Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Völlig entsetzt...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
LeFlo777
Star
Star

Re: Völlig entsetzt...

Beitrag von LeFlo777 »

lontano hat geschrieben:Das Schöne an Nubert ist ja unter anderem auch, dass man es nicht mehr mit solchen Dampfplauderern zu tun hat, denen es egal ist, ob sie Lautsprecher, Spoiler oder Versicherungen verkaufen.
:text-goodpost:
Wohnzimmer: 2x NuPro A200
Heimkino: Denon X4000, Rotel RB-980 BX, 2x NuLine 32 + ATM 32 / NuLine CS 42 / 2x NuLine DS-22 / 2x AW-1000
Technics SL-1210 MK 2, Panasonic DMP-BD65, Technisat S1, Toshiba Regza 46XV733
Dahl Lambert
Newbie
Newbie

Beitrag von Dahl Lambert »

JensII hat geschrieben:Gestern wollte man meinem Vater im örtlichen nennen wir den Laden mal "Mars" ein HDMI-Kabel für 15€ andrehen.
Die billiegen taugen nichts und sind zu langsam ;-)
Als ich dann sagte, dass div. HDMI-Kabel bis zu 15m und Co selbst Full-HD miut 3D schaffen meinte er, wir bräuchten dann keine Beratung mehr ;-)
Also ein High Speed HDMI-Kabel mit 15m Länge für unter 15€ würd ich auch nehmen... ;)

Ernst gemeint: Hast du da gute Vorschläge? Hab länger gesucht bis ich auch nur ein 10m Kabel gefunden hab, das bei mir funktioniert hat, war dann allerdings eher in der 20-30€ Preisregion (was für ein ordentlich verarbeitetes Kabel durchaus ok ist). Normale HDMI-Kabel kein Problem, aber wenn 3D auch gehen soll wirds halt haklig, da nimmt die Datenmenge schon zu, und der Standard setzt auch nur 7,5m voraus...
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Lasst die Typen doch einfach dumm sterben, wer Angst um sein Existenz hat(denn kein Hifiladen ist heute noch Konkurenzfähig mit Online-Versand) dem ist jedes Mittel Recht...
Nuvero 14
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Dahl Lambert hat geschrieben: Also ein High Speed HDMI-Kabel mit 15m Länge für unter 15€ würd ich auch nehmen... ;)

Ernst gemeint: Hast du da gute Vorschläge?
http://www.amazon.de/mumbi-Kabel-vergol ... 028&sr=8-1

Bei mir hängen inzw. drei davon am Beamer. No Probs.
Kabelsülz halt.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Benni hat geschrieben: Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.

Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.
Da sieht man mal wieder, das Suggestion viel aus machen kann. Ausserdem wurde ja auch nichts über den Vergleichsaufbau bekannt. Wobei das Ergebnis eigentlich nur bei einer Krassen Fehlkonstruktion der Nubert LS heraus kommen kann...und das ist wohl nicht der Fall...sehr unseriös.

VG
HeckMc
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

ThomasB hat geschrieben:Lasst die Typen doch einfach dumm sterben, wer Angst um sein Existenz hat (denn kein Hifiladen ist heute noch Konkurenzfähig mit Online-Versand) dem ist jedes Mittel Recht...
Dieses allgemeine Bashing gegen lokale Händler und -ketten ist mir zu oberflächlich. Es gibt auch da solche und sone, und bspw. eine auf sich allein gestellte Rentnerin ist womöglich auf den (guten) Service eines lokalen Händlers angewiesen, wenn es z.B. um das Auf- und Einstellen eines modernen TV-Gerätes geht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ist aber was anderes der leichtgläubigen Oma zu erzählen Produkt XY ist viel besser als Produkt XY von Nubert. Nur weil es nicht von Nubert kommt. Denn an letzterem wird nichts verdient.

Man kann mit Nubertprodukten ja was anfangen, oder auch nicht, aber rein objektiv gesehen sind "wir" nicht in einer 25 Euro Brüllwürfelliga. Solche Leute lasse ich gerne dumm sterben und erfreu mich weiter an den für mich besten Boxen ;)

Ob einem die Boxen gefallen oder auch nicht, von Verarbeitung und Klang können sie mit den Produkten der Mittbewerber in ihrer Preisklasse sicher mithalten.
Nuvero 14
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Ich bezog mich insbesondere auf "...kein Hifi-Laden ist heute noch konkurrenzfähig mit Onlineversand...".
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Natürlich hast du da Recht das Tante Emma solche Leistung vielleicht in Anspruch nimmt. In mir spricht aber eher der Ökonom Gerald ;)
Nuvero 14
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Naja, ob 27 Versandhandelstestkäufe im Vergleich zu einer punktgenauen Beratung vor Ort gesamtgesellschaftlich ökonomisch sind, sei mal dahingestellt (ich übertreibe) :mrgreen:
Antworten