mtt hat geschrieben:Rank hat geschrieben:
Um einen dem NAD ebenbürtigen Klang zu bekommen, müsste man höchstwahrscheinlich schon deutlich über 1500 Euro in die Hand nehmen.
Gruss Rank
Hallo Rank,
du meinst bestimmt 150,- Euro nicht eintausendfuenfhundert. Oder was genau hat der NAD an Klangregler, das ihn so besonders macht?
....
Einfach mal 'nen AVR mit
ordentlich Dampf anhören, dann wird schnell klar werden, was manche Leute daran so faszinierend finden.
Einen AVR zu kaufen der 150 Euro teurer ist als das nächst kleinere Modell - davon würde ich mir gleich Null Verbesserung versprechen. Für eine deutliche Verbesserung muss man i.d.R. in höheren Preisregionen suchen.
@ RauchMulle:
Einen Vorschlag hätte ich noch:
Eine halbwegs bezahlbare AV-Vorsufe, z.B. aus der "Tonstudio-Ecke":
http://www.thomann.de/de/denon_dn_500av.htm
... die passt bestimmt auch ganz gut in's Hifi-Rack, wenn man die Rackbefestigungen abschraubt.
Und dann noch eine Emotiva XPA-3 als Ergänzung zur NAD-Endstufe dazu.
Falls es Dir zuviel ist noch ein Gerät mehr rumstehen zu haben, dann würde ich evtl. auch einen Yamaha RX-A 3010 oder 3020 in Betracht ziehen (könnte durch den integrierten parametrischen Equalizer evtl. 'ne gute Alternative zum Behringer EQ darstellen).
Die Leistung vom derzeit größten Yamaha AVR dürfte locker reichen, zumal Du ja auch noch die NAD-Endstufe hast.
Gruss Rank