Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo Kombi mit Netzwerk Player

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
moigus
Semi
Semi

Re: Stereo Kombi mit Netzwerk Player

Beitrag von moigus »

Woher hast du denn die Info, dass du die Geräte definitv nicht umtauschen kannst? Es besteht zwar keine gesetzliche Verpflichtung des Händlers. Was aber nicht heißt, dass er dir nicht die Möglichkeit aus Kulanz einräumt. Also bei "meinem" lokalen Elektronik-Shop ist das kein Problem. Im Gegenteil: Wenn ich ein Problem habe, und erst nach längerem Hadern mich an ihn wende, verdreht er eher noch die Augen, warum ich nicht gleich zu ihm gekommen sei.

Also: Frag doch vorher mal nach.

Grüße Moigus
derHeiko
gerade reingestolpert

Beitrag von derHeiko »

Habe ich ja. Sonst wäre ich nicht hier gelandet ;-)
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Ok, und was war jetzt nochmal die Frage? 8)
Es geht ja augenscheinlich nicht um die 300€. Ich verkneife mir jetzt die Frage, ob du nach einen Rabatt gefragt hast. :D

Mit dem Verkäufer kann man doch auch deutsch reden. Also Klartext, was du willst, was dich stört etc. Das wiederum müsstest du dir vorher klar machen. Also was genau du jetzt willst. :D

Grüße Moigus
derHeiko
gerade reingestolpert

Beitrag von derHeiko »

Wie gesagt, ich war da und habe mich informiert. Die Geräte sind augenscheinlich auch okay (gut, Pioneer ist Vertragspartner und evtl. darum empfohlen *hust*).
Nur will ich ungern das Risiko eingehen für 1200€ das dann bei mir stehen zu haben und unzufrieden zu sein.
Und wenn die Verkäufer mir sagen das sie nicht umtauschen, bzw. "nur in Ausnahmefällen" und "hat es vereinzelt schon gegeben", dann ist mir das für den Mehrpreis schon zu dumm.
Und wenn ich 20min mit dem Mitarbeiter über das Rückgabethema rede, dann denke ich hat er mich und ich ihn verstanden :D
Das sie die Geräte nicht tauschen hat mich stutzig gemacht, da ich dann das Gefühl habe sie wollen das Zeug von ihrem Vertragspartner an den Mann bringen.
Wären sie gut könnte der Verkäufer ja ganz locker drauf eingehen und sagen, okay bei nichtgefallen zurück. Denn wer gibt schon gute Geräte zurück?
Darum meine Frage nach Alternativen bzw. eigene Erfahrungen mit den Geräten :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo „derHeiko“
Ich bin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden…
Ohne jetzt die Zeit zu haben, die Hintergründe zu erforschen und mich mit Aussagen des Beraters und der Preissituation auseinanderzusetzen,
möchte ich anmerken:

Grundsätzlich MUSS der stationäre Fachhandel ein Gerät nicht umtauschen (wenn es nicht defekt ist).
Dafür bietet er die Geräte zur Ansicht, man kann die Produkte als Kunde „erleben“, man kann sich beraten lassen und man hat für Rückfragen und Probleme
einen Ansprechpartner.
Das auf-Lager-legen“ von hunderten Geräten, das ständige „Vorhalten“ von Beraterzeit (ohne zu wissen, ob Kunden kommen, oder nicht)
und der ganze andere Aufwand mit so einem Ladengeschäft verursachen Kosten, die einen höheren Preis als irgendein Versender rechtfertigen.

Dennoch:
Man kann mit uns reden.
Solange es sich irgendwie rechnet, versuchen wir, einen Preis zu finden, zu dem beide Seiten „passt“ sagen können.
Und wir haben (nach meinem Kenntnisstand) noch nie einem Kunden den Umtausch oder die Rückgabe einer Ware verweigert, wenn er unzufrieden war.
Wir wollen ZUFRIEDENE, möglichst begeisterte Kunden.
Sprechen Sie nochmal mit unserem Berater.
Ich bin zuversichtlich, dass es eine Lösung gibt.
derHeiko
gerade reingestolpert

Beitrag von derHeiko »

Hallo Herr Spiegler,

danke für die Antwort. Das man mit Euch reden kann weis ich, habe ich auch gemacht. In jedem Shop etwa 1/2 bis 3/4 Stunde.
Lustigerweise aber nicht um den Preis sondern eben um das zurückgeben.
Da steht also ein Kunde der bereit ist den Ladenpreis zu zahlen, und der Fachhndel steht sich selber im Weg weil
Grundsätzlich MUSS der stationäre Fachhandel ein Gerät nicht umtauschen
.
Hätte einer Ihrer Mitarbeiter dem zugestimmt, was er problemlos machen kann wenn die Geräte so gut sind wie behauptet, dann hätte ich nicht im Internet bestellt. Was ich jetzt halt getan habe. Wenn auch ungern

PS: Ein Gerät im Laden "erleben" und später daheim zu hören ist so sinnvoll wie einen R8 vor dem Kauf auf dem Sachsenring probe zu fahren und später über die A7 zu poltern :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

derHeiko hat geschrieben:...Hätte einer Ihrer Mitarbeiter dem zugestimmt, was er problemlos machen kann wenn die Geräte so gut sind wie behauptet, dann hätte ich nicht im Internet bestellt.
Gut bzw. nicht gut.
Dann gibt es hier "Nachregelbedarf" bei den Beratern.
Wir werden daraus lernen.
Antworten