Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 84 vs. Nuvero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Al-Ersch
Semi
Semi

Re: NuLine 84 vs. Nuvero 4

Beitrag von Al-Ersch »

So,
vielleicht noch mal ein kurzes Update: Ich haeb das jetzt mit den Bildern gecheckt :D
Habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen und bin auf die NuVero4 umgestiegen. Hat von Nubert aus perfekt geklappt, vielen Dank dafür :!:
Und Bauchgefühl war gut :mrgreen: Ich finde auch optisch passt das besser.
Seit letzten Samstag stehen sie da und ich genieße es ungemein, ich finde , der Klang ist etwas klarer und detaillreicher als bei den NuLines.
Natürlich fehlt es etwas beim Bass aber es folgt ja bald der AW-12, die 5 als Center und dann die 3er für hinten( Vorfreude ist schon was schönes)
Zu den Kommentaren der Bilder: Danke Holger, ich bin auch begeistert!

Mysterion: Ist klar! Haben wie oben geschrieben gerade renoviert, da fehlt noch so einiges! Hochflorteppich und in den Bereich Absorberbilder oder ähnliches werde ich mich auch noch einlesen, für Tipps werde ich auch gerne noch mehr Bilder reinstellen, sobald die nächsten Sachen folgen.

Ich bin aber schon jetzt von den Veros so angetan und begeistert, dass ich mir gar nicht vorstellen will, wie das komplett mit einem dann halbwegs vernünftigen Raum klingt.......
Im Moment wirken die 4er "live" noch etwas grob, aber wenn die Kriegskasse wieder gefüllt ist , wird der 50er Plasma noch gegen eine 65er ausgetauscht und mein guter alter Onkyo ( 14 Jahre auf dem Buckel) hat sich glaube ich langsam die Rente verdient :P , es soll dann der X4000 folgen.

Für Tipps und Ratschläge von alten und gerne auch jungen Hasen bin ich immer dankbar!

Liebe Grüße
Michael
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Das sieht doch schon mal ganz gut aus in deinem Wohnzimmer, Akustisch und optisch sowieso. :)

Ich denke das beste für dich ist, einfach hier im Forum ein bisschen mitlesen und weitere Inspirationen und Verbesserungen suchen. Du kannst auch z.b. mal hier : http://raumakustik-ratgeber.net reinschauen, da findest du noch viel nützliche Tipps zur Aufstellung, Anordnung oder zur Optimierung der Akustik. Wenn du genauere Fragen hast, einfach immer raus damit, dann kann dir hier gezielt geholfen werden.
micha12345 hat geschrieben:Mysterion: Ist klar! Haben wie oben geschrieben gerade renoviert, da fehlt noch so einiges! Hochflorteppich und in den Bereich Absorberbilder oder ähnliches werde ich mich auch noch einlesen, für Tipps werde ich auch gerne noch mehr Bilder reinstellen, sobald die nächsten Sachen folgen.
Ist ja wieder schön, dass die neuen User des Forums wieder angeschrieben werden, nur um die eigenen Produkte zu verkaufen... Das macht ja einen hervorragenden Eindruck... :roll:
Zuletzt geändert von Bumbklaatt am Sa 24. Mai 2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Al-Ersch
Semi
Semi

Beitrag von Al-Ersch »

Ne,ne. War keine pn, sondern ein kommentar zu meinem bild :D :D
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

micha12345 hat geschrieben:Ne,ne. War keine pn, sondern ein kommentar zu meinem bild
Kommt ja fast aufs selbe heraus. ;)

Ich wünsch dir auf jedenfalls viel Spaß und fröhliches Hören. :)
Al-Ersch
Semi
Semi

Beitrag von Al-Ersch »

Vielen Dank :D
Im Moment wird bei meinen alten CDs ausgemistet. Jetzt hört man mal wie suboptimal einige klingen :mrgreen:
Und DeluxeMusic HD läuft auch ständig, da ist teilweise richtig gute quali dabei
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Bumbklaatt hat geschrieben:
micha12345 hat geschrieben:Ne,ne. War keine pn, sondern ein kommentar zu meinem bild
Kommt ja fast aufs selbe heraus. ;)

Ich wünsch dir auf jedenfalls viel Spaß und fröhliches Hören. :)
Hast du dir überhaupt die "Mühe" gemacht den Kommentar zu lesen? :roll:

Dagegen wirkt dein vorheriger Beitrag wie eine erstklassige Akquise! Das spricht natürlich absolut für dich hier so offen mit zweierlei Maß zu messen. :wink:
Zuletzt geändert von Mysterion am Fr 23. Mai 2014, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Al-Ersch
Semi
Semi

Beitrag von Al-Ersch »

Na,na,na
Ich bin schon gross und kann damit um.
Ich will hier nicht für irgendwelche Mißstände sorgen :D
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

micha12345 hat geschrieben:Na,na,na
Ich bin schon gross und kann damit um.
Ich will hier nicht für irgendwelche Mißstände sorgen :D
Wie gesagt, ich habe nur auf eine Offensichtlichkeit hingewiesen und wollte dich nicht zu irgendeiner Investition "drängen". :?

Ich biete ebenfalls gerne meine Hilfe an und wünsche dir noch viel Hörspaß mit deinen neuen Lautsprechern! :D
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Bumbklaatt
Profi
Profi

Beitrag von Bumbklaatt »

Bumbklaatt hat geschrieben:enn du genauere Fragen hast, einfach immer raus damit, dann kann dir hier gezielt geholfen werden.
Haben mit hier, diesen Thread gemeint. Dann können sich auch noch andere das Thema durchlesen und Anregungen und Hilfestellung finden.
Rolly22
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Rolly22 »

Hi Leute,

ich möchte unbedingt noch eine Lanze für Magnus/Mysterion brechen. Nie und gar nimmer nicht habe ich in seinen Kommentaren erlebt, dass er sich oder seine Produkte in den Vordergrund gedrängt hat. Im Gegenteil, ich habe seine Kommentare zur jeweiligen Raumsituation immer als fachlich höchst wertvoll lesen dürfen. Es war bei ihm nie die Rede von "na ja ganz schön, aber damits perfekt wird brauchst du noch..." o.ä. Das EINZIGE, was darauf hinweist, das Magnus ein nicht nur persönliches/hobbymäßiges, sondern auch ein berufliches Interesse an der Sache hat, ist der Link auf seine Homepage in der Signatur. Aber das zeigt auch ganz offen, dass er wirklich vom Fach ist. Daher finde ich den Angriff auf ihn (und nein, ich bin nicht mit ihm bekannt, habe keine geschäftlichen Beziehungen etc) mehr als unangemessen! ich fände es schade, wenn solche Kommentare dazu führen würden, dass er nicht mehr eifrig mit diskutiert.

viele Grüße, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Antworten