Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
caine2011 hat geschrieben:vielen dank für deine mühe und deine bilder
Keine Ursache
caine2011 hat geschrieben:mir tut es ja in der seele weh meinen armen cs-174 auf 99hz begrenzen zu müssen, wo cih doch gerade den punch aus der mitte so genial finde
Das musst du doch nicht; mein AVR trennt den CS-174 bei 40 Hz obwohl der Schalter auf "Bass reduziert" steht. Über fehlenden Druck aus der Mitte könnte ich mich auf jeden Fall nicht beschweren - durch die Wandnähe kommen die tiefen Frequenzen trotzdem kräftig genug.
Viele Grüße
Flo
ok ich habe morgen frei, kann mir einer einen film nennen wo man mal den mittenkanal auf niedrige töne testen kann? oder einfach subwoofer auf aus im avr-menü?
dann kann ich morgen testen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
2 x A700 1 x A300 Surround
6 x A100 BassDBA 4 nL AW 1300 DSP Beamer JVC X500
caine2011 hat geschrieben:ok ich habe morgen frei, kann mir einer einen film nennen wo man mal den mittenkanal auf niedrige töne testen kann?
Bei Herr der Ringe kannst du mal die Stimme von Baumbart testen. Die ist schon sehr gewaltig. Alternativ ist in naher Zukunft auch der Hobbit Teil 2 zu haben; die Stimme von Smaug war im Kino auch sehr tief.
caine2011 hat geschrieben:oder einfach subwoofer auf aus im avr-menü?
Wenn du eh einen Sub hast, wird dir das IMHO eh nicht so sehr auffallen.. wo trennt denn der CS-174 derzeit?
Grüße
Flo
caine2011 hat geschrieben:40hz trennt der derzeit, ich denke schon dass mir das auffält, aber auch ads werde ich heute testen, wird ein langer tag
Trennung 40Hz in Schalterstellung Bass linear oder Bass reduziert? Mein Center wird in der Stellung reduziert bei 40Hz getrennt.. Die Wand regelt den Rest, glaub's mir Wenn ich den Schalter verändere kommt klar mehr Bass aus der Mitte, aber das dickt dann echt unschön auf. Hatte ich mit dem CS-411 vorher auch, aber ich dachte immer dass das so sein müsste. Gegallen würde es mir jetzt definitiv nicht mehr. Habe den CS-174 aber auch gleich von Beginn an so eingemessen und nur mal zum Spaß umgeschalten..
Grüße
Flo
meine freundin hatte gestern migräne, da war nix mit testen... und heute abend schaffe ist wohl auch nicht -_-
update:
getestet: wenn ich den center auf die später vorgesehene höhe und wandnähe ändere, bleibt alles weitgehend gleich (getest mit szene "entthing" aus hdr II) der wandhalterung von nubert steht also nix im wege
vielen dank für alle die sich beteiligt haben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060 Front
caine2011 hat geschrieben:getestet: wenn ich den center auf die später vorgesehene höhe und wandnähe ändere, bleibt alles weitgehend gleich (getest mit szene "entthing" aus hdr II) der wandhalterung von nubert steht also nix im wege
Cool Mit Bass-Schalter auf "Reduziert" oder normal? Hast du neu eingemessen?
Viele Grüße
Flo
ich habs nicht so mit einmessen, das amche ich erst wenn das ding an der wand ist und meine nl24 da sind
bass normal
wahrscheinlich ist der unterschied zwischen 25cm wandentfernung und 5 cm wandentfernung nicht relevant, was malwieder zeigt wie gut die neue nL serie konstruiert ist