Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Stereo Kombi mit Netzwerk Player
Stereo Kombi mit Netzwerk Player
Hallo Gemeinde,
ich suche eine Stereo Kombi für um die 1000€.
Der Verstärker sollte simpel gesagt gut und haltbar sein und neben dem üblichen einen Phono Eingang haben.
Der Player sollte über WLAN mit dem Netztwerk verbunden werden.
In den Shops in Aalen und Gmünd wurde mir die 50er Reihe von Pioneer (A-50,N-50) empfohlen.
Aber ich habe zwei Probleme damit.
1. kosten die Geräte im Shop zusammen gut 300€ über Internet Preis
2. was schlimmer ist, ich kann die Geräte bei nichtgefallen nicht so einfach umtauschen gegen "andere"
Ich meine schon soviel Anspruch an Musik zu haben das ich nicht mal eben das Geld ausgebe und dann auf den Geräten sitze. Fachhandel und Region unterstützen hin oder her.
Desshalb bin ich stark verunsichert.
Kennt wer von euch die Geräte oder Alternativen und kann was dazu sagen?
Heiko
ich suche eine Stereo Kombi für um die 1000€.
Der Verstärker sollte simpel gesagt gut und haltbar sein und neben dem üblichen einen Phono Eingang haben.
Der Player sollte über WLAN mit dem Netztwerk verbunden werden.
In den Shops in Aalen und Gmünd wurde mir die 50er Reihe von Pioneer (A-50,N-50) empfohlen.
Aber ich habe zwei Probleme damit.
1. kosten die Geräte im Shop zusammen gut 300€ über Internet Preis
2. was schlimmer ist, ich kann die Geräte bei nichtgefallen nicht so einfach umtauschen gegen "andere"
Ich meine schon soviel Anspruch an Musik zu haben das ich nicht mal eben das Geld ausgebe und dann auf den Geräten sitze. Fachhandel und Region unterstützen hin oder her.
Desshalb bin ich stark verunsichert.
Kennt wer von euch die Geräte oder Alternativen und kann was dazu sagen?
Heiko
Re: Stereo Kombi mit Netzwerk Player
Heiko hallo......
geh doch mal auf die Webseite von Denon Villeicht ist ja da was passendes für Dich .
Ich bin seit vielen Jahren mit dieser Marke sehr zufrieden .
geh doch mal auf die Webseite von Denon Villeicht ist ja da was passendes für Dich .
Ich bin seit vielen Jahren mit dieser Marke sehr zufrieden .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
weil ich kürzlich noch rumgeschaut hatte..
http://www.denon.de/de/product/pages/pr ... amplifiers
Bei Stereoreceivern tut sich kaum was Neues.... Die gibts schon seit Jahren... Im Denon Webauftritt werden die gar nicht mehr als aktuell aufgeführt...
Aber dafür gibts ja jetzt auch nen Netzwerkplayer...
http://www.denon.de/de/product/pages/pr ... amplifiers
Bei Stereoreceivern tut sich kaum was Neues.... Die gibts schon seit Jahren... Im Denon Webauftritt werden die gar nicht mehr als aktuell aufgeführt...
Aber dafür gibts ja jetzt auch nen Netzwerkplayer...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- docstefan
- Profi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 7 times
Schau dir die Denon Ceol (RCD-N8) an, gibt es mit und ohne Boxen.
Hat bei mir neulich eine Marantz Kombi (PM15S1 und SACD15S1) ersetzt und ich bin super zufrieden damit. Die Denon befeuert die nuline 120 im Keller und die nuwave 35 im Wohnzimmer.
Klanglich kann ich keine bis kaum Unterschiede zur Marantz Kombi feststellen - und wenn dann zugunsten der CEOL - , obwohl diese UVP um das 6fache kostete.
Ein Phonoeingang gibt es zwar nicht, es gibt aber auch Phono-Vorverstärker separat zu kaufen.
Grüße,
Stefan
Hat bei mir neulich eine Marantz Kombi (PM15S1 und SACD15S1) ersetzt und ich bin super zufrieden damit. Die Denon befeuert die nuline 120 im Keller und die nuwave 35 im Wohnzimmer.
Klanglich kann ich keine bis kaum Unterschiede zur Marantz Kombi feststellen - und wenn dann zugunsten der CEOL - , obwohl diese UVP um das 6fache kostete.
Ein Phonoeingang gibt es zwar nicht, es gibt aber auch Phono-Vorverstärker separat zu kaufen.
Grüße,
Stefan
Gruß, Stefan
Hm okay, die "massigen" Geräte taugen mir irgendwie mehr, bin aber auch für all in Lösungen offen. In der Richtung taugt mir nach Daten der Harman Kardon 3770.
Den Denon Ceol kannte ich bis jetzt noch nicht.
