Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

PC erkennt NuPro A-10 nicht richtig an

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Niemöser

PC erkennt NuPro A-10 nicht richtig an

Beitrag von Niemöser »

Hallo,

heute sind ein paar Nupro A-10 bei mir angekommen. Ich habe es versucht per USB an Pc anzuschließen, wie es in der anleitung steht. Mit USB anschluss erkennt das PC die Nuberts als Micronas USB Codec. Aber irgendwo im Soundmenü werden die nicht als Lautpsrecher angezeigt.

Schließe ich die Nupros nur mit Chinch an, wird es als Lautsprecher erkannt und die Musik tönt über dieser option. das gleiche funktioniert es mit Teufel B20.

Da im PC nur Sound of Board Realtek HD enthält, möchte ich gerne die Lautprecher mit USB anschuss zum laufen bringen..Im realtek HD Audio -Manager wird nur 2 Kästchen mit Digital Output und eine mit Input angezeigt..

Wäre für Hilfe und Tips dankbar..
ThomasB
Star
Star

Re: PC erkennt NuPro A-10 nicht richtig an

Beitrag von ThomasB »

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Do ... 028469.gif

Richtiges Ausgabegerät(in Windows, nicht Realtek Treiber) wählen und fertig.
Nuvero 14
Butti
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Butti »

Niemöser hat geschrieben: Aber irgendwo im Soundmenü werden die nicht als Lautpsrecher angezeigt.
Das verstehe ich nicht.

Wenn bereits "Micronas USB Codec" auftaucht, dann stellst du diesen als Standardsoundgerät ein und fertig.
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Niemöser hat geschrieben:Mit USB anschluss erkennt das PC die Nuberts als Micronas USB Codec. Aber irgendwo im Soundmenü werden die nicht als Lautpsrecher angezeigt.
Ist erstmal alles OK so!

Wenn Du willst dass sie dort als nuPro Lautsprecher stehen mit entsprechendem Lautsprecher Symbol kannst Du noch das Gerät umbenennen und das Symbol ändern.
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Bin auf Sound manager von Microsoft gegangen. Dort zeigt es an, dass die lautpsrecher nicht angeschlossen sind.
Aber im Gerätemanager kann ich sehen, dass es einwandfrei laufen soll..irgendwie komme ich da nicht weiter..
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Also im Geräte -Manager lässt es sich nicht als Standartsoundgerät einstellen. Geht glaub nur im Audio einstellungen, aber wenn das nicht angezeigt wird, dass es angeschlossen sind.
Zuletzt geändert von Niemöser am Di 27. Aug 2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Screenshot vom (Sound)Manager bitte. Siehe mein Bild oben.
Nuvero 14
Niemöser

Beitrag von Niemöser »

Ok. Hier.
Dateianhänge
image.jpg
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Den 3-Micronas USB Codec anklicken, unten auf "Als Standard" klicken und schon geht's. Wurde jetzt aber auch schonmal hier geschrieben.
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Dann noch Symbol und Bezeichnung ändern und schon hast Du Deine nupros wunderschön als Lautsprecher in der Liste stehen :wink:
2013-08-27_170117.png
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Antworten