Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Feryl hat geschrieben:Die Lautstärke wird ja ohnehin beim Einmessen für jeden Lautsprecher angepasst. Zu laut wird da kein Lautsprecher sein. Größeres Modell heißt auch nicht unbedingt besser, sondern in diesem Fall eher mehr Tiefgang.
Mit den 303 als Rears kannst du aber auch nichts falsch machen.
richtig.
Ob 313 oder 303 ist auch "Geschmackssache" , für Dipolverachter.... 313, wer es erst rauskriegen will:303
Aber man kann bei der Nähe hinten auch versuchen, die Rearboxen, egal welche, sich gegenseitig anstrahlen zu lassen... Auf jeden Fall ist man mit Stativ flexibler...
PS Wieder mal ein gutes Beispiel dafür...
denn aus der Skizze konnte man nur MUTMAßUNGEN anstellen...
Habe mich jetzt für den Pioneer VSX 924 entschieden
Bekomme Ihn für 380€...soll ein Top Gerät sein
Denke mal, dass er für die Anlage voll ausreicht, hat pro Kanal 150W
An die Experten:
Bis zu welchem System kann man hier anschließen, also wie viel MAX dürfen die einzelnen Boxen haben, bei einem Verstärker, der 150W Ausgangsleistung hat ???
mario3003 hat geschrieben:Habe mich jetzt für den Pioneer VSX 924 entschieden
Bekomme Ihn für 380€.......Bis zu welchem System kann man hier anschließen, also wie viel MAX dürfen die einzelnen Boxen haben, bei einem Verstärker, der 150W Ausgangsleistung hat ???
Ich sehe zwar den Mehrwert beim Pio gegenüber dem X1100 aus dem 299€-Angebot nicht aber das ist Deine Entscheidung.
Und die LS dürfen so "viel MAX" haben wie sie wollen Lies Dich mal in die "Technik-satt" Infos unter dem Menupunkt Wissen ein. Dort findest Du sehr gute Erläuterungen - besser, als ich es hier erklären könnte.
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
palefin hat geschrieben:auch noch mal zum wiederholten Mal...
Lese ich immer in den Audio usw. Tests....
Auch bei High End Boxen: Verstärkeranforderung: z.B. von 30 - 200 W o.ä.
Daran erkennst du, dass auch ein schwächerer Verstärker genutzt werden kann.
Nur, er spielt die Boxen dann nicht sooooo laut
und, er sollte das besser auch nicht tun, weil sie Richtung Maximum wohl die Tendenz haben, die Boxen durch Verzerrungen usw. zu "schrotten"
Daher also besser in der Leistung nach oben gehen, wenn es auch gaaaaaaanz laut werden soll.
Aber bei normalen Räumen? Welches Gehör hält das dann aus ?
palefin hat geschrieben:Außerdem... Hat der 924 auch WLAN?
Da liegt so ein Wlan Adapter bei, quasi ein Wlan Stick.
Hoffentlich bekommen die ihre Probleme damit in den Griff, dieser Wlan Adapter scheint nur sehr mäßig zu funktionieren
Bezüglich Verstärkerleistung würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Nuline 264 (180W) hängen momentan an einem Pioneer VSX-322, mit 100W maximaler Ausgangsleistung. Funktioniert wunderbar bis hin zu gehobener Lautstärke. Dann macht er irgendwann schlapp. Aber da sieht man mal wie viel Leistung man wirklich braucht, für normale Pegel reicht der vollkommen aus. Die Angabe der Ausgangsleistung ist sowieso immer so eine Sache, die wird gerne gemessen wenn nur ein Lautsprecher angeschlossen ist und nicht mehrere. Wie der aber 5x100W bringen soll bei einem 180W Netzteil... naja lassen wir das.
Hast du dich schon für eine Lautsprecherkombi entschieden?
palefin hat geschrieben:nicht nur fürs erste... Hinten Stative doch, oder?
Halt Ausschau nach gebrauchten BS1000. Kosten unter 100€ und sind i.a. wie neu. !!!
Neue BS1003 kosten mehr als das Doppelte.
Oder die einfacheren MS97.
Jo, hinten sollen Stative.
Für vorne habe ich schon 2 gefunden, 67cm hoch, für hinten suche ich noch da ich denke, das es dort die in 90cm sein sollten
Bin echt gespannt, wie das system wirkt. Hoffe ich habe vorne schönen klaren Bass, das konnte böse nämlich gar nicht