Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC erkennt NuPro A-10 nicht richtig an
Re: PC erkennt NuPro A-10 nicht richtig an
Ja ganz einfach, mann kann auch ein bisschen ausprobieren... Das Hilft manchmal 

Das ist der Kopfhörer, der auch angeschlossen ist.
Hier ist noch ein Foto von Geräte Manager. Im blauen Kästchen wird das Nupro als Micronas USB Codec angezeigt, ohne die 3- davor, der für Kopfhörer ist..
Die Bezeichnung und Symbole zu ändern, habe ich auch vorhin zufällig herausgefunden. Trotzdem danke.
Hier ist noch ein Foto von Geräte Manager. Im blauen Kästchen wird das Nupro als Micronas USB Codec angezeigt, ohne die 3- davor, der für Kopfhörer ist..
Die Bezeichnung und Symbole zu ändern, habe ich auch vorhin zufällig herausgefunden. Trotzdem danke.
Ich habe schon einiges ausprobiert. Mit USB Anschluss will es noch nicht gehen. Analog ist kein Problem.Grammiii hat geschrieben:Ja ganz einfach, mann kann auch ein bisschen ausprobieren... Das Hilft manchmal
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Also das "richtige" Micronas Gerät (die nupro) steht garnicht in der Liste der Ausgabegeräte oder wie darf man das verstehen?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Beim reinstecken in den USB Slot sollte dieser eigentlich automatisch da stehen. Ansonsten mal andere USB Ports versucht? Vielleicht hat ja einer ein weg. Hatte ich mal mit meiner Externen Festplatte, die wurde dann plötzlich nur noch vom USB 3.0 erkanntNiemöser hat geschrieben:Ich habe schon einiges ausprobiert. Mit USB Anschluss will es noch nicht gehen. Analog ist kein Problem.Grammiii hat geschrieben:Ja ganz einfach, mann kann auch ein bisschen ausprobieren... Das Hilft manchmal

Ja, im Geräte Manager steht es, aber im Audiowiedergabe fenster wird es gar nicht angezeigt.
- urlaubner
- Star
Rechte Maustaste -> Deaktiverte und getrennte Geräte anzeigen...
Taucht es dann auf?
Taucht es dann auf?
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Auch eine Möglichkeit, dafür muss er aber diese Quelle schonmal von Hand Deaktiviert haben. Ist alles möglichurlaubner hat geschrieben:Rechte Maustaste -> Deaktiverte und getrennte Geräte anzeigen...
Taucht es dann auf?

- Butti
- Profi
Schliesst du die NuPro über einen USB-Hub oder direkt ans Mainboard an? Ändert sich etwas, wenn du die Kopfhörer abstöpselst?