Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Altes Statement und Diskussion zu SW-Subwoofer-Modulen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von nuChristian »

Ja, dass ist natürlich eine schwierige Sache.Ich denke an deiner Stelle stelle würde ich trotzdem (zumindest jetzt noch) umsteigen.Mein zweiter Sub wurde ja auch von Nubert probegehört , aber bei mir zuhause stellte sich dann trotzdem beim zweiten ein unangenehmes "klimmpern" zwischen Endstufengrundplatte und Kühlkörper ein.
Jedenfalls denke ich , dass es auch von Nubert nicht gewollt ist , dass du jetzt mit diesen Problemen Vorlieb nimmst und das Gerät behälst.Wie gross genau die Zahl der Ausfälle ist , sagt man nicht offen , was ja auch verständlich ist.Also ist es ungewiss ob dein nächster AW 993 die gleichen Probleme aufweist.Vieleich kannst du ja mit dem Kundenservice ausmachen , das du einen Austausch bekommst ,wenn die Geräte aus dem Gröbsten raus sind?
Ich kann nur für mich sprechen , aber der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall.
THollweck
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:10

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von THollweck »

Also beim AW 993 war meine Schmerzgrenze schon überschritten, also keinen größeren. Werd wohl mit nem weinenden Auge den Sub während der "Testzeit" zurückgeben, und mich wieder bei Konkurenten umschauen,leider!
Gerade ist mir noch ein Fehler aufgefallen, als ich meinen SKY+ Receiver einschaltete ging der Sub mit nem Ploppen :? gleich mit an, obwohl ich meinen AVR gar nicht anhatte!
Benutzeravatar
nuChristian
Star
Star
Beiträge: 2821
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:36

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von nuChristian »

THollweck hat geschrieben:Also beim AW 993 war meine Schmerzgrenze schon überschritten, also keinen größeren. Werd wohl mit nem weinenden Auge den Sub während der "Testzeit" zurückgeben, und mich wieder bei Konkurenten umschauen,leider!
Gerade ist mir noch ein Fehler aufgefallen, als ich meinen SKY+ Receiver einschaltete ging der Sub mit nem Ploppen :? gleich mit an, obwohl ich meinen AVR gar nicht anhatte!
Also das muss nicht zwingend ein Fehler des Subs sein.Ich vermute eher das sich da die Frequenzen der Fernbedienungen in die Quere kommen.
Alles andere musst Du wissen.Natürlich gibts auch Alternativen zu Direktvertreibern,hatte ich auch schon ein paar.Allerdings wenn wir das ganze Szenario hier jetzt mal auf einen Anbieter projezieren , der eventuell kein "Werkskundendienst" in Deutschland hat,dann würde das warscheinlich kein gutes Ende nehmen.
Aber trotzdem hoffe ich das Du noch was passendes findest.

Schönes Wochenende
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von Lipix »

THollweck hat geschrieben: Ausgepackt und angeschlossen, doch leider das gleiche "Ploppen" beim ein und auschalten :( , und dazu ein ploppen bei jedem verstellen der Volume, oder auch beim ändern von Low Cut :( Außerdem ist ein störendes Brummen zu hören, selbst wenn ich ihn ohne cinch verbindung einschalte :( Der andere hatte das nicht! Hab ihn aber an eine HIFI Steckleiste mit digitalen Filtern hängen, das sollte eigentlich das Brummen verhindern.
Aber die Elektronik(Verstärker)+Fernbedienung ist fehlerhaft...
THollweck hat geschrieben: Gerade ist mir noch ein Fehler aufgefallen, als ich meinen SKY+ Receiver einschaltete ging der Sub mit nem Ploppen :? gleich mit an, obwohl ich meinen AVR gar nicht anhatte!
Hier muss der Fehler aber nicht unbedingt am Sub liegen. Es kann durchaus sein, dass eventuell dein Modell für irgendwelche Störungen die bei dir außerhalb des Subs vorhanden sind, empfindlich ist.

Entfern am besten mal den ganzen anderen Mist der bei dir verkabelt ist und klemm nur den AVR an. Am besten dazu auch mal die Hardware an einen anderen Stromkreis und die Kabel schön getrennt hinlegen.
Am einfachsten wäre es natürlich den Sub bei nem Nachbarn kurz zu testen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
THollweck
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:10

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von THollweck »

@ Christian1983: Das war auch ein Grund warum ich schließlich bei Nubert gekauft habe...
Danke und auch schönes Wochenende :D
@ Lipix: Werde ich mal versuchen zu testen, wobei wie gesagt die Störungen vorher nicht waren, und außerdem ja die HIFI Leiste von Monster. Dort habe ich alle Geräte(TV,AVR,Sub,DVD,PS3,SKY+) nach und nach eingesteckt und überprüft, so stehts auch in Anleitung.
"Am einfachsten wärs beim Nachbarn" :D eigentlich schon, aber 35kg :oops: :D
Benutzeravatar
cineopi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Apr 2013, 14:13

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von cineopi »

Wie laut ist denn das Ploppen des Subwoofers beim Ein/Ausschalten? Bei mir ist es so, als wenn man leicht mit dem Finger auf den Tisch klopft.
Ist das normal?
Benutzeravatar
kdr
Star
Star
Beiträge: 4395
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 13:04
Wohnort: berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von kdr »

Das ist normal , kenne ich auch :wink:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von Lipix »

cineopi hat geschrieben:Bei mir ist es so, als wenn man leicht mit dem Finger auf den Tisch klopft.
Ist das normal?
Das ist völlig normal bei Subwoofern.

Sollte es die Stärke erreicht, als wenn man mit einem Hammer ordentlich auf einen Tisch klopft, dann ist man in einem Bereich der nicht mehr "normal" ist.

Also kein Grund zur Sorge.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
cineopi
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: So 14. Apr 2013, 14:13

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von cineopi »

Danke für die netten Antworten!!!

Dann bin ich ja beruhigt :mrgreen:

Gruß
Cineopi
Benutzeravatar
Freakie
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 13:32

Re: Statement zu den neuen SW-Subwoofer-Modulen

Beitrag von Freakie »

Wie soll denn das Softwareupdate zuhause ablaufen? Oder muss der AW 993 extra dafür zurück? Das wäre ja blöd.

Ich habe kein ploppen oder so, nur das standby nach Netztrennung nervt....
LX76 mit Nubox681/DS301/AW993/CS441 black/black
LX55, Toshiba HD1, DMM8000HD-SSSS, LG 60PM670
Antworten