Danke erst einmal für die Antworten.
stimmt - ich hatte vor, ein 7.0 zu basteln.
Aber eigentlich könnte ich mir "nur" 2 kleine besorgen und dann die alten Magnat auf das Fensterbrett legen
Räumlich ist es in der Wohnung rel. bescheiden. das weiß ich.
Dennoch würde ich die Lautsprecher gerne auf einen Ständer stellen und nicht an der Wand montieren. Ein Umzug wird es mittelfristig geben.
wegen des Centers habe ich den Schrank extra aus massiver Buche gebaut. (Arbeitsplatten mit 30mm Dicke, Hartholz) Eine einzelne Platte ist so schwer, dass man sie kaum heben kann.
Daher gehe ich auch davon aus, das der Platz, wo er gerade ist, nicht der übelste ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das schalldruckloch (oder wie das heißt, geht nach hinten raus, wo noch Abstand zur Wand ist.
Lohnen sich die NuLine denn vom Klang her? leider gefallen mir die optisch nicht so.
Mittelfristig würde ich auch die Frontlautsprecher verkaufen und gegen andere ersetzen. Aber das liebe Geld ...
Ich hatte halt auch die Idee, dass ich mit gten seitlichen Boxen, die Bass können, einen Subwoofer überflüssig mache.
Irgendwann, aber wirklich irgendwann würde ich mir mal 4 Subwoofer rauslassen.
zwei zum Bass geben und zwei zum "wieder einfangen". Das möchte ich aber erst mal mit zweien testen, bevor ich das mache.
<edit:> Ausdruck und Rechtschreibfehler