Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Du kannst imo einen 500 Euro Kopfhörer (ehemalige UVP), bei welchem die Raumakustik in keiner Weise interessiert, mit einem Lautsprecherpaar von 670 Euro vergleichen.
Da kann in meinen Augen die Dimension nicht stimmen
Ich habe selbst den AKG 701er mit einer Xonar Essence STX in Betrieb, die klingen schon super! Die NuVeros setzen einen Drauf, aber das würde ich nicht von den kleinen NL erwarten.
grüße Georg
Stereo: Dirac > Xonar Essence One > 2 x NAD C372 > ATM14 > NV14 5.0: Pio BDP450K / Apple TV3 > Pio SC 2022 > ATM14 > 2 x NAD C372 > NV14 / NV7 / NV3 PC: A20
Kurz moechte ich hier Rueckmeldung geben, zu meinem "Problem".
Der Klangeindruck war nicht verursacht durch die Boxen, sondern durch die Vorlage. Selbst 320bit Vorlagen, sind kein Garant fuer Neutralitaet der Aufnahme, zumal diese auch komprimierte und schon verfremdete Klangelemente enthalten koennen.
Nach ausgiebigen Einspielen bin ich begeistert welchen Klangumfang diese Box bietet. Fuer mich sind sie die Referenz fuer Kompromisslosigkeit eines neutralen Raum-Schallwandlers. Zu dem Preis ein Schnaeppchen.
Dennoch empfehle ich eine kleine Sammplung von Hoerprobenstuecken fuer den Kunden mit Hinweis auf die zu erwartenden Hoereindruecke zusammen zu stellen . Vllt. findet sich in der Zukunft eine Rubrik auf der Nubert homepage.