Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erfahrungen mit günstigen TV

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Erfahrungen mit günstigen TV

Beitrag von Stevienew »

Hallo miteinander,

möchte mal wieder ein paar Erfahrungen abgreifen 8) .
Bei meinen Schwiegereltern soll die alte Röhre durch einen 42-48" TV ersetzt werden. Die Ansprüche an den Ton sind zu vernachlässigen und solche "Gimmicks" wie Smart-TV, Gestensteuerung, USB Recording etc. spielen absolut keine Rolle.
Schwerpunkt der Nutzung ist das Betrachten aller möglichen Sport events - Schwerpunkt Fussball :lol: .
Natürlich gibt es hunderte von Geräten, die da potenziell in Frage kommen, aber der Spass soll nicht mehr als 500 € kosten :sweat: .
In letzter Zeit tauchen immer mal wieder Angbote von DUAL, Grundig oder Hisense auf, die auf den ersten Blick recht interessant erscheinen. Andererseits weiß ich nicht recht, ob die Geräte zuverlässig sind.
Auch von Samsung war letztens ein 48" in dieser Preisregion zu haben. Welche Erfahrungen habt ihr mit recht großen TV in dieser Preisregion gemacht?

Bin natürlich für jede Anregung dankbar.

Ach ja, um die Bedienung zu erleichtern, soll die SKY-Karte über einen CI+-Slot im TV Platz finden (Kabelanbieter). Die Schwierigkeiten mit der derzeitgen Bedienung von TV und Receiver stoßen schon an die Grenzen der älteren Herrschaften :roll:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
caine2011
Star
Star
Re: Erfahrungen mit günstigen TV

Beitrag von caine2011 »

ich habe eine ähnliche suche betrieben für meine eltern

die lösung war ein LG gerät was einen CI+ hatte und das einsteigermodell war
dazu noch die kabel digital ci+ adapterkarte und das war geritzt

macht ein ganz hübsches bild, glänzt aber stark, der hat in 32" 249€ gekostet und hatte full hd
meine eltern sind auch zufrieden
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Servus,

meine Eltern haben sich vor Kurzem ein Samsung Modell aus der 5er Serie geholt! Die sind super zufrieden, das Menu ist auch sehr übersichtlich :!:

http://www.amazon.de/Samsung-UE32H5070- ... samsung+tv

Habe auch einen Samsung aus der 6er Serie und bin auch sehr zufrieden! An dem CI Modul habe ich auch eine HD+ Karte und es läuft alles wunderbar, meiner macht seit dem Kauf vor drei Jahren keine Probleme, bei einem Kumpel läuft der 48 Zoller ebenfalls aus der 6er Serie auch seit einigen Jahren ohne Probs.... 8)

Das Bild ist auch Klasse bei HD, bei SD ist es natürlich nicht so der Burner.

Also die 4er oder 5er Serie reicht auf jeden Falls aus wenn man keine Apps auf dem TV braucht..... :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Hi,
Stand auch vor der Aufgabe.

Kannst z. B. auch den Samsung UE48H6270 für 498,- kaufen, hab den in 40 Zoll mit der H6470-Reihe verglichen und konnte in der Bildqualität keinen Unterschied feststellen.
Dass ich den teureren gekauft habe, liegt an meiner Frau, die die sehr strittige Meinung vertritt, dass teurer besser ist.
Das Gerät war für ihre Eltern, die kommen auch bestens damit klar.
In den Features unterscheiden sie sich etwas, doch wer braucht schon Sprachsteuerung ....
Was ein Quatsch.

Was ich aber immer machen würde, da es evtl. Qualitätsschwankungen gibt oder evtl. auch subjektive Anforderungen, ist dort zu bestellen, wo nach Probieren eine problemlose Rückgabe möglich ist.
Es gibt sogar eine Verkaufs- und Logistikplattform mit verlängerter Rückgabe für Bestellungen bis Weihnachten.

Viel Erfolg.
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Hi!

Falls noch Verhandlungsspielraum besteht (bei Amazon zur Zeit für 529 € zu bekommen und somit 50 € günstiger, als ich vor 3 Monaten investiert habe), dann könnte ich den Sony BRAVIA KDL-42W705 empfehlen!
Link siehe hier.

