Am Sonntag war ich noch bis Nachts mit dem Programm beschäftigt, bis ich alle Zeichenfehler und sonstige Fehler ausgemerzt hatte

Aber schlußendlich werden jetzt alle Tasten (Play/Pause, Stop, Vor, Zurück, Shuffle, Radio, Favouriten, Leer) korrekt erkannt und die entsprechenden Befehle in XBMC ausgeführt.
Gestern hab ich den letzten Teil der Platine fertig gelötet. Ich musste noch einen zusätzlichen Transistor verwenden, weil die original Schaltung nur ein kleineres Relais mit geringerem Schaltstrom verwendet. Jetzt funktioniert auch das Ein- bzw. und Ausschalten des Pi über den Power-Taster des Denon. Den LED Ring um den Taster hab ich mit den entsprechenden Signalen belegt (rot=aus, grün=an). Hier die aktuelle Platine, in der alten waren noch ein paar Bugs drin:
Heute werd ich alle Bauteile in das Gehäuse einsetzten und das Ganze hoffentlich abschließen. Die HDMI Buchse und die microSD Verlängerung sind leider immer noch nicht da, da muss ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ran.