Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Völlig entsetzt...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Black511er
Star
Star

Völlig entsetzt...

Beitrag von Black511er »

Moin,

da musste ich doch gestern auf meine holde Maid warten und bin mal aus langeweile in einen HiFi-Laden spaziert und habe eigentlich nur nach einer Center-Halterung fragen wollen. Als der Verkäufer mir dann die Frage gestellt hat und ich ihm dann gesagt habe, ich hätte eine Nubert-Box meinte er, dass er 1. keinen Center-Halter habe und das für mich Peinlichste war, als er gesagt hat, dass mindestens 1-2 mal pro Woche kämen Menschen vorbei, die ihre Nuberts gegen die vor Ort liegenden Boxen ( B&W etc. ) probehören möchtenn.

Er meinte, dass zu 98% haben diese Kunden dann ihre Nuberts zurück geschickt und eines seiner Modelle gekauft. Er habe dann den "Nubert-Kunden" zu einem 0815 HiFi Laden geschickt, wo sie dann ihre Nuberts gegen 25€/Box haben Probehören und meinten dann, dass die sich ja identisch anhören.

Jetzt kommt aber das Beste, denn er meinte Nubert sei ja ein Direktvertrieb und das ist die kostenintensivste Art des Vertriebs (Personalkosten etc.) und bei den Boxen 80€/Box ( also ich kenne diese Box nicht) und bei den Topmodellen 300€/Box ( dieses Topmodell ist mir auch nicht bekannt) schneiden seine Boxen durchweg besser ab.

Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.

Liebe Grüße

Benni
Pioneer LX-72
nuLine: 2*34er white | 2*24er (Liefertermin KW25 :cry:) | 1*174er white | 1*AW-1100 white
Beyerdynamic DT 770 Pro
A.C. Ryan Mini 1
Playsi 3
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Völlig entsetzt...

Beitrag von STM »

Eine kaum zu überbietende Darlegung von Ignoranz, aber irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen... oder? :lol:
Ich würde diese "wunderbaren" LS tatsächlich mal gerne probehören, wo kann man die bestellen und bei nichtgefallen nach 30 Tagen kostenlos zurückschicken?
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

tja, dann kann der geschäftsführer ja froh sein, keinen direktvertrieb zu haben, so richtig kosten zu sparen. somit macht er doch alles richtig! zur eröffnung eines ladens ist ja auch kein bwl-studium pflicht :)

und die nsf kann sich über eine konstant hohe rücklaufquote aus seinem gebiet freuen!

und mal sehen wann diese "wunderbaren alleskönnerlautsprecher" die testsiege abräumen ...
alles Gute und bleibt gesund!
lontano
Star
Star

Beitrag von lontano »

Das Schöne an Nubert ist ja unter anderem auch, dass man es nicht mehr mit solchen Dampfplauderern zu tun hat, denen es egal ist, ob sie Lautsprecher, Spoiler oder Versicherungen verkaufen.
Stereo: Squeezebox Touch > CA 840C > CA 840A V2 > nuVero 11
Surround: Philips BD 5200/12 > Marantz SR 6005 > 11, 7, 24, 40
Lord Frettchen
Profi
Profi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Lord Frettchen »

ich würd ihm sogar glauben das er persönlich wahrscheinlich keinen unterschied hört :mrgreen:
Ausstattung: 2x 511 mit ATM, CS-411 und 2x 101 an Denon AVR-2310
PS3 + DM500HD + RC338 -> AVR-2310 + ATM511 -> NuBox 5.0 =>> BIGGRINS
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Black511er hat geschrieben: Für mich ein eindeutiges Indiz, dass der Verkäufer (gleichzeitig Geschäftsführer) absolut gar keine Ahnung von seiner Konkurrenz hat. Für mich ein klarer Fall von Inkompenez³.

Liebe Grüße

Benni
Der Mann hat vor allem immer noch nicht begriffen, dass genau durch dieses unseriöse Geschäftsgebaren ihm erst recht die Kunden davon laufen und bei Nubert einkaufen. :lol:

Wenn die Hauptargumente des Verkäufers darin bestehen über die Mitbewerber herzuziehen, dann verlasse ich meist immer ganz schnell den Laden.

Ein seriöser Geschäftsmann hat sowas nicht nötig, weil er neben guten Produkten auch mit kompeter Beratung und angemessenem Preis-Leistungsverhältnis punkten kann.

Gruß
Rank
acky
Star
Star
Has thanked: 699 times
Been thanked: 110 times

Beitrag von acky »

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen mit HiFi-Läden. Selbst in renomierten Geschäften ärgere ich mich regelmäßig über die "Verkaufsstrategien".
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

Rank hat geschrieben:....Wenn die Hauptargumente des Verkäufers darin bestehen über die Mitbewerber herzuziehen, dann verlasse ich meist immer ganz schnell den Laden...
Ist für mich auch ein absolutes K.O.-Kriterium :!:
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

So ist das mit den schlechten Verkäufern ;-)

Gestern wollte man meinem Vater im örtlichen nennen wir den Laden mal "Mars" ein HDMI-Kabel für 15€ andrehen.
Die billiegen taugen nichts und sind zu langsam ;-)
Als ich dann sagte, dass div. HDMI-Kabel bis zu 15m und Co selbst Full-HD miut 3D schaffen meinte er, wir bräuchten dann keine Beratung mehr ;-)

Ist auch besser so, weil er meinem Argument, dass die Datenmenge ja quasi vom Quellgerät abhängt, wie viele Daten es sendet, nicht folgen konnte ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Tja, es gibt sooo viele Experten... :roll:
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Antworten