Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero11 ein Erlebnis mit NAD C356BEE
Re: nuVero11 ein Erlebnis mit NAD C356BEE
Mensch, Uwe, erster Beitrag überhaupt in einem Forum? Dann auch von mir nochmal ein ganz besonders herzliches Willkommen.
Wollte schon fragen ob du noch ein paar Worte zu deiner Hi-Fi Historie erzählst, dann kann man die Berichte immer ein wenig besser einsortieren. Aber wenn du gerade noch einen Verzweiflungskauf beim MM umschiffen konntest... dann besser in Zukunft schauen als in die Vergangenheit. Spaß beiseite, in der Preisklasse der nuvero gibts auch von anderen Herstelllern schöne und gut klingende Lautsprecher. Aber am schönsten klingen natürlich die nuveros -drum hab ich sie ja auch.
Jetzt wo du hier Mitglied bist, sollten wir gleich darüber diskutieren wie du das Set auf 4.0, dann 5.1 und schließlich 7.2 erweitern kannst. ... Für den Anfang.
Wollte schon fragen ob du noch ein paar Worte zu deiner Hi-Fi Historie erzählst, dann kann man die Berichte immer ein wenig besser einsortieren. Aber wenn du gerade noch einen Verzweiflungskauf beim MM umschiffen konntest... dann besser in Zukunft schauen als in die Vergangenheit. Spaß beiseite, in der Preisklasse der nuvero gibts auch von anderen Herstelllern schöne und gut klingende Lautsprecher. Aber am schönsten klingen natürlich die nuveros -drum hab ich sie ja auch.
Jetzt wo du hier Mitglied bist, sollten wir gleich darüber diskutieren wie du das Set auf 4.0, dann 5.1 und schließlich 7.2 erweitern kannst. ... Für den Anfang.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.
Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Na dann sage ich doch gleich nochmal "Respekt!" zum allerersten Beitrag in einem Forum!MC Connor hat geschrieben:...
Ja, root2 hat Recht, ich werde mir Mühe geben und gelobe Besserung beim Schreiben im Forum. Es war mein allererster Beitrag überhaupt in einem Forum.
...
Ja und bei meiner Frau muss ich gestehen, war Sie es eigentlich die mir abgeraten hat, einen angedachten „Verzweiflungskauf“ beim M- Markt auszuüben. Da hätte ich wieder was gekauft, was im nach hinein wieder als Fehlkauf zu betrachten gewesen wäre. Also hier mal ein kleines Lob auf die Frauen die uns unser Hobby gönnen und Beiseite stehen.
...
Und ja: Du hast absolut Recht, dass man hier gerne mal ein dickes Lob auf die Frauen aussprechen kann (aber gerne auch umgekehrt - je nach "Ausgangssituation" oder wer in Sachen Lautsprecher eben "die Hosen anhat" ). Nicht jeder würde wohl von seiner/m Liebsten so vehement von einem möglichen MM-Fehlkauf abgehalten...
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Alles richtig gemacht,und gratuliere nicht nur zum neuem Hi-Fi Equipment,sondern auch zur "schoeneren helfte"-so eine hat manch einer nicht .
MFG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Genau !!!Sencer hat geschrieben:Jetzt wo du hier Mitglied bist, sollten wir gleich darüber diskutieren wie du das Set auf 4.0, dann 5.1 und schließlich 7.2 erweitern kannst. ... Für den Anfang.
DANN werden wir sehen, wie lange Dir Deine besser Hälfte noch zur Seite steht....
Viel Spass bis dahin mit Euren neuen Errungenschaften.
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Jetzt verschreckt den Guten doch nicht gleichAndreas H. hat geschrieben:Genau !!!Sencer hat geschrieben:Jetzt wo du hier Mitglied bist, sollten wir gleich darüber diskutieren wie du das Set auf 4.0, dann 5.1 und schließlich 7.2 erweitern kannst. ... Für den Anfang.
DANN werden wir sehen, wie lange Dir Deine besser Hälfte noch zur Seite steht....
....
@Andreas H.: Eine "bessere Hälfte" vom Schlage einer nV11 steht einem bestimmt einige Jahre zur Seite
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Es sei denn, der kl. Mann im Ohr brüllt immer wieder: "14,14,14...."
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Nubert ist halt der "Schuhladen" für Männer , je mehr paare desto bässa
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Nein kein kleiner Mann der sagt die 14,14,14
Hallo liebe Nubianer,
lange 6 Wochen sind nun schon vergangen seit der ersten Kontaktaufnahme hier bei euch im Chat.
Allen die meinen ersten Beitrag gelesen haben und allen die darauf geschrieben haben, herzlichen Dank nochmals für die schöne Aufnahme, hier im Forum.
Ja wie soll ich es sagen, es hat sich wieder was getan. Ihr alle kennt bestimmt das Gefühl nach einem solch super Einkauf, wie ich diesen schon beschrieben habe, mit meinem für mich Klasse Equipment.