Beide Geräte habe ich aber auch noch in keinem Laden stehen sehen
Den Denon Ceol kannte ich bis jetzt noch nicht.
Beide Geräte habe ich aber auch noch in keinem Laden stehen sehen
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Hallo Heiko,
ich nehme an, Lautsprecher hast du schon und sind nicht im Budget von 1000,- inkludiert.
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Denon-Geräten fallen mir folgende Geräte ein:
Marantz (Auslaufmodelle)
PM7004 (DAC-Vollverstärker inkl. Phono-Pre, auftrennbar in Pre-Out-Main In für zB.ATM)
NA7004 (Tuner+-Netzwerk-Player) WLAN ??
NAD C326 (Vollverstärker, auftrennbar in Pre-Out-Main In für zB.ATM)
NAD C446 (Tuner+WLAN-Netzwerk-Player)
NAD PP2i (Phono Pre)
Pro-ject Stream Box DS A (WLAN-Netzwerkplayer inkl. DAC inkl. Verstärker)
Pro-ject Phono Box S (Phono-Vorverstärker)
Pro-Ject MaiA (DAC-Vollverstärker inkl. Phono, ganz neu)
Pro-Ject Stream Box SR (Netzwerkplayer, kommt erst auf den Markt)
Cambridge Audio:
Sonata NP 30 (WLAN-Netzwerkplayer)
Sonata AR-30 (Receiver)
Azur 651P (Phono-Pre)
Yamaha R-N500 (Netzwerk-Receiver inkl. Phono-Pre)
Yamaha YWA-10 WLAN-Adapter
natürlich auch
Pioneer A50
Pioneer N50
ich nehme an, Lautsprecher hast du schon und sind nicht im Budget von 1000,- inkludiert.
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Denon-Geräten fallen mir folgende Geräte ein:
Marantz (Auslaufmodelle)
PM7004 (DAC-Vollverstärker inkl. Phono-Pre, auftrennbar in Pre-Out-Main In für zB.ATM)
NA7004 (Tuner+-Netzwerk-Player) WLAN ??
NAD C326 (Vollverstärker, auftrennbar in Pre-Out-Main In für zB.ATM)
NAD C446 (Tuner+WLAN-Netzwerk-Player)
NAD PP2i (Phono Pre)
Pro-ject Stream Box DS A (WLAN-Netzwerkplayer inkl. DAC inkl. Verstärker)
Pro-ject Phono Box S (Phono-Vorverstärker)
Pro-Ject MaiA (DAC-Vollverstärker inkl. Phono, ganz neu)
Pro-Ject Stream Box SR (Netzwerkplayer, kommt erst auf den Markt)
Cambridge Audio:
Sonata NP 30 (WLAN-Netzwerkplayer)
Sonata AR-30 (Receiver)
Azur 651P (Phono-Pre)
Yamaha R-N500 (Netzwerk-Receiver inkl. Phono-Pre)
Yamaha YWA-10 WLAN-Adapter
natürlich auch
Pioneer A50
Pioneer N50
Gruß
Kardamon
Kardamon
- docstefan
- Profi
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 7 times
Guten Morgen,
die Denon CEOL gabs bei uns im örtlichen M*dia-Markt zum Anschauen. Oder halt zu bestellen bei ama*on. Der Preis liegt deutlich unter deinen 1000,-€. Den Restbetrag würde ich in bessere Lautsprecher investieren, falls da irgendwas zukünftig geplant ist.
Wie gesagt, ich habe meine "High-End" Marantz Kombi ersetzt mit einer CEOL und habe nicht den Eindruck mich klanglich verschlechtert zu haben. Das Musikhören ist zudem wesentlich einfacher (smarter) geworden durch die Zusatzfeatures wie Internetradio (einer meiner Lieblingssender ist Coolradio Jazz, sendet sogar höherauflösend mit variabler Bitrate), Spotify, USB, Netzwerkfähigkeit, APP-Bedienung.
Airplay habe ich nicht im Einsatz, da ich kein Ap*le Device im Einsatz habe.
Ich habe gelesen, dass im Herbst eine neue CEOL kommen soll, untertsützt dann auch Bluetooth und kann über USB dann auch hochaulösend (24Bit, 192kHz) ALAC wiedergeben; FLAC und WAV kann schon mein Gerät hochauflösend wiedergeben, in Ermangelung an HiRes-Aufnahmen habe ich das noch nicht getestet. WAV, FLAC und MP3 funktioniert aber bestens in der "Standard" Auflösung. BTW finde ich HiRes-Aufnahmen nur gut für die Musikproduzenten, das ist reine Geldmacherei
Grüße,
Stefan
die Denon CEOL gabs bei uns im örtlichen M*dia-Markt zum Anschauen. Oder halt zu bestellen bei ama*on. Der Preis liegt deutlich unter deinen 1000,-€. Den Restbetrag würde ich in bessere Lautsprecher investieren, falls da irgendwas zukünftig geplant ist.
