Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 10 vs 14...wie gut im Vergleich zum Spitzenmodell?
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Re: nuVero 10 vs 14...wie gut im Vergleich zum Spitzenmodell
Wer sich die nuVero 14 mal ausführlich angehört und keinen Nachhall wie in einer Bahnhofshalle hat, der kann mit der Box absolut ankommen und viele Jahr Spaß haben.
Wer sich mal in den anderen Lagern wie B&W, Aurum, usw. umhört und umschaut, wird immer einen Aspekt vermissen, sei es Design, Tiefgang, Linearität, ...
Wer sich mal in den anderen Lagern wie B&W, Aurum, usw. umhört und umschaut, wird immer einen Aspekt vermissen, sei es Design, Tiefgang, Linearität, ...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Finde beide Boxen gut, die 10 ist halt "nur" 80% der 14. Wenns Geld keine Rolle spielt, kauf gleich die 14. Sonst 10. Glücklich kannst mit beiden werden.
Nuvero 14
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Den "Seitenhieb" habe ich sehr wohl aufgenommen..Mysterion hat geschrieben:Wer sich die nuVero 14 mal ausführlich angehört und keinen Nachhall wie in einer Bahnhofshalle hat, der kann mit der Box absolut ankommen und viele Jahr Spaß haben.
Würde das aber so nicht generalisieren, denn das Nonplusultra definiert jeder anders.
Na schaun wir mal, wie sich der TE entscheidet
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
Da gibts kein anders. Die 14 ist besser
Nuvero 14
Da gibts kein anders. Die 14 ist besser
Nuvero 14
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wenn die nuVero 14 nicht gefällt, ist das nicht zwingend ein Armutszeugnis für die Box. Wenn der Raum nachhallt, liegt's auch nicht am Verstärker..
Ich möchte aber niemandem diese "aufregende" Reise vermiesen, der gerne am Stück neue Boxen kauft.
Wohlstand ist manchmal auch, wenn man andere (Händler) daran teilhaben lässt.
Konsequent wäre daher, wenn am Raum absolut nichts zu machen ist, einen guten Kopfhörer zu kaufen.
Ich hab' alles hier, tut auch gar nicht weh.
@ David 09
Wir hatten die Unterhaltung ja schon, daher muss ich nicht subtil nachtreten.
Die Aurum Modelle klingen bedingt durch die Abstimmung sehr eigenen, da gibt's preiswertere Modelle, die das deutlich besser hinbekommen. Leider fehlt da eben der Tiefgang, wobei es da ja auch den ein oder anderen Kniff gibt, gell?
Ich möchte aber niemandem diese "aufregende" Reise vermiesen, der gerne am Stück neue Boxen kauft.
Wohlstand ist manchmal auch, wenn man andere (Händler) daran teilhaben lässt.
Konsequent wäre daher, wenn am Raum absolut nichts zu machen ist, einen guten Kopfhörer zu kaufen.
Ich hab' alles hier, tut auch gar nicht weh.
@ David 09
Wir hatten die Unterhaltung ja schon, daher muss ich nicht subtil nachtreten.
Die Aurum Modelle klingen bedingt durch die Abstimmung sehr eigenen, da gibt's preiswertere Modelle, die das deutlich besser hinbekommen. Leider fehlt da eben der Tiefgang, wobei es da ja auch den ein oder anderen Kniff gibt, gell?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
-
- Star
...eben jedem das Seine
Ich habe ja nie behauptet, dass mir die 14 klanglich nicht gefällt, ganz im Gegenteil, sie hat nur einen anderen Fehler für ..., sie gibts nicht in hochglanzweiß...
Gruß David
Ich habe ja nie behauptet, dass mir die 14 klanglich nicht gefällt, ganz im Gegenteil, sie hat nur einen anderen Fehler für ..., sie gibts nicht in hochglanzweiß...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023
.....das Perlweiß sieht sehr schön aus , bevor ich die 14er kaufte dachte ich auch ! warum denn kein hochglanzweiß !
jetzt bin ich froh darüber , dieses Ton in ton sieht sehr gut aus .
jetzt bin ich froh darüber , dieses Ton in ton sieht sehr gut aus .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
Ja kdr, ich kenne das "weiß", hatte sowohl die nv 4 als auch die nv 10 in perlweiß...dann kam eine Wohnzimmerneugestaltung und ein neu zu definierender WAF..
@mysterion
Ich werde mich hier nicht zur Qualität oder nicht Qualität anderer Boxenhersteller äußern, hier geht's um Nubert-Boxen und das ist auch gut so, denn ich finde, es sind wirklich gute Boxen - zumindest kann ich das von einigen Modellen sagen, die ich selbst gehört habe. Und ganz ehrlich, keine dieser Boxen hat mich enttäuscht - sicherlich die eine mehr als die andere richtig begeistert, aber das ist wie bei so Vielem Geschmackssache!!!
Aber ich vetrete die Meinung, dass nicht nur ein Lautsprecherhersteller das Nonplusultra sein kann, die Vielfalt machts einfach aus und Ohren sind nicht alle gleich...(natürlich das Hörempfinden). Und so habe ich eben auch andere Lautsprecher gehört, die für MICH richtig gut klingen, ob nun besser als Nubert will ich gar nicht behaupten, vielleicht anders...
Aber ich glaube, wir sind jetzt richtig ot - lieber TE, Entschuldigung dafür... ich freue mich schon darauf, von deiner Entscheidung lesen zu dürfen
Eine Bemerkung sei mir aber noch erlaubt:
Wenn es im Forum nicht gewünscht ist, dass man sich hier beteiligt, obwohl man vielleicht derzeit keine Nubert-Lautsprecher sein eigen nennen kann, dann soll es so sein. Dann soll man das hier sagen und jut is...
In diesem Sinne
Mensch bleiben...
Gruß David
@mysterion
Ich werde mich hier nicht zur Qualität oder nicht Qualität anderer Boxenhersteller äußern, hier geht's um Nubert-Boxen und das ist auch gut so, denn ich finde, es sind wirklich gute Boxen - zumindest kann ich das von einigen Modellen sagen, die ich selbst gehört habe. Und ganz ehrlich, keine dieser Boxen hat mich enttäuscht - sicherlich die eine mehr als die andere richtig begeistert, aber das ist wie bei so Vielem Geschmackssache!!!
Aber ich vetrete die Meinung, dass nicht nur ein Lautsprecherhersteller das Nonplusultra sein kann, die Vielfalt machts einfach aus und Ohren sind nicht alle gleich...(natürlich das Hörempfinden). Und so habe ich eben auch andere Lautsprecher gehört, die für MICH richtig gut klingen, ob nun besser als Nubert will ich gar nicht behaupten, vielleicht anders...
Aber ich glaube, wir sind jetzt richtig ot - lieber TE, Entschuldigung dafür... ich freue mich schon darauf, von deiner Entscheidung lesen zu dürfen
Eine Bemerkung sei mir aber noch erlaubt:
Wenn es im Forum nicht gewünscht ist, dass man sich hier beteiligt, obwohl man vielleicht derzeit keine Nubert-Lautsprecher sein eigen nennen kann, dann soll es so sein. Dann soll man das hier sagen und jut is...
In diesem Sinne
Mensch bleiben...
Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023