Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiophile USB-Kabel für A-20 ???

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
urlaubner
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Audiophile USB-Kabel für A-20 ???

Beitrag von urlaubner »

cfuerst2 hat geschrieben: Ich habe an meiner "großen" Anlage wochenlang experimentiert und zum Teil so deutliche Klangunterschiede reproduzierbar gehört, dass ich "bescheiden" aufgerüstet habe.
Na dann hast Du die richtigen Kabel für Dich ja schon gefunden... :wink:
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
backes69

Beitrag von backes69 »

cfuerst2 hat geschrieben:Dass Kabel aller Art einen oft entscheidenden Einfluss auf den Klang einer HiFi-Anlage und der LS haben, ist ja inzwischen wohl anerkannt.
Wo wird das anerkannt??? Open End Forum???

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=138
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177

Das dies jetzt die Hifi Gazetten selbst noch bei den Digitalkabeln anpreisen ist ....wow, dafür fehlen mir die Worte,
ob das schon strafrechtlich verfolgt werden könnte?

Die Nullen sind bestimmt noch runder und die Einsen noch schlüpfriger und gehen so besser durchs Kabel....

Ordentliches Kabel mit ordentlicher Schirmung, fertig. Auch defekt sollte es nicht sein.Ansonsten die Optik entscheiden lassen.
Ilmennau
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 56 times

Beitrag von Ilmennau »

Vielleicht hilft dieser Wikieintrag weiter ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Placebo
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

:dftt:

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
kdr
Star
Star

Beitrag von kdr »

Nicht nur das Kabel , sondern auch die konfektionierten Stecker aus verschiedenen Materialien haben riesen einfluß auf den Geldbeutel :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
cfuerst2
Newbie
Newbie

Beitrag von cfuerst2 »

sehe ich es also richtig, dass die hier zum Thread beitragenden der Meinung sind, dass unterschiedliche Kabel grundsätzlich NICHT zur Klangbildung beitragen? Oder bezieht sich das alles nur auf das digitale Signal?
backes69

Beitrag von backes69 »

Hallo,

möchtest du meine Frage nicht beantworten oder hast du sie nur übersehen?

Hast du die Links gelesen?

VG
cfuerst2
Newbie
Newbie

Beitrag von cfuerst2 »

backes69 hat geschrieben:Hallo,

möchtest du meine Frage nicht beantworten oder hast du sie nur übersehen?

Hast du die Links gelesen?

VG
Eigentlich bedarf Deine Anmerkung wohl keiner Antwort, da sie ja bestenfalls rhetorisch gemeint war, ebenso, wie 95 Prozent aller Antworten zu diesem Thread. Die Links sind durchaus interessant und sogar differenziert

Leider hat mich das Forum hier enttäuscht, denn zumindest hab ich ernsthafte Antworten erwartet und nicht diese zynisch-ironisch kategorische Ablehnung zum Thema Kabel (eine ernsthafte Antwort kann durchaus aus dem kleinen Wort "N>EIN" bestehen).

ich finde es auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal, wenn offensichtlich im Nuber-Forum niemand die klanglichen Unterschiede verschiedener Kabel heraushört.

Sollten hier tatsächlich alle der Meinung sein, dass verschiedene Lautsprecherkabel keine unterschiedlichen Klänge produzieren?
Und das gilt auch für NF und HF-Strippen?

Die hier vertretene Ansicht zum USB-Kabel ".... entweder das Signal geht durch, oder nicht..." entbehrt einer gewissen Komik nicht. Kommt es doch immer drauf an, WIE das Signal am Ende ankommt. Und lediglich darauf bezog sich meine Frage

lg
CF
backes69

Beitrag von backes69 »

Wie kommt das Signal denn am Ende an?
Wie bei einem deiner Meinung nach guten Kabel,
was macht ein schlechtes Kabel da anders ?

Und wenn du es auch nicht gern lesen willst nochmal die Frage, wo wird das anerkannt?
Du schreibst es wird inzwischen anerkannt, seit wann und wo?

Und ich finde das ist ein großes Qualitätsmerkmal auch dieses Forums das man sich wirklich wichtigen Dingen widmet!

Wie schon gesagt, das OpenEndForum ist sicher bereit dir bei diesem Thema mehr Unterstützung zu bieten als wir oder diverse Links das zu tun vermöchten.

VG

Hier nochmal der schon verlinkte Hinweis auf Seite 18 von Technik satt von Nubert:
http://www.nubert.de/downloads/ts_komplett.pdf
Zuletzt geändert von backes69 am So 3. Nov 2013, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
cfuerst2
Newbie
Newbie

Beitrag von cfuerst2 »

nahezu die gesamte internationale HiFi-Presse (die hier vermulich als mieser Interessenverein eingestuft wird) bestreitet doch nicht, dass Kabel den Klang beeinflussen.
was an dieser Stelle mit dem Brustton der Überzeugung bestritten wird. Ich bin als Journalist sicher nicht Mediengläubig, aber ich vertraue meinen Ohren als ausgebildeter Orchestermusiker.

Aber kümmert Euch ruhig weiter um "wichtigere" Fragen. Ich rufe inzwischen morgen mal die Nubert-Leute an, die mir sicher eine Antwort geben werden.

Gute Nacht alllerseits
Antworten