Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungen mit günstigen TV
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Re: Erfahrungen mit günstigen TV
Hallo Weyoun,
ja ich habe Sat Tv und nutze den eingebauten Sat Tuner.
Gruß Dirk
ja ich habe Sat Tv und nutze den eingebauten Sat Tuner.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Billig-TV...naja, wenn man sich das mal genau anschaut gibt es doch kaum noch etwas anderes. Technisat, Metz, Loewe, alles andere kommt komplett aus Fernost.
Panasonic soll, wie man so liest, qualitativ deutlich nachgelassen haben, Samsung-TV sind haptisch eine Katastrophe, da hat der früher als absoluter Billighersteller verschriehene LG sogar deutlich mehr zu bieten. Und was die Technik angeht wird wohl selbst bei den Koreanern mittlerweile in China zusammengelötet.
Ich hab meinem Sohn letztens einen 32er von Changhong gekauft, der ist völlig in Ordnung, sowohl vom Bild als auch im Bedienungskomfort.
Und für mich habe ich jetzt einen 65er von Telefunken bestellt. Unschlagbar günstig und komplett in der Türkei produziert. Warum soll der schlechter sein als einer der aus Korea oder Japan kommt und aus China-Teilen besteht? Bei 30 Tagen Rückgaberecht und 4 Jahren Garantie ist es jedenfalls einen Versuch wert.
Panasonic soll, wie man so liest, qualitativ deutlich nachgelassen haben, Samsung-TV sind haptisch eine Katastrophe, da hat der früher als absoluter Billighersteller verschriehene LG sogar deutlich mehr zu bieten. Und was die Technik angeht wird wohl selbst bei den Koreanern mittlerweile in China zusammengelötet.
Ich hab meinem Sohn letztens einen 32er von Changhong gekauft, der ist völlig in Ordnung, sowohl vom Bild als auch im Bedienungskomfort.
Und für mich habe ich jetzt einen 65er von Telefunken bestellt. Unschlagbar günstig und komplett in der Türkei produziert. Warum soll der schlechter sein als einer der aus Korea oder Japan kommt und aus China-Teilen besteht? Bei 30 Tagen Rückgaberecht und 4 Jahren Garantie ist es jedenfalls einen Versuch wert.
-
- Semi
Hi maowirtz,
dann gehe mal in den Media Markt, da stehen Geräte in einer Preisklasse weit über 4000Euro. Würde ich nie ausgeben aber geben tuts die schon. B& O
Gruß Wolfgang
dann gehe mal in den Media Markt, da stehen Geräte in einer Preisklasse weit über 4000Euro. Würde ich nie ausgeben aber geben tuts die schon. B& O
Gruß Wolfgang
du hast ein "e" vergessen...Frog2 hat geschrieben:Hi maowirtz,
Gruß Wolfgang

Geiz ist Geil bedeutet im Umkehschluss vielleicht, dass teuer auch wertig sein soll. Ist aber nicht so. Teuer ist einfach nur teuer. Für mich sind das trotzdem Billig-TV, auch ein Samsung für 4000 Euro besteht aus Vollplastik.
Jau! genau so sehe ich es auch. Ich habe kein "E " vergessen ist Ruhrpott Slang.
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang

kauft euch nen beamer, ist eh viel besser, da kriegt man für 5000€ auch ein viel größeres bild 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Ich habe lange über nen Beamer nachgedacht. Dann hab ich mir mal welche - auch "hochpreisige" - vorführen lassen und war sofort wieder davon ab.
Klar - wenn man nen Film in einem kinosaalähnlichen Raum schauen will, der sich entsprechend abdunkeln lässt, dann macht das sicherlich Sinn. Oder als Zweitgerät vielleicht. Aber nicht für den Alltag. Zu laut, zu hell, zu unflexibel.
Klar - wenn man nen Film in einem kinosaalähnlichen Raum schauen will, der sich entsprechend abdunkeln lässt, dann macht das sicherlich Sinn. Oder als Zweitgerät vielleicht. Aber nicht für den Alltag. Zu laut, zu hell, zu unflexibel.
- belu
- Star
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 4 times
Ich hatte auch mal einen Beamer und musste immer den Raum abdunkeln, war nix auf die Dauer. Mit meinem Grundig TV mit 3 HDMI bin ich sehr zufrieden, eine Freundin von mir hat einen noch größeren Grundig und ist auch sehr zufrieden.maowiertz hat geschrieben:Ich habe lange über nen Beamer nachgedacht...
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Hallo zusammen,stan libuda hat geschrieben: Meine Frage ist aber, ob sich ein CI Modul mit HD + Karte lohnt, da die Privaten in der Standardauflösung von grausam bis geht so senden.Ist es ratsam die ca.70 € zu investieren um RTL und Co. in HD zu sehen oder nicht.
Es geht mir nicht um RTL ASSI TV oder Werbung in HD, sondern nur um die gebotene Bildqualität.![]()
Gruß Dirk
für alle die sich die gleiche Frage stellen, die Pro 7 Sat 1 Gruppe schaltet Ihre HD Programme über die Weihnachtsfeiertage frei. Somit kann dann jeder für sich beurteilen, ob sich die Zusatzinvestition lohnt.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.