Mein Vater hat ihn vor 4 Wochen ebenfalls gekauft und kommt mit der Bedienung gut klar.
Einziges Manko beim Pay-TV: Schaltet man den TV aus, wenn man gerade einen Sender der RTL-Gruppe schaut und dann wieder ein, kann es passieren, dass der TV erst mal meckert und sagt, dass der Sender verschhlüsselt ist. Ein Umschalten auf einen unverschlüsselten Sender oder einen der Pro7-Sat1-Gruppe behebt den Bug. Deshalb schalte ich vor dem Ausschalten meist auf ARD-HD. :mrgreen:
Hier scheint es ein Problem zwischen CI+-Schacht, dem CI+-Modul sowie der Kabel-Deutschland-Smart-Card zu geben.

Der TV ist vom Bild her top, Ton ist annehmbar (habe aber zwei NuPro A200 drangehängt), 3D kann er extra NICHT, somit kann er für Sony-Verhältnisse auch so günstig angeboten werden und wichtig für Sport: Er hat eine extra "Football-Taste" auf der Fernbedienung (speziell zur Fußball-WM hat Sony bei einigen TVs diese Taste "erfunden"). Hier werden alle Parameter für flüssigen Fußball eingestellt und man muss somit nicht immer erst die Einstellung mühsam umstellen.

Gruß, Martin
Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Danke für die Tipps,

ich sehe schon, mit den "Billigheimern" gibt es nicht soviele Erfahrungen und vermutlich tue auch ich gut daran, auf einen "Markenhersteller" zurückzugreifen 8) .
Die Samsung 5er Serie scheint da ganz gut positioniert zu sein, LG habe ich auch noch auf dem Schirm.
......obwohl der Hisense in den Bewertungen ganz gut wegkommt........ :sweat:

Mal sehen, was sich so in den nächsten Wochen anbietet.

Vielen Dank nochmals :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hallo zusammen,
seit 2.Wochen bin ich besitzer eines Samsung UE 40 H 5090. Bei dem Preis von 299€ mußte ich zuschlagen.
Das Gerät kann eigentlich nix, außer sehr gute Bildqualität bei Hd. Der Ton ist auch überraschend gut.
Spielereien wie Smart TV oder W-LAN brauch ich nicht!
Meine Frage ist aber, ob sich ein CI Modul mit HD + Karte lohnt, da die Privaten in der Standardauflösung von grausam bis geht so senden.Ist es ratsam die ca.70 € zu investieren um RTL und Co. in HD zu sehen oder nicht.
Es geht mir nicht um RTL ASSI TV oder Werbung in HD, sondern nur um die gebotene Bildqualität. :mrgreen:

Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

stan libuda hat geschrieben: Meine Frage ist aber, ob sich ein CI Modul mit HD + Karte lohnt, da die Privaten in der Standardauflösung von grausam bis geht so senden.Ist es ratsam die ca.70 € zu investieren um RTL und Co. in HD zu sehen oder nicht.
Es geht mir nicht um RTL ASSI TV oder Werbung in HD, sondern nur um die gebotene Bildqualität. :mrgreen:
Ich persönlich find, dass es sich auf jeden Fall lohnt, eine HD+ Karte zu nutzen, das Bild ist um einiges besser. :handgestures-thumbup:

Die Restriktionen mit der Programm Aufzeichnung sind nicht so toll.... :|
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Stevienew
Star
Star

Beitrag von Stevienew »

Ich habe jetzt den Samsung 48H5070 für 380,--€ bestellt.
Das CI+ Modul brauche ich für die SKY-Karte, um den zusätzlichen Receiver zu sparen.

Mal sehen, wie das wird!

bis dann
Stefan

Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

1) Es lohnt sich definitiv! Im Gegensatz zu ARD und ZDF senden die Privaten nicht in 720p sondern in 1080i.
2) Anstelle 70 € bekommt man bei Amazon bereits je nach Angebotslage zwische 40 und 45 € solch ein Modul, passend für den jeweiligen Kabel-Provider. Oder hast du Sat-TV?
Antworten