Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heimkinoplanung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
expa

Re: Heimkinoplanung

Beitrag von expa »

Ich frage mich ja grad, ob für deine Bedürfnisse (Heimkino und Musik) die 24er als Front nicht ausreichen. Darauf zielte meine Frage. Nur weil sie klein sind solltest du sie nicht unterschätzen ;-)

Gruss
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

expa hat geschrieben:Ich frage mich ja grad, ob für deine Bedürfnisse (Heimkino und Musik) die 24er als Front nicht ausreichen. Darauf zielte meine Frage. Nur weil sie klein sind solltest du sie nicht unterschätzen ;-)

Gruss
Warum meinst Du das die 24er ausreichend würde?
Unterschätzen oder außer acht gelassen habe ich die bis jetzt nicht, nur habe ich gedacht die größere Version würde wohl besser "passen".
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
expa

Beitrag von expa »

Das heisst testen. :-)

Für Ambiente-Musik (unangestrengtes Hören) und für Heimkino reichen meiner Meinung nach die Nuline 24 vorn völlig. Erst wenn du wirklich bewusst hörst, wirds anspruchsvoller. Aber jeder hat da seinen eigenen Qualitätsanspruch. Ich kann da nur von meinem reden. Deinen persönlichen in Kombination mit den Lautsprechern musst du selbst finden.
NilsHolgerSon
Semi
Semi

expa hat geschrieben:Das heisst testen. :-)

Für Ambiente-Musik (unangestrengtes Hören) und für Heimkino reichen meiner Meinung nach die Nuline 24 vorn völlig. Erst wenn du wirklich bewusst hörst, wirds anspruchsvoller. Aber jeder hat da seinen eigenen Qualitätsanspruch. Ich kann da nur von meinem reden. Deinen persönlichen in Kombination mit den Lautsprechern musst du selbst finden.
Tja was ist "bewusst Musikhören"?????
Ich weiß schon das jede seine eigene Lösung finden mus, aber irgendwie verwirrt mich dein Post noch mehr, sorry.
expa

Beitrag von expa »

Ich denke du solltest dir ein Bild davon machen, ob du den Klangzuwachs zwischen der 34er und 24er überhaupt wahrnimmst. Im Heimkino dürfte mit Subwooferunterstützung kaum ein Unterschied da sein. Bei Musik ist es subjektiv.
NilsHolgerSon
Semi
Semi

expa hat geschrieben:Ich denke du solltest dir ein Bild davon machen, ob du den Klangzuwachs zwischen der 34er und 24er überhaupt wahrnimmst. Im Heimkino dürfte mit Subwooferunterstützung kaum ein Unterschied da sein. Bei Musik ist es subjektiv.
Wenn man den "Gedanken weiterspinnt" könnte man ja auch zu dem Ergebnis kommen:
Da ich ja noch 2 Nubox 381 habe, die behalten, 2 Stück 311 neu für hinten und einen neuen Center, also den CS411. So habe ich auch alles in gleicher Optik und weniger Geld ausgegeben. Und wenn ich dann noch was an mehr haben möchte den nuBox AW-993 als Sub für den kleinen Raum.

Wie ihr seht bin ich komplett unentschlossen, ich weiß jetzt nicht einmal mehr welche Baureihe :roll: ?
expa

Beitrag von expa »

Da kann dir keiner helfen.

Wenn du klotzen willst - Nuvero Serie stück für stück.

Wenn du alles auf einmal willst und etwas weniger Qualitätszuwachs: Nuline.

Wenn du eigentlich zufrieden bist aber nur ein kleines Upgrade willst: Bleib bei Nubox.

Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Die Frage ist einfach: Welches Qualitätsniveau willst du erreichen? Oder wie schade ist dir dein Geld? ;-)
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Da ich meinen Receiver
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... x-v467__g/
der 5 x 120 W/Kanal hat eigentlich behalten wollte, kommen, so denke ich Nuveros sowieso nicht in Frage.
Würde die Leistung eigentlich reichen für die Nuline 264?
expa

Beitrag von expa »

Wieso sollte die Leistung für 4er Nuveros nicht reichen? Ich hab "nur" 5x75 Watt und denke über Nuvero 4 nach.

Gruss
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Ich hatte die nuVero 4 auch an einem Harman-Kardon AVR mit 5x70 Watt. Hat locker gereicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten