Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Passt der AVR???? Bitte um Vorschläge
- Legomann II
- Star
Re: Passt der AVR???? Bitte um Vorschläge
Bei der Größe des Faches wäre ein DBA mit vier 993ern möglich 

Ihr Scherzkekse! 
@Benni: Entschuldige, dass ich vorhin so kurz angebunden war - ich war quasi schon weg auf dem Weg zum Fußball schauen. Willkommen im Forum auch!

@Benni: Entschuldige, dass ich vorhin so kurz angebunden war - ich war quasi schon weg auf dem Weg zum Fußball schauen. Willkommen im Forum auch!

Viele Grüße,
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Matse
7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
Welches LS-Kabel könnt ihr mir empfehlen??
Bringt ein Y-Kabel beim Sub Vorteile gegenüber einem einfachen?
Bringt ein Y-Kabel beim Sub Vorteile gegenüber einem einfachen?
Es sagen viele : ein 1,5 mm2 LS Kabel reichtBenni hat geschrieben:Welches LS-Kabel könnt ihr mir empfehlen??
Es kaufen aber viele ein 2,5 mm2 Kabel
... und die die noch mehr wollen auch andere Kabel.
Nimm das was viele nehmen
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=19
(dann stellst du dir nicht sofort die Frage ob ein anderes besser klingt)
Bedienungsanleitung lesen bringt auch wasBenni hat geschrieben:Bringt ein Y-Kabel beim Sub Vorteile gegenüber einem einfachen?

Technische Anmerkung: Für den Anschluss an Sub Out oder LFE Out genügt es, einen der Kanäle L oder R zu verwenden.
Beim Anschluss beider Kanäle (mit Y-Kabel oder Y-Adapter) wird das Signal addiert, was eine Pegelerhöhung um 6 dB ergibt .
Gruß Knut
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
hobby: music listening and sometimes Whisky tasting
Thx, das mit dem Y-Kabel weiß ich. Mir ist nur nicht klar, was eine Addition bedeutet!
Dadurch wird der Sound also noch ein bisschen besser??

Dadurch wird der Sound also noch ein bisschen besser??