Bin Neu hier, dies hier ist mein erster Post, ich benötige etwas Rat.
Einleitung:
Aktuell betreibe ich zu Hause ein 5.1 Bose-System, das Lifestyle T10, war für Filme auch immer ganz O.K..
Da ich nun durch die Neuanschaffung eines TV, eines 55" Samsung auch immer mehr Musik im Wohzimmer höre, gerade weil er im Netzwerk ist und meine ganze Musik vom PC wieder geben kann, möchte ich gerne mein Sondsystem umstellen.
Eigentlich sollte es Teufel werden, da ich viel gutes gehört habe, doch dann kam ich bei meiner Recherche auf Nubert.
Muss gestehen, dass ich die Marke vorher noch nicht kannte, doch nach 2 Wochen langer Recherche in einigen Foren habe ich mich dafür entschieden.
Auch aufgrund der Tatsache, dass mir a. die Boxen besser gefallen und b. ich bei meinem eigentlichen Wunschsystem bei teufel 2 Subs vorne gehabt hätte, was mir nicht gefallen hätte.
Meine Wahl:
Zuerst hatte ich das Nubox Set 383 ins Auge gefasst, doch hier sind mir die Boxen ein klein wenig zu groß. Mein Wunsch aktuell ist das SET 313, hinten allerdings mit 2 x 303, da Sie sehr nah an der Couch stehen werden.
Jetzt kommen meine Fragen:
Ist meine Entscheidung richtig, hinten die 303 zu nehmen, da folgendes Bild zeigen wird, da Sie auf gleicher Höhe mit der Couch stehen.

Die nächste Frage zum Rear Bereich:
Wie Ihr seht, habe ich links eine "Ecke" im Zimmer, sprich von hinten gesehen kann die rechte Box dort in die Ecke, die rechte hinten an die Wand. Ist es hier sinnsoller, lieber Stative zu nehmen, dass die rechte Box auf direkt an die Couch kommt??
Bringt mir das System satten Sound im TV Betrieb wie auch bei Musik. Taugt der Sub 443 was, oder muss der nächst größere sein?
Receiver - zur zeit mein System
Da ich bei Bose nie einen Receiver brauchte, habe ich mich auch nie die letzten Jahre damit beschäftig.
Jetzt such ich natürlich, was für mein Wunsch System am besten geeignet ist.
Er soll einfach zu bedienen sein, ich möchte kaum eigene Einstellungen vornehmen müssen, da ich da kaum Ahnung von habe und es muss dementsprechen kein Gerät der 1000€ Kategorei sein:
Nach langen lesen sind mir immer wieder die beiden Modell Denon 1000 oder Pioneer 923 aufgefallen. Sie wurden oft genannt, liegen wohl so bei 400€
Wie ist Eure Meinung, welchen sollte ich mir holen, oder gibt es andere Modelle die besser geeignet sind.
Am liebsten würde ich alles kaufen, anschließen und soll laufen. Zu viele Einstellungen sind für mich nichts

Ich DANKE schon jetzt fürEure Unterstützung, dass ich kommende Woche mit meiner Bestellung los legen kann.
Mario