Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wohnzimmer Upgrade - Meinungen gefragt
- Kardamon
- Star
- Has thanked: 45 times
- Been thanked: 129 times
Re: Wohnzimmer Upgrade - Meinungen gefragt
Hallo krummesohr,
Stimmt die nuVeros strahlen breiter ab. Das würde deinem Hörbereich besser entsprechen. Ich empfahl nuLine weil die Wandlautsprecher flacher sind, und du dies für die Rückwand als kritisch angesprochen hattest. Klingen tun nuLine ausgezeichnet, nuVero halt noch besser. Und weil in deiner jetzigen Raumsituation die nuLine meiner Ansicht ausreichen. Sofern jedoch dein Budget es zuläßt, bist du mit nuVero für zukünftige Räume halt noch besser "aufgestellt".
Stimmt die nuVeros strahlen breiter ab. Das würde deinem Hörbereich besser entsprechen. Ich empfahl nuLine weil die Wandlautsprecher flacher sind, und du dies für die Rückwand als kritisch angesprochen hattest. Klingen tun nuLine ausgezeichnet, nuVero halt noch besser. Und weil in deiner jetzigen Raumsituation die nuLine meiner Ansicht ausreichen. Sofern jedoch dein Budget es zuläßt, bist du mit nuVero für zukünftige Räume halt noch besser "aufgestellt".
Gruß
Kardamon
Kardamon
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Danke für die Klarstellung.
So wie ich das einschätze, geht es bei den beschriebenen Hörgewohnheiten wohl doch eher Richtung StandLS für die Front, obwohl bei der jetzigen Situation sicher auch Kompakte vorne voll und ganz reichen würden.
Zu Deiner Frage hinsichtlich der NL-Empfehlungen:
1. möchtest Du möglichst flache Rears - da sind die WS 14 ideal. Da eine Mischung von LS verschiedener Serien nicht unbedingt ideal ist, sollten dann eben auch die anderen LS aus der NL-Serie kommen.
2. Keiner sagt, dass die NV 10 nicht geht, aber in Deiner Situation wirst Du vermutlich kaum einen Unterschied hören.
Letzten Endes ist das aber alles graue Theorie und Du kannst nur bei einem direkten Vergleich in Deinen vier Wänden feststellen, welcher LS Deine Erwartungen am besten erfüllt.
Bestell doch beide Modelle und vergleich in Ruhe zu Hause!
Bis dann
So wie ich das einschätze, geht es bei den beschriebenen Hörgewohnheiten wohl doch eher Richtung StandLS für die Front, obwohl bei der jetzigen Situation sicher auch Kompakte vorne voll und ganz reichen würden.
Zu Deiner Frage hinsichtlich der NL-Empfehlungen:
1. möchtest Du möglichst flache Rears - da sind die WS 14 ideal. Da eine Mischung von LS verschiedener Serien nicht unbedingt ideal ist, sollten dann eben auch die anderen LS aus der NL-Serie kommen.
2. Keiner sagt, dass die NV 10 nicht geht, aber in Deiner Situation wirst Du vermutlich kaum einen Unterschied hören.
Letzten Endes ist das aber alles graue Theorie und Du kannst nur bei einem direkten Vergleich in Deinen vier Wänden feststellen, welcher LS Deine Erwartungen am besten erfüllt.
Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
-
- Profi
Na gut, dann kann die Planung ja weiter gehen... mal neue Möbel planen, die das Vorhaben unterstützen. 
Danke erstmal

Danke erstmal

-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Hi,Stevienew hat geschrieben:...
Bis dann
Ich habe den thread jetzt mal komplett gelesen...ich habe den Eindruck, der te ist schon von Beginn an sehr auf die 10 fixiert gewesen.
Daher glaube ich, er sollte den Rat von stevienew annehmen (wenn finanziell machbar) und beide Varianten testen.
Wenn nicht die nv 10 dabei wäre, kommt sowieso irgendwann in kürzester Zeit der kleine Mann im Ohr zurück und meldet Bedarf an den vorherigen Wunschboxen nv10 an...

Also Nägel mit Köppen jemacht, bestellt, getestet, entschieden...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023

