Das geht absolut in Ordnung und hat keine Nachteile auf den Klang. Wenn es dich in ein paar Tagen immer noch stört, würd ich es mit einem feuchten Tuch versuchen. Aber verwende lieber keine lösungsmittelhaltigen Reiniger. Dann würde ich lieber nach einer Austauschbox fragen. Du hast in den ersten 4 Wochen ja immer das gute Recht die Box ohne wenn und aber zu an Nubert zurück zu schicken, und ich finde das steht dir auch in diesem Fall zu.
Gruss!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuLine 34 Flecken auf Membran
-
- Semi
Re: nuLine 34 Flecken auf Membran
Vielen Dank für Euer Feedback. Dass es immer unterschiedliche Meinungen gibt ist ganz normal. Daher wollte ich Eure Meinung hören und auch, was Ihr mit den Lautsprechern machen würdet (akzeptieren oder reklamieren).
Zwischenzeitlich habe ich auch schon versucht mit Glasreiniger den Fleck zu entfernen – ohne Erfolg. Es handelt sich nicht um Klebereste, vielmehr ist die Struktur der Polypropylen-Membran an dieser Stelle ‚aufgerauht‘. Und da frage ich mich ob es nicht nur ein optischer Mangel ist sondern auch die Festigkeit der Membran beeinflussen kann.
Zwischenzeitlich habe ich auch schon versucht mit Glasreiniger den Fleck zu entfernen – ohne Erfolg. Es handelt sich nicht um Klebereste, vielmehr ist die Struktur der Polypropylen-Membran an dieser Stelle ‚aufgerauht‘. Und da frage ich mich ob es nicht nur ein optischer Mangel ist sondern auch die Festigkeit der Membran beeinflussen kann.

-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Re: nuLine 34 Flecken auf Membran
Ruf bei Nubert an und frag ob sie die Box austauschen. Chassis mit optischen Mängeln ist ja nicht ok.
Lautsprecher-Membrane sind für mich ein Blickfang.
Der Tausch sollte wohl kein Ding sein.
Glaube ich zumindest.
Lautsprecher-Membrane sind für mich ein Blickfang.
Der Tausch sollte wohl kein Ding sein.
Glaube ich zumindest.