Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sinn oder Unsinn? 511+ATM+externe Endstufe?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Superkirchner
Semi
Semi
Been thanked: 15 times

Re: Sinn oder Unsinn? 511+ATM+externe Endstufe?

Beitrag von Superkirchner »

Danke loddel,
umbauen muß ich gottseidank nicht (2 Zonen Trick). Werde wenn, aber tatsächlich erst das ATM in Angriff nehmen und dann evtl. später eine Endstufe.
MfG
Sascha
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

nicht verunsichern lassen, der rudi hat das bestimmt gar nicht böse gemeint, aber er ist halt sehr tief drin in der materie, da er die avrs auftrennt (das atm vor die endstufe des avr bringen) und deshalb wohl die frage schon sehr seltsam fand, außerdem kann man jedem auf dem falschen fuß erwischen

ich muss dir sagen, dass ich persönlich die variante: AVR-->atm-->endstufe sehr gut gefällt, da das für mich die (sowohl optisch als auch haptisch) beste variante darstellt, da muss man am avr nicht rumbauen, keine tricks die evtl. rauschen verursachen in kauf nehmen

denn ein atm ist vereinfacht gesagt ein erweiterter equalizer (schlagt mich nciht tot, ihr eingeweihten) ngeht aber darüber hinaus und ist auf jeden fall einen versuch wert, man muss allerdings sagen, dass auch hier der persönlcihe geschmack entscheidet

lg
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Superkirchner
Semi
Semi
Been thanked: 15 times

Beitrag von Superkirchner »

Ist alles gut! Bin ja nicht nachtragend :wink:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
caine2011 hat geschrieben:...der rudi hat das bestimmt gar nicht böse gemeint...
So ist es bzw. so war es, denn über einige Nachfolgepostings hab ich mich schon ... :evil: ...
...und diese erheblich länger sacken lassen müssen.

Was hab ich denn so "Schlimmes" geschrieben :?: War ich an irgend einer Stelle unhöflich, oder ist es meine norddeutsche direkte Art :?:

Hab doch nur tiefergehend nen Missverständnis klären wollen (Teil 2 meines 1.Posting), da als "allgemein bekannt" geglaubte Infos überhaupt erst zu diesem Thread geführt haben...

...und auch mir sei es erlaubt, mein Unverständnis (Teil 1 meines 1.Postings) ausdrücken zu dürfen (nicht nur anderen) :!:
Zumal ich damit nicht nur dich - Sascha - persönlich angesprochen habe, sondern dass ich es nicht verstehen kann, dass hier im Forum diese Dinge derart "verzerrt" dargestellt werden, dass du das so auffassen konntest (den Passus im Zitat extra rot hinterlegt) :?

Dann meint "Loddel" auch noch mich als "Typen ohne Selbstbeherrschung" betiteln zu müssen, ohne mich wirklich zu "kennen" (woher auch, nach seiner noch sehr kurzen Zeit hier) :roll:

Sorry Leute, das ist mir zu fett :evil:

Bin seit über zehn Jahren überwiegend Infos einbringender Gast in diesem Forum, aber das sich hier immer mehr entwickelnde "Facebook-Niveau" ist langsam nicht mehr mein Ding... :cry:

Gruß vom Rudi
loddel

Beitrag von loddel »

rudijopp hat geschrieben:...Dann meint "Loddel" auch noch mich als "Typen ohne Selbstbeherrschung" betiteln zu müssen...

...hab ich doch gar nicht. Geschrieben habe ich von "gewissen Problemen mit der Selbstbeherrschung" und das ist auch nicht übertrieben. Deshalb stell ich deine Leistungen in diesem und für dieses Forum keinesfalls in Frage, wie erfahren konnte, sind die überaus rührig. Nur kann eben nicht jeder mit deiner ausgewiesenen Kompetenz mithalten und das solltest du einfach berücksichtigen und grade Neulinge, auch wenn es sich aus deiner Sicht um zweifelhafte Anfragen handelt, nicht so überfahren. Der Ton macht die Musik. Find ich aber gut, dass du darüber nach gedacht hast. Abgesehen davon habe ich auch mit manchen Posts schon daneben gelegen(nicht in diesem Forum) und mir Selbstbeherrschung auferlegt. Wie heißt es doch so schön: Freundlichkeit ist eine norddeutsche Erfindung :lol: Also nimm´s mir nicht übel und hau rein Rudi.

Gruß Loddel
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Da muss ich dem Rudi aber beistehen.
Wer hier Fragen stellt, ohne scheinbar vorher auch nur Basics über das ATM wirklich gelesen zu haben, und sei es auch nur die Beschreibung von der Nubert Produktseite, der sollte sich über eine sachlich richtige Antwort eigentlich freuen. Etwas versteckte Kritik muss man da schon mal einstecken können. Und der Ton macht die Musik...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Dann lasst uns mal alle :obscene-drinkingcheers:

:obscene-drinkingchug: ... :obscene-drinkingdrunk: ... :obscene-drinkingfaded: ... :obscene-smokingjoint:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:handgestures-thumbup: :clap:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
loddel

Beitrag von loddel »

rudijopp hat geschrieben: ... :obscene-smokingjoint:
...bei der Bombe bin ich dabei... :mrgreen:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Servus Superkirchner,

Anstatt ATM und externer Endstufe hätte ich jetzt spontan an einen Sub gedacht.
Du hättest mehr Bass (der bei der 511er mMn fehlt) und brauchst nicht so viel Geld ausgeben.
loddel hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben: ... :obscene-smokingjoint:
...bei der Bombe bin ich dabei... :mrgreen:
nur eine? 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Antworten