Die Bassbeschreibung würde ich so nicht unterschreiben

Die Aufstellungen, gepaart mit 100 Boxen pro Raum, oft noch akustisch eher schlecht gemacht, sagen dass mein Fazit so ist, dass man ne gaaaaanz grobe Tendenz bekommt und das was in Frage kommt, daheim ausprobieren sollte. Urteile über Bass sind völlig für die Tonne, denn je nach Hörposition stelle ich dir ne 511 so auf dass die doppelt so Bassstark klingt wie ne Nuvero 14. Mit so Urteilen würde ich wie gesagt, einfach vorsichtig sein.poonage hat geschrieben:Wie fällt dann dein Fazit aus?
Sehe ich, als jemand der quasi alle Boxen kennt, aus vielen Räumen, eher komplett anders.Denke schon das der Raum in SG damals wenig Einfluss hatte.
Kannst die schon nicht auf der gleichen Position Gegenhören. Das Ganze scheitert im AnsatzZumindest beide hatten mit den gleichen Gegebenheiten zu kämpfen und viele sind ja gleicher Meinung.
Und deswegen war zumindest mein Höreindruck jener gewesen das die 11er näher an der Nuline sind. Dieses Filigranere hab ich eben auch als homogener Empfunden und der Bass war eben präsenter. Mir kommt es so rüber wie wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Klar nimmt die Aufstellung einen großen Einfluss auf den Klang.Ich fande die 11er Serie immer etwas filligraner, sowohl optisch als auch klanglich
NuboxmcBrandy hat geschrieben:So, erstens werfe ich jetzt mal ein, dass es keine 11er Serie gibt, sondern nur ein xx1er Serie bei Nubox.
.Zweitens ist der Hörraum in SG nicht wirklich für Vergleichshören geeignet, weil er weder optimiert ist noch einen Pegelabgleich zwischen den Boxen gibt. Somit ist ein richtiger Vergleich dort nicht so unbedingt möglich
,Durch die gebogene Front der NuWave ist die Bühne hier schön breit
Ne saubere und breite Bühne kriegst auch mit der 511 und 311 hin, dass die nuWave einfach eine andere (Preis)klasse ist, ist aber auch klar. Dass man Abstriche zur Einstiegsserie machen muss, ist auch klar.was die xx1-Serie von NuBox nicht herstellen kann.