Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleiner Raum mit neuen (Nubert) LS ausstatten

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

Nachdem ich auch noch net so ganz zufrieden war mit meiner aufstellung und es doch komisch ist wenn eine Kiste Bier alias CS330 über einem hängt hab ich jetzt nochmal neu geplant und kam zu einer neuen aufstellung die mir im moment sehr gut gefällt.
Nachteil ein die boxen wären im Regal aber es sind ja auch regalboxen oder?
zweitens der kleiderschrank sieht bestimmt net so optimal aus wie jetzt aber was soll hauptsache der sound stimmt.
und zu letzt noch der Center müsste nach oben wandern aber ich glaub das geht in ordnung ich will die leinwand eh ziehmlich weit unten aufhängen. Also was haltet ihr davon.
Ich weiß ich nerv aber ich will diese umbauten nur einmal machen und dann eben richtig.

Bild

Bild
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Der Center wäre mir zu hoch.
Zumindest sollten dann die Hauptlautsprecher auch etwas höher positioniert werden.
Aufstellung im Regal ist nicht so schlimm, wenn genug Luft zum "atmen" da ist und die Bretter nicht mitschwingen.

Wichtig ist, dass Du die Lautsprecher vom Hörplatz aus sehen kannst (Kleiderschrank...).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hmm, der Center ist schon sehr hoch, aber wo soll er sonst hin?

Das man die Leinwand höher hängt und dann den Center drunter. Oder statt einem Center zwei Stück.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi shakesnake,

ich glaube fast, mit dem center machst du mehr kaputt als alles andere.
so wie ich das sehe, ist doch eh nur platz für 2 zum "ernsthaften" filmeschauen. lass den center doch einfach weg. soooo wichtig ist der nicht. für die geparte kohle kann man sich lieber was schönes anderes zur anlage dazukaufen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
DigitalAngel
Newbie
Newbie

Beitrag von DigitalAngel »

Hm warum stellst du die frontboxen nicht einfach oben auf die Regale? Dann sindse in einer Linie (fast) mit dem Center, und müssten nicht im Schrank stehen.

Meine Nuboxen stehen auch oben auf dem Schrank, direkt unter der Decke (zimmer 2.6m hoch) und ich sitze auf normaler Höhe, ganz ehrlich, das liest sich viel schlimmer als es sich anhört, boxen umgedreht (hochtöner unten), und angekippt auf meine Hörposition. Klingt besser als im Schrank (*pfui spinne* :roll: ) oder davor, da regen die Bassreflexrohre nämlich die Schranktüren sofort zum mitklappern ein 8O
Mitlerweile habe ich mich sehr an das "hohe" Klangbild gewöhnt, hab sie neulich im Wohnzimmer mal etwa auf Ohrhöhe gestellt...nee da gefällt mir mein Zimmer akkustisch weitaus besser 8)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Wie wär's mit irgendeiner "flexiblen" Center Lösung. D.h. du hängst den Center nur zum Filme sehen an seinen Platz über dem Bett oder stellst ihn aufs Bett.
Antworten