Doch, ich bins aber gewohnt das ein externes Mikro in der entsprechenden Buchse dann auch funktioniert, dank nur noch einer Buchse für ein Headset, hat das Mikro im Audimixer dennoch ausgeschlagen, das war aber immernoch das interne. Also ein Fehler meinerseits, am Desktop PC funktioniert das wie es soll, Mikro rein und es geht...manche Neuheiten können sich die Entwickler wirklich sparen, hast du ein Headset mit 2 Steckern, musst du erstmal einen Adapter kaufen...und daher krieg ich das Messmikro auch erstmal nicht zum laufen...Das mit dem Mikro ist mir jetzt nicht ganz klar: Hast Du die obigen Messungen nicht mit dem Laptop gemacht?
Wenn das einfacher ist? Bei REW geht das ja glaub nicht, da der Ton startet wenn man die Messung startet und somit über das Programm gesteuert wird.Versuch es mal mit CARMA (kannst Du bei Audionet runterladen.
Dafür gibt es die erforderlichen Testsignale als Download. Die kannst Du auf eine CD brennen und dann zum messen abspielen.
Heisst die gebrannte CD kann ich über den BD Player abspielen und das funktioniert dann genau so?
Kurz gesagt: Am Laptop krieg ich das Mikro nicht zum laufen und am PC keinen Sound zum AVR (ohne nun was passendes kaufen zu müssen), kaum zu glauben das es nun an so einer Kleinigkeit erstmal scheitert