Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung NuLine + Amp + DAC

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Kaufberatung NuLine + Amp + DAC

Beitrag von König Ralf I »

Es geht mir darum, das mir im Hifi-Forum von der NuLine 268 für die Musikrichtung Rock/Metal (was ich überwiegend höre) eher abgeraten wurde.
Hallo,

du kannst mit den Boxen jede Art von Musik hören...
Und das Thema Klipsch hast du ja schon erledigt.

Das die anderen besser für deine Musik sein sollen.... :roll:

Die Empfehlungen kamen von Leuten die Nubert vom hören kannten ?

Oder waren das wieder einmal einfach irgendwelche Behauptungen ?

Wie gesagt. Du mußt selber hören.
Du kannst ja mal auf der Mitgliederkarte Ausschau halten ob in deiner Nähe nicht jemand mit Nubert Boxen wohnt , ihn direkt anschreiben , um dir evtl. ein erstes Bild zu machen ob Boxen von Nubert etwas für dich sein könnten.

Ein ATM muß im übrigen nicht wirklich dazu gekauft werden . 8)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Folux
gerade reingestolpert

Beitrag von Folux »

Die Person hat folgendes geschrieben:

"Bei Rock und Metal wirst du mit Nubert NICHT glücklich werden. Das traue ich mir sagen, obwohl ich deine Hörgewohnheiten nicht genau kenne.
Aber Nubert und Rock/Metal passt in meinen Ohren ÜBERHAUPT NICHT zusammen. (nerviger, ja sogar schmerzhafter Hochton, keine Bühne, emotionslos steriler Klang, keine Durchhörbarkeit bei komplexen Musikstücken)

Ich rate dir die Nubert nicht zu bestellen, denn du wirst sie mit hoher Sicherheit behalten, wenn du keinen direkten Vergleich hast. Zumindest bei mir war es so.. Meine Nuberts waren besser als meine Plasstik-Mini-Stereoanlage, die ich als Kind bekommen habe, also hab ich sie erstmal behalten. Fakt war, dass ich mit den Nuberts fast nicht mehr Musik gehört habe, denn es war kein Genuss sondern eher eine Qual. "

Für alle, die das genauer Verfolgen wollen ist hier der Link zum Thread: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=59256
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Da es den Anschein hat, dass bis jetzt weder Verstärker noch DA-Wandler vorhanden ist,
würde ich zuerst mal den Aktiv-Lautsprechern eine Chance geben und mir die nuPro A-300 kommen lassen.

Mit dieser Lösung wirst Du einem guten Standlautsprecher klanglich sehr nahe kommen und hierbei eine Menge Geld sparen (weil kein DAC, kein Verstärker und kein ATM-Modul mehr gekauft werden muss).
Folux hat geschrieben:Die Person hat folgendes geschrieben:

"Bei Rock und Metal wirst du mit Nubert NICHT glücklich werden. Das traue ich mir sagen, obwohl ich deine Hörgewohnheiten nicht genau kenne.
Aber Nubert und Rock/Metal passt in meinen Ohren ÜBERHAUPT NICHT zusammen. (nerviger, ja sogar schmerzhafter Hochton, keine Bühne, emotionslos steriler Klang, keine Durchhörbarkeit bei komplexen Musikstücken)
Und was sagt Dein gesunder Menschenverstand zu dieser Behauptung :?:

Vielleicht muss man ja auch beim TV-Kauf aufpassen, weil vielleicht das Bild von der Tageschau nur auf einer bestimmten TV-Marke erträglich ist? (für alle anderen Bildinhalte gilt dies natürlich nicht :lol: :lol: )

"Hilfe, meine Lautsprecher haben eine "Hard-Rock-Erkennung" eingebaut und klingen besonders schlecht sobald dieses Genre läuft." :laughing-rolling:
Sorry, aber wer so einen Schwachsinn glaubt, der ist selber schuld - entweder ein Gerät arbeitet technisch weitgehend fehlerfrei - oder eben nicht :!:

Gruss Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 7. Feb 2014, 21:37, insgesamt 6-mal geändert.
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

Folux hat geschrieben:Die Person hat folgendes geschrieben:

Ich rate dir die Nubert nicht zu bestellen, denn du wirst sie mit hoher Sicherheit behalten, wenn du keinen direkten Vergleich hast. Zumindest bei mir war es so.. Meine Nuberts waren besser als meine Plasstik-Mini-Stereoanlage, die ich als Kind bekommen habe, also hab ich sie erstmal behalten. Fakt war, dass ich mit den Nuberts fast nicht mehr Musik gehört habe, denn es war kein Genuss sondern eher eine Qual. "

Für alle, die das genauer Verfolgen wollen ist hier der Link zum Thread: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=59256
:crying-pink: :bow-blue: :crying-pink:

Sorry, aber ein Lautsprecher der eine bestimmte Musikrichtung nicht kann, der taugt nichts.
Solche sogenannten Spezialisten unter den LS wirst Du bei Nubert auch nicht finden, gut so.

VG

PS: ich selbst habe vorher noch nie so schön Hard&Heavy gehört wie jetzt.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

@Folux

Hallo,

hab gerade im anderen Forum gesehen das du in der Umgebung von Dortmund anscheinend Zuhause bist.
Wieso fährst du da nicht einfach nach Duisburg zum dortigen Nubert Hörstudio und hörst dir mal die Boxen an ?

http://www.nubert.de/hoerstudios/53/

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten