Abstand ist zZ knapp 100 cm von der Wand zum Sofa. Hmm...ich denke, ich werde das mal testen...Bumbklaatt hat geschrieben:Mehr als 2 Stück (Jeweils 110cm lang) wirst du vermutlich nicht hinbekommen, damit wirst du aber schon mal gut vorankommen. Brauchst dann noch 42cm Abstand von der Rückwand bis zum Sofa (Absorber haben normalerweise 110x42x42cm).Rubilein hat geschrieben:Hmm...Das mit dem Hinlegen hinterm Sofa wäre eventuell tatsächlich eine Option. Wie viel Basotec bräuchte ich denn da??
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Addition von Raummoden?
Re: Addition von Raummoden?
Front: nuLine 82- Verstärker: nuConnect ampX
Schreibtisch: nuPro A-100
Ich behaupte eher dass bei 1,4 Sekunden Nachhall (PI MAL DAUMEN) du mit 2 nur nen Tropfen auf den heißen Stein hast. Der ganze Raum ist ja ziemlich steril eingerichtet mit wirklich wenig was absorbiert über quasi jeden Frequenzbereich.
Aber 2 ist schon mal ein Anfang, ich würde dennoch, wenn es für dich vereinbar ist, mehr nehmen
Aber 2 ist schon mal ein Anfang, ich würde dennoch, wenn es für dich vereinbar ist, mehr nehmen
Nuvero 14
ThomasB hat geschrieben:Ich behaupte eher dass bei 1,4 Sekunden Nachhall (PI MAL DAUMEN) du mit 2 nur nen Tropfen auf den heißen Stein hast. Der ganze Raum ist ja ziemlich steril eingerichtet mit wirklich wenig was absorbiert über quasi jeden Frequenzbereich.
Ist er in der Tat, aber daran werden wir nichts weiter ändern, weil der Raum neben Kino/Musik auch als Büro genutzt wird...
Wir wollen noch am Schreibtisch bei Zeiten ein großes Absorberbild anbringen. Das war's dann aber auch; mehr werde ich nicht durchsetzen können
Es ist auch so, dass ich von der Bühnendarstellung alles anderes als enttäuscht bin. Das scheint mit dem bedämpfen der ersten Reflexionen etc. gut zu funktionieren.
Nur im Bassbereich ist eben Bedarf :/
Ich wollt ja nur vermeiden dass du dann evtl entäuscht bist. Einen Versuch ist es immer wert, wirklich gute Ergebnisse dürften so aber schwer werden.
Nuvero 14
Das ist mir klar. Aber irgendwo ist ja immer noch Raum für "Verbesserung".ThomasB hat geschrieben:Ich wollt ja nur vermeiden dass du dann evtl entäuscht bist. Einen Versuch ist es immer wert, wirklich gute Ergebnisse dürften so aber schwer werden.
Ich finde es auch primär interessant, dass der Raum nach wie vor hallig ist, weil die Wände aus Heraklith bestehen, welches eigentlich eine sehr gut schallabsorbierende Wirkung hat. Vermutlich hat das Verputzen den Effekt vollständig aufgehoben...
@@Jens:
Sind das einfach 2 graue Basotec-Absorber, die ihr da auf den Boden gestellt habe?
http://u.jimdo.com/www54/o/sdc470207f8c ... /image.jpg
-
- Profi
Die Absorber sind mit grauem Stoff eingenäht. Ist der/die gleiche Stoff/Farbe wie bei deinen vorhandenen Absorbern. Durch die Bauform, bleiben sie einfach so stehen.Rubilein hat geschrieben:@@Jens:
Sind das einfach 2 graue Basotec-Absorber, die ihr da auf den Boden gestellt habe?
http://u.jimdo.com/www54/o/sdc470207f8c ... /image.jpg
Rubilein....
schau mal in den Numarkt , da verkauft ein kdr seine Kantenabsorber , sind sehr effektiv die Teile
gruß
klaus
schau mal in den Numarkt , da verkauft ein kdr seine Kantenabsorber , sind sehr effektiv die Teile
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Werde ich machen, vielen Dank für die Info
Biste aus dem Süden von Deutschland? Dann kommste mal zum Hören vorbei. Hast zwei Wohnungen mit NV 14 und dazu auch noch paar Bassabsorber die du kaufen kannst
Nuvero 14
- Butsche
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 11 times
Oh, oh, wenn das Mysterion liest!Bumbklaatt hat geschrieben:Bassabsorber müssen nicht zwangsläufig in Raumecken. Auch ist es möglich sie z.B. an die Kante von Boden zu Wand hinter den Boxen oder hinter dem Sofa zu legen. (Hinter dem Sofa machen Berti und ich das auch noch neben der Raumecke)Mysterion hat geschrieben:Ich glaube ja. Allerdings kommen leider Eckabsorber nicht in Frage für den Raum. Zum Einen keinen Platz in den Ecken und zum Anderen sieht es einfach hässlich aus... :/
Ich glaube nämlich kaum, dass er Kantenabsorber hässlich findet!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Gruß aus Berlin
Benny
2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K