-
- Profi
Nachdem ich mich mit den A-200 (und dem Einlesen von CDs) vorzüglich ablenken konnte, sollte es an dieser Front auch etwas weiter gehen.
Vorab: die nuPros auf meinem Schreibtisch versorgen schonmal recht ordentlich meinen Bedarf an Klang. Und dort halte ich mich dann doch sehr lange auf. Auch für die Raumbeschallung beim Darten (Scheibe ist neben dem TV - auf dem Foto sieht man sie) reicht das "eigentlich" gut aus. (Schreibtisch ist schräg gegenüber, neben dem Sofa).
Von den Möglichkeiten der "kleinen" Boxen hier in der Praxis überzeugt, keimte doch der Gedanke, die Umbauten möglichst gering zu halten und erstmal ein kleineres Boxenpärchen (also keine Stands) einzusetzen. Die kleine nv 4 "Pummelbox" scheidet eigentlich von den Maßen schon aus. Also las ich mich doch noch lange Richtung nv 3 ein - und siehe da: Feedback fast ausschließlich positiv. Darüber hinaus erntete der Dipol guten Zuspruch, besonders für nicht ideale Abhörplätze. Und da ich beim Darten immer rechts neben der rechten Box vorbeilaufe, sehe ich mal "nicht ideal" als gegeben an.
Und die Versandaktion könnte man doch noch mitnehmen... in der Schnäppchenecke waren zudem gerade die nv 3 in weiß und in anthrazit als 2. Wahl da. Bei der Aufstellung neben dem Board, Hund und Kinderhände käme mir das gerade recht... aber bis die Holde sich dann für eine Farbe (wirklich extrem schwere Wahl) entscheiden konnte, war die Wunschfarbe nicht mehr verfügbar.
Langer Rede kurzer Sinn: nächste Woche läuft hier ein Paket mit erstklassigen weißen Dreiern auf.
Ich glaube, das wird noch ne Überraschung, wie groß die "Kleinen" dann im Vergleich zu den Brüllwürfeln real doch sind.
Und wenn der Raum irgendwann größer wird, kann man sie ggf. nach hinten wandern lassen... Mal schauen, ob sie erstmal parallel laufen für Musik, oder die Front ersetzen, was sonst noch kommt.... danke Leute für dieses günstige neue Hobby.

Vorab: die nuPros auf meinem Schreibtisch versorgen schonmal recht ordentlich meinen Bedarf an Klang. Und dort halte ich mich dann doch sehr lange auf. Auch für die Raumbeschallung beim Darten (Scheibe ist neben dem TV - auf dem Foto sieht man sie) reicht das "eigentlich" gut aus. (Schreibtisch ist schräg gegenüber, neben dem Sofa).
Von den Möglichkeiten der "kleinen" Boxen hier in der Praxis überzeugt, keimte doch der Gedanke, die Umbauten möglichst gering zu halten und erstmal ein kleineres Boxenpärchen (also keine Stands) einzusetzen. Die kleine nv 4 "Pummelbox" scheidet eigentlich von den Maßen schon aus. Also las ich mich doch noch lange Richtung nv 3 ein - und siehe da: Feedback fast ausschließlich positiv. Darüber hinaus erntete der Dipol guten Zuspruch, besonders für nicht ideale Abhörplätze. Und da ich beim Darten immer rechts neben der rechten Box vorbeilaufe, sehe ich mal "nicht ideal" als gegeben an.

Und die Versandaktion könnte man doch noch mitnehmen... in der Schnäppchenecke waren zudem gerade die nv 3 in weiß und in anthrazit als 2. Wahl da. Bei der Aufstellung neben dem Board, Hund und Kinderhände käme mir das gerade recht... aber bis die Holde sich dann für eine Farbe (wirklich extrem schwere Wahl) entscheiden konnte, war die Wunschfarbe nicht mehr verfügbar.

Langer Rede kurzer Sinn: nächste Woche läuft hier ein Paket mit erstklassigen weißen Dreiern auf.

Ich glaube, das wird noch ne Überraschung, wie groß die "Kleinen" dann im Vergleich zu den Brüllwürfeln real doch sind.

Und wenn der Raum irgendwann größer wird, kann man sie ggf. nach hinten wandern lassen... Mal schauen, ob sie erstmal parallel laufen für Musik, oder die Front ersetzen, was sonst noch kommt.... danke Leute für dieses günstige neue Hobby.

Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
du kannst ja, falls möglich noch die nuju 40 in weiß mal kommen lassen, evtl. auch was für dich
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Profi
die gewinne ich ja eh noch.caine2011 hat geschrieben:du kannst ja, falls möglich noch die nuju 40 in weiß mal kommen lassen, evtl. auch was für dich

Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
sorry das wusste ich nicht 

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
du hast die Kinderhände übersehen...caine2011 hat geschrieben:du kannst ja, falls möglich noch die nuju 40 in weiß mal kommen lassen, evtl. auch was für dich
Arme Nuju.... wenn die kleinen Patschehändchen auf den Membranen rumtasten....

Sehe das gerade bei meiner einjährigen Enkelin, wie sie immer bei den Nulines versucht....
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Das war bei uns zum Beispiel ganz anders. Die Membranen waren nie wirklich interessant. Da ging es meistens eher um den AVR mit dem Display. Kommt denke ich sehr auf des jeweilige Kind an. Solange es nur die Hände sind, wird nicht viel passieren. Mit Spielzeug in der Hand sieht's wieder anders aus, aber das kann man den Kleinen ja beibringen.palefin hat geschrieben:du hast die Kinderhände übersehen...caine2011 hat geschrieben:du kannst ja, falls möglich noch die nuju 40 in weiß mal kommen lassen, evtl. auch was für dich
Arme Nuju.... wenn die kleinen Patschehändchen auf den Membranen rumtasten....![]()
Sehe das gerade bei meiner einjährigen Enkelin, wie sie immer bei den Nulines versucht....
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX