Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

alternative Nubert Standbox zu NV4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
KilledByDeath
Star
Star

Re: alternative Nubert Standbox zu NV4

Beitrag von KilledByDeath »

Die nuVero 4 + ATM = nuVero 10? Das kann eigentlich so nicht gemeint gewesen sein, oder? Was ist mit Mitteltönern, bessere Raumanregung wegen zusätzlichem Tieftöner, Volumen, etc.?
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

Nossidukes hat geschrieben:...

Vom Bauchgefühl denke ich an die NV11, dies hat mir auch die NU-Hotline in 20 Sekunden ans Herz gelegt - fertig. NV10 wäre nach dortiger Aussage wie NV4 mit ATM. Quasi kein wesentlicher Schritt nach vorn.

Ja und rein optisch gefällt mir der Gedanke der NV3 mit dem AW12 richtig gut... nur wie es klingt ahne ich noch nicht...

Christian
tja, so unterschiedlich sind die Meinungen...
Linearbevorzuger hat geschrieben:So, jetzt setze ich mich mal ein Bisschen in die Nesseln. Mal schauen, wie schmerzhaft es wird! Aaalso:

Als ich letztes mal in Schwäbisch-Gmünd war, hatte ich Gelegenheit, die nV's durchzuhören. Dabei empfand ich erstaunlicherweise - in meinen Ohren - die nV4 und nV14 am ähnlichsten. Die nV3 und nV10 fand ich wiederum ähnlich, will sagen von der Präsenz her etwas "gutmütiger" als 4 und 14, während die nV11 bei mir am meisten aus der Reihe tanzte, sie hörte sich deutlich am wärmsten bzw. "anschmiegsamsten" an. Nicht mein Klangideal, aber möglicherweise ja das, was Du suchst.
...
Ich würde an Deiner Stelle wohl die nV10 und 11 in die engere Wahl ziehen, und vielleicht die 11 noch ein Bisschen enger.

Schöne Grüße
Holger
Wer bringt das auf einen gemeinsamen Nenner? :oops: :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Mit den 11ern machst Du alles richtig. Aus meiner Sicht super LS mit einem herausragenden Preis/Leistungsverhältnis!

Ich würde mir die 11er kommen lassen, und wenn Du dann immer noch Hunger auf mehr Bass haben solltest, könntest Du über zusätzliche Subs nachdenken. Halte ich aber - je nach Deinen Räumlichkeiten - für eher unwahrscheinlich.

Halte uns doch in jedem Fall auf dem Laufenden, wie Du Dich entscheidest; und egal welche LS es werden, ein Hörbericht muss natürlich her! ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

palefin hat geschrieben:
Nossidukes hat geschrieben:...

Vom Bauchgefühl denke ich an die NV11, dies hat mir auch die NU-Hotline in 20 Sekunden ans Herz gelegt - fertig. NV10 wäre nach dortiger Aussage wie NV4 mit ATM. Quasi kein wesentlicher Schritt nach vorn.

Ja und rein optisch gefällt mir der Gedanke der NV3 mit dem AW12 richtig gut... nur wie es klingt ahne ich noch nicht...

Christian
tja, so unterschiedlich sind die Meinungen...
Linearbevorzuger hat geschrieben:So, jetzt setze ich mich mal ein Bisschen in die Nesseln. Mal schauen, wie schmerzhaft es wird! Aaalso:

Als ich letztes mal in Schwäbisch-Gmünd war, hatte ich Gelegenheit, die nV's durchzuhören. Dabei empfand ich erstaunlicherweise - in meinen Ohren - die nV4 und nV14 am ähnlichsten. Die nV3 und nV10 fand ich wiederum ähnlich, will sagen von der Präsenz her etwas "gutmütiger" als 4 und 14, während die nV11 bei mir am meisten aus der Reihe tanzte, sie hörte sich deutlich am wärmsten bzw. "anschmiegsamsten" an. Nicht mein Klangideal, aber möglicherweise ja das, was Du suchst.
...
Ich würde an Deiner Stelle wohl die nV10 und 11 in die engere Wahl ziehen, und vielleicht die 11 noch ein Bisschen enger.

Schöne Grüße
Holger
Wer bringt das auf einen gemeinsamen Nenner? :oops: :wink:
Na zumindest sind sich doch alle einig, dass die 11er die am wärmsten klingende Vero ist. Das ist doch schon einmal ein Anfang!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Antworten