Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verbindungsabbrüche via DLAN

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Re: Verbindungsabbrüche via DLAN

Beitrag von Ilmennau »

mcBrandy hat geschrieben: wollte eigentlich den Devolo nicht am Schreibtisch direkt haben. Da steckt einiges dran ...
Ein simpler 8 fach Switch könnte hier (bei Bedarf) hilfreich sein. Der D-Link ist ein preiswerter Problemlöser wenn ein ganzer Gerätepark angeschlossen werden soll. VPN stört sich an einem Switch nicht.

http://www.amazon.de/D-Link-DES-1008D-F ... ink+switch
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

Hi,

Der Geschwindigkeitsbeschränkung sollte dazu dienen um zu prüfen, dass die auch konstant gehalten wird.

Nicht wie bei vielen Tools das Maximum testen aber nicht ob das dauerhaft da ist oder irgendwas in der Kette nach net zeit aussteigt (hatte mal nen Router der das bei hoher Belastung gemacht hatte)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hier geht es nicht um die LAN-Verteilung sondern um das 230 Volt Netz. ;-)
Ich habe hier im Haus 3 TP-Link Switches rumstehen. 2x einen 5fach Switch und am Schreibtisch nen 8-fach Switch. :mrgreen:

Maximum hab ich 180MBit, minimum 95MBit Verbindungen. Das reicht überall hin.

So, nun wird ein 25 Meter Cat 6 Patchkabel bestellt. Mal schaun, was dann geht.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

mcBrandy hat geschrieben: So, nun wird ein 25 Meter Cat 6 Patchkabel bestellt. Mal schaun, was dann geht.
LANkabel stellen immer noch die beste Verbindung im Heimnetz dar, wenn nicht grade die Dosen schlampig angeschlossen sind.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Die Dosen hab ich selbst verdrahtet. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Das Kabel wird erstmal in den Keller geworfen (Flugverdrahtung) und getestet. Wenn es dann stabil läuft, wird es fest verbaut!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

mcBrandy hat geschrieben:Das Kabel wird erstmal in den Keller geworfen ... und getestet.
Ich wollte kurz nachfragen ob die Verbindung jetzt stabil funktioniert ?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Ilmennau hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Das Kabel wird erstmal in den Keller geworfen ... und getestet.
Ich wollte kurz nachfragen ob die Verbindung jetzt stabil funktioniert ?
Tja, ich würde gerne testen, aber das Kabel ist noch nicht da. Hab ich letzte Woche auf Amazon bestellt, aber bis gestern noch nicht geliefert worden, obwohl schon versandt seit Montag!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

99% aller Störungen im verkabelten LAN rühren von mieser Qualität der Beipackstrippen her, die fliegen bei mir sofort in den Müll.
Die DLan Adapter von Devolo sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, seit Jahren verwende ich die Adapter von Allnet (mehrfach bei Freunden installiert die Schwierigkeiten beim Wlan Empfang hatten). Bis jetzt laufen die schon bis zu 3 Jahren störungsfrei.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Naja, mit den Devolos hatte ich bis jetzt auch nie Probleme. Nur jetzt mit den VPN Tunnel von der Firma. :cry:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Anscheinend ist das erste Paket mit den Kabeln verloren gegangen! Sie schicken mir Ersatz. Ich bin gespannt, ob das nun klappt!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten