Und, wie klingen nun die Boxen? Sollten jetzt aber wirklich warm genug sein?

Ist definitiv was dran, da ist zunächst ein richtiger Kondenswasserfilm drauf. Daher stelle ich den Karton geöffnet und das Gerät aus der Plastikfolie befreit immer eine Weile in die Nähe einer Heizung und warte einige Stunden. Es gibt immer genug andere Dinge zu tun.kdr hat geschrieben:Hab mal eine empfehlung gelesen , das man elektro artikel im Karton ohne diesen zu öffnen etwa 24std. akklimatisieren lassen soll .
Beim sofortigem öffnen des Kartons wenn dieser sehr kalt ist kann es zu kondenswasserbildung im Gerät kommen , wenn er in der geheizten Stube geöffnet wird.
Hab das zwar selbst nie gemacht , dafür bin ich zu ungeduldig, aber irgendwie ist das einleuchtend.
Diese Methode halte ich für unzweckmäßig. Erst durchs Öffnen der kalten Fracht kommt es zur Kondensation - durch die warme, feuchtere Luft im Raum. Verpackt warmgestellt (z.B. vor einem Heizkörper), wird der wertvolle Inhalt gar nicht erst feucht.Mysterion hat geschrieben:Ist definitiv was dran, da ist zunächst ein richtiger Kondenswasserfilm drauf. Daher stelle ich den Karton geöffnet und das Gerät aus der Plastikfolie befreit immer eine Weile in die Nähe einer Heizung und warte einige Stunden.
Oder so.g.vogt hat geschrieben:Diese Methode halte ich für unzweckmäßig. Erst durchs Öffnen der kalten Fracht kommt es zur Kondensation - durch die warme, feuchtere Luft im Raum. Verpackt warmgestellt (z.B. vor einem Heizkörper), wird der wertvolle Inhalt gar nicht erst feucht.