Wie gesagt, ich habe meine "High-End" Marantz Kombi ersetzt mit einer CEOL und habe nicht den Eindruck mich klanglich verschlechtert zu haben. Das Musikhören ist zudem wesentlich einfacher (smarter) geworden durch die Zusatzfeatures wie Internetradio (einer meiner Lieblingssender ist Coolradio Jazz, sendet sogar höherauflösend mit variabler Bitrate), Spotify, USB, Netzwerkfähigkeit, APP-Bedienung.
Airplay habe ich nicht im Einsatz, da ich kein Ap*le Device im Einsatz habe.
Ich habe gelesen, dass im Herbst eine neue CEOL kommen soll, untertsützt dann auch Bluetooth und kann über USB dann auch hochaulösend (24Bit, 192kHz) ALAC wiedergeben; FLAC und WAV kann schon mein Gerät hochauflösend wiedergeben, in Ermangelung an HiRes-Aufnahmen habe ich das noch nicht getestet. WAV, FLAC und MP3 funktioniert aber bestens in der "Standard" Auflösung. BTW finde ich HiRes-Aufnahmen nur gut für die Musikproduzenten, das ist reine Geldmacherei
Grüße,
Stefan
Gruß, Stefan
Hm das sind ja einige Geräte. Danke erstmal für die Vorschläge.
Und wie finde ich das passende zu meinem Rest? LS, Umgebung, Handhabung, Musikstil?
Ich kann ja schlecht alle kaufen und die die mir nicht gefallen in den Keller stellen
Wie macht ihr das?
Ist vieleicht ne blöde Frage, aber für jemanden der nur aller 15 Jahre sowas kauft und auch mehr ausgibt nicht unwichtig
Und wie finde ich das passende zu meinem Rest? LS, Umgebung, Handhabung, Musikstil?
Ich kann ja schlecht alle kaufen und die die mir nicht gefallen in den Keller stellen
Wie macht ihr das?
Ist vieleicht ne blöde Frage, aber für jemanden der nur aller 15 Jahre sowas kauft und auch mehr ausgibt nicht unwichtig
-
- Semi
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 2 times
Tja, da die meisten Menschen mittlerweile immer nur den günstigsten Preis suchen und Beratung im Fachgeschäft nicht mehr bezahlen wollen, hast Du doch hier die Auswahl bekommen. Alle hier empfohlenen Geräte sind über jeden Zweifel erhaben, klanglich spielt es auch keine Rolle für was Du Dich entscheidest. Schau sie Dir in einem der grossen Märkte an und entscheide nach Aussehen und Haptik.derHeiko hat geschrieben:Hm das sind ja einige Geräte. Danke erstmal für die Vorschläge.
Wie macht ihr das?
... oder du gehst zum guten Fachhändler, wenn es denn überhaupt noch einen in Deiner Nähe gibt, lässt Dich beraten, hörst Probe und zahlst etwas mehr, hast dafür aber auch Service und Beratung nach dem Kauf.
Lautsprecher kannst Du bei Nubert bequem zu Hause testen und bei nicht gefallen zurück senden. Das ist ohnehin die klangrelevanteste und wichtigste Entscheidung.
lg
Wie am Anfang schon geschrieben kostet die im Laden angepriesene Kombi 300€ mehr. Würde ich auch zahlen. Aber wenn von vornherein schon ausgeschlossen wird die Geräte bei nicht gefallen zurück zu nehmen (natürlich ohne Beschädigungen usw) dann zahle ich den Mehrpreis sicher nicht.
So langsam bin ich der Meinung das der Internethandel nicht dem Fachhandel schadet sonden der Fachhandel sich selber.
Bei 300€ mehr für weniger Leistung (und es wäre doch so einfach unbeschädigte Geräte zurück zu nehmen) brauche ich mich nicht wundern das man in den Shops eine Stecknadel fallen hören kann.
Was schon ironisch genug ist bei einem Lautsprecher Hersteller
Also ich gucke mir die Daten der Geräte mal an und teile mit was es geworden ist
PS: Die Lautsprecher sind kein Thema
So langsam bin ich der Meinung das der Internethandel nicht dem Fachhandel schadet sonden der Fachhandel sich selber.
Bei 300€ mehr für weniger Leistung (und es wäre doch so einfach unbeschädigte Geräte zurück zu nehmen) brauche ich mich nicht wundern das man in den Shops eine Stecknadel fallen hören kann.
Was schon ironisch genug ist bei einem Lautsprecher Hersteller
Also ich gucke mir die Daten der Geräte mal an und teile mit was es geworden ist
PS: Die Lautsprecher sind kein Thema