Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Emotiva oder Advance Acoustic

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Emotiva oder Advance Acoustic

Beitrag von joe.i.m »

@ThomasB
oneumeister hat geschrieben:...
Ich höre allerdings auch noch intensiv Vinyl, so dass der neue Vorverstärker unbedingt analoge und digitale Eingänge besitzen muss
...
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
yessurf
Semi
Semi

Beitrag von yessurf »

Moin,
ThomasB hat geschrieben:Wofür brauchst denn die Analogen Eingänge? Vielleicht wäre ein Wechsel auf Digital ja mal Zeit ;)
Tja, wer einmal richtig vom Vinylvirus infiziert wurde, der kommt nicht davon los.
Meine Plattensammlung und mein Rega werden immer Teil meiner Hifi-Anlage sein. :mrgreen:
Der Sound ist einfach nur genial, wenn der Rega an einem sehr guten Phono-Preamp hängt.
Ich habe mich auch schon nach Phono-Pramps mit eigener Lautstärkeregelung umgeschaut, aber die sind schw*****teuer.
nuLine 102 / ATM 102 + 3x WS 12
CA 551Rv2 + 651BD + Panasonic TX-P42V20E
Emotiva XDA-2 + 2x XPA-1L
Squeezebox Touch + DS 114
Rega P3 24 + CA 640P
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Hallo , optisch ist die Emo-Endstufe nicht gerade eine Schönheit. Ich würde zur Advance Akustik tendieren , das in kürze ein X-Uni kommt , hättest du alles aus einer Hand.

Leistung wird sie genug haben , 2 mal 240 Watt reichen wohl völlig aus , die brachiale Kraft der Emo konnte selbst ich beim testen auf meinem Nuday nicht ausreizen , da rennst du aus der Bude , von daher braucht man diese enorme Kraft der Emo wohl kaum.

Ich finde optisch , sowie technisch ist das Set von Advance ein Knaller.

Daher meine Empfehlung: Advance :P :P :P

Alternativ noch :

Rotel RB-1570 ( ca 1500 Euro) und auftrennbar. Nur wann Rotel einen Nachfolger bringt des 1520 für Streaming , das wird die Zukunft bringen.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Und ich dachte immer es gäbe Phono-Pres mit digitalen Ausgängen :mrgreen:

Spaß beiseite, hat analog denn irgendeinen Vorteil?
Nuvero 14
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

Hallo,

da werfe ich doch meine Onkyo P3000R in den Ring. Sie hat eine hervorragende D/A Sektion, natürlich auch analoge Eingänge, TOP-Verarbeitungsqualität! Deutlich besser als die AVR's von Onkyo, das gilt auch für meine 5509. Mit etwas Glück bekommt man sie weit unter UVP. Und im Hifi-Forum verkauft einer eine fast neue XPA2. Da hättest Du eine Kombi, die auf Jahre glücklich macht :D .

Gruss trekkie
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

trekkie65 hat geschrieben: Und im Hifi-Forum verkauft einer eine fast neue XPA2.
Nein, die ist schon weg.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

@trekki :
Die Onkyo Vorstufe ist aber um einiges teurer als die von Advance. Klar ein tolles Teil aber preislich doch heftig. Preis-Leistung geht sicherlich nix über die Emo XPA-2 , aber ich würde vielleicht dennoch beides von einer Marke nehmen , schon aus optischen Gründen .

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden , was einem wichtiger ist.

Die Geräte von Advance sind halt recht neu und so viele haben die noch nicht , daher glaube ich wird es wenig Antworten darauf geben , was die Qualitäten der neuen Geräte-Serie betrifft.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
trekkie65
Profi
Profi

Beitrag von trekkie65 »

dimitri hat geschrieben:
trekkie65 hat geschrieben: Und im Hifi-Forum verkauft einer eine fast neue XPA2.
Nein, die ist schon weg.

Ups, sorry, hatte ich nicht gesehen. War ja schon seit gestern verkauft! :oops:
NuVero 14, NuVero 7, NuVero 3, Onkyo PR SC 5509, Onkyo P3000R, Emotiva XPA 2, XPA 5, Kenwood L 1000 D, AKG K-701
yessurf
Semi
Semi

Beitrag von yessurf »

@ der Elektriker liegt mit seiner Einschätzung schon ziemlich auf meiner Linie. Preis-Leistung und Optik sind wichtig. Deswegen fällt XTZ auch durch! Wenn Emo Endstufe, dann auch Emo Vorverstärker. Gleiches gilt für jede andere Marke auch. Im Moment ist für mich die Advance Acoustic Kombi attraktiver, weil Emotiva keinen Full-Size analog / digital Preamp im Programm hat. Die Maße des Stealth DC-1 sind einfach zu winzig. Warum die den XDA-2 nicht upgedated haben ist für mich unverständlich aber so ist es halt.
@ Thomas B
Spaß beiseite, hat analog denn irgendeinen Vorteil?
Was meinst du mit Vorteil ? Vinyl = Analog und CD / Stream = Digital.
Beides ein eigenes Paar Schuhe. Jazz und Blues höre ich eindeutig lieber von LP als CD, wenn die Aufnahme top ist.
Allerdings nur, wenn meine kleine Tochter nicht in der Nähe ist. :twisted:
Ich werd mich jetzt erstmal um den NAS-Aufbau und den Netzwerkplayer kümmern, da ich den ja auch digital an den 650R anschließen kann so zusagen als Übergangslösung.

So long
nuLine 102 / ATM 102 + 3x WS 12
CA 551Rv2 + 651BD + Panasonic TX-P42V20E
Emotiva XDA-2 + 2x XPA-1L
Squeezebox Touch + DS 114
Rega P3 24 + CA 640P
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ich meine damit dass es Phono Pres mit DIGITALEN AUSGÄNGEN gibt. Ob du daran dann den Spieler analog anspielst ist egal, wichtig ist dass du DIGITAL in die Vorstufe kannst, und somit auch in deine gewünschte Emotiva.
Nuvero 14
Antworten