Der Gedanke kam einfach, da fehlt noch was. Oder doch ein Fehlkauf in der Hinsicht zum Tuner? Doch kein USB Anschluss wie du es wolltest für Handy und Co anzuschließen. Kein Internetplayer. So war der Gedanke.
Also wieder wie am Anfang bevor alles anfing mit dem HiFi Fieber, hier im Forum nachlesen was haben die anderen mit gleichem Problem getan, was gibt es alternativ zum Internetplayer. Und natürlich bin ich wieder fündig geworden, einfach ein klasse Forum hier.
Airplay heißt das Zauberwort und Air Port Express von der großen Firma mit dem angebissenen Apfel. Und es funktioniert. Nur ein kleiner Baustein für nicht viel Geld und so wertvoll für mich. Klappte alles auf Anhieb mit der Installation. Und mit der Anlage klingt es jetzt nur Hammergeil. Der NAD C356 BEE ist einfach ein Klasse Verstärker. Es klingt einfach genial was da aus meinen nuVeros wiedergegeben wird. Egal ob meine Musik nun vom Handy oder Pad kommt, oder über PC. Alles klingt genial. Fast wie bei einer CD. Volumen und Klang in allen Bereichen, Bass richtig knackig selbst mit geringer Lautstärke. Höhe und Mitte sehr präsent aber nicht aufdringlich. Alles schön ausgewogen. Da macht der NAD Verstärker wieder einen klasse Job, der gute. Für mich mit dem kleinen Baustein, jetzt eine runde Sache. Alles passt und klingt gut in meinen Ohren.
Und zum Schluss noch ein Wort zu meinen nuVero11 LS.
Sie stehen wie im ersten Moment aufgestellt an gleicher Stelle. Obwohl ich mir vornahm sie an unterschiedlichen Stellen zu testen. Nicht nötig. Bin einfach immer noch hin und weg. Dieser Klang zieht mich immer wieder in seinen Bann.
Zuletzt nach der Einlaufphase wo ich mir wirklich Zeit gelassen habe, um Verstärker und LS diese Zeit zu lassen, habe ich den Verstärker mal auf 15 Uhr gestellt.
Phil Collins lag im CD Player, Find a Way to my Heart hieß das Lied das gerade wiedergegeben wurde. Was soll ich sagen, Hammer dieser Bass und diese Höhe. Die Mitte einfach so Neutral und unaufdringlich und nicht verzerrt. Ich traute mich wirklich nicht noch weiter aufzudrehen. Der Bass hat am Boden vibriert, Gänsehaut und Staunen gleichzeitig. Die ganze Anlage ist für mich immer noch ein Augen und Ohrenschmaus.
Mit diesem Kauf habe ich mir einen Traum erfüllt. Meine Frau sagt schon, Hauptsache wir werden nicht wie die Flodders, weil wir nur noch Musik hören.
Denke dieser Spruch sagt schon viel aus,
ich wünsche euch allen genauso viel Spaß mit eurer Anlage, wie ich ihn habe.
Seit gegrüßt, Uwe
Hallo liebe Nubianer,
lange 6 Wochen sind nun schon vergangen seit der ersten Kontaktaufnahme hier bei euch im Chat.
Allen die meinen ersten Beitrag gelesen haben und allen die darauf geschrieben haben, herzlichen Dank nochmals für die schöne Aufnahme, hier im Forum.
Ja wie soll ich es sagen, es hat sich wieder was getan. Ihr alle kennt bestimmt das Gefühl nach einem solch super Einkauf, wie ich diesen schon beschrieben habe, mit meinem für mich Klasse Equipment.
Der Gedanke kam einfach, da fehlt noch was. Oder doch ein Fehlkauf in der Hinsicht zum Tuner? Doch kein USB Anschluss wie du es wolltest für Handy und Co anzuschließen. Kein Internetplayer. So war der Gedanke.
Also wieder wie am Anfang bevor alles anfing mit dem HiFi Fieber, hier im Forum nachlesen was haben die anderen mit gleichem Problem getan, was gibt es alternativ zum Internetplayer. Und natürlich bin ich wieder fündig geworden, einfach ein klasse Forum hier.
Airplay heißt das Zauberwort und Air Port Express von der großen Firma mit dem angebissenen Apfel. Und es funktioniert. Nur ein kleiner Baustein für nicht viel Geld und so wertvoll für mich. Klappte alles auf Anhieb mit der Installation. Und mit der Anlage klingt es jetzt nur Hammergeil. Der NAD C356 BEE ist einfach ein Klasse Verstärker. Es klingt einfach genial was da aus meinen nuVeros wiedergegeben wird. Egal ob meine Musik nun vom Handy oder Pad kommt, oder über PC. Alles klingt genial. Fast wie bei einer CD. Volumen und Klang in allen Bereichen, Bass richtig knackig selbst mit geringer Lautstärke. Höhe und Mitte sehr präsent aber nicht aufdringlich. Alles schön ausgewogen. Da macht der NAD Verstärker wieder einen klasse Job, der gute. Für mich mit dem kleinen Baustein, jetzt eine runde Sache. Alles passt und klingt gut in meinen Ohren.
Und zum Schluss noch ein Wort zu meinen nