Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Folgt das nuVero Re-Design?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Folgt das nuVero Re-Design?

Beitrag von Zweck0r »

ToniTusch hat geschrieben:Die nuJubilee hatte ich auch schon gesehen, sagen mir aber nicht so richtig zu (etwas weniger Tiefgang als nL 34, anderer Höchtöner). Wie gesagt: Eigentlich sollten es mal Standboxen werden...
Mit ATM haben sie mehr Tiefgang (41 Hz/-3 dB), benötigen dann aber mehr Verstärkerleistung als die Nuline 34 für den gleichen Basspegel.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

ToniTusch hat geschrieben: Wenn ich das richtig sehe, gibt es die nuVeros mittlerweile seit ca. 2009 in unveränderter Form.
Nubert wird sicher kein Statement zu den Planungen abgeben, aber was meint Ihr: Ist ein Re-Design der Serie das nächste Projekt für 2015?
Gruß, ToniTusch
Ich hoffe mal nicht, da ich mit meinem Auf- und Umrüsten noch nicht fertig bin und ich meine NV4 liebe und nicht mehr hergebe.
Ich möchte auch nicht ins Grübeln kommen, ob eine neuer NV-Serie evtl. besser klingt. :sweat:
Also liebe NSF, bitte die NV's so belassen, sie sind super, so wie sie sind :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Irgendwie war ja klar, dass der Thread kommt. Aber genau so klar finde ich, dass er nutzlos ist.

1. Ja, irgendwann wird auch die nuVero-Serie mit Sicherheit "überholt werden".
2. Kein User weiß, wann das sein wird. Schätzungen sind reine Raterei.
3. Falls die NSF es bereits weiß, wird es mit Sicherheit dann bekannt gegeben werden, wenn es soweit ist - und nicht Jahre zuvor.

Also: Die Spekulationen werden hochkochen, bringen wird's nix.

Wete
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Tja, wie heißt es so schön: Nach dem Relaunch (der einen Serie) ist Vor dem Relaunch (der anderen Serie)...
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass für die nächste Vero Generation keine Kompaktbox im Format einer 4er mehr vorgesehen ist. Das mussten auch die NuLine Jünger schon bitter lernen, als der Trend zu schmal und zierlich monumentale Boxen wie die 122 hopplahopp in die ewigen Jagdgründe schickte.

Besser jetzt zugreifen.

Gruss!
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Weshalb sollte es keine Kompaktbox wie die 4er mehr geben? Sie ist doch schon rank und schlank und liegt insofern ganz im Trend!

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass künftig der Abstand zwischen den kompakten Veros etwas deutlicher ausfällt als zwischen 3er und 4er - einmal vom Dipol abgesehen. Aber mal in aller Ruhe abwarten. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

falls es einen nv-relaunch gibt und man die nv14 billiger bekommt...dann macht man das schnäppchen seines lebens...viel luft nach oben kann ich mir da nicht mehr vorstellen...zumindest im bezahlbaren rahmen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

ich stelle mal hier meine Vermutungen an.

Das Design wird auf jeden Fall so bleiben. Thema kosten für gewisse Maschinen für die Produktion der Gehäuse. Evtl kommt noch ne Farbe dazu oder wird geändert, aber das wars dann auch schon.
Es wird eher dann ins technische gehen. Also evtl neue Chassis und Frequenzweichenupdates. Aber was völlig neues denk ich nicht. Weil wie lang war die NuWave am Start bzw. die alte NuLine Serie? Es wurden immer nur die Technik weiterentwickelt und nicht die äußere Gehäuseform geändert.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Genussmensch hat geschrieben:Weshalb sollte es keine Kompaktbox wie die 4er mehr geben? Sie ist doch schon rank und schlank und liegt insofern ganz im Trend!
Ganz genau......

DIE NV4 NICHT DICK, die spinnen die NuLiner....... (frei nach Obelix) :mrgreen:
Denken ist wie googeln, nur krasser
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

schließe mich mit meiner vermutung christian an. eher sanfte evolution als revolution.

allgemein stellt sich die frage welche neu- bzw. weiterenticklungen aktuell im focus sind. jetzt kommt erst mal nucontrol. dann vl. eine sonderedition zum 40. firmenjubiläum

und dann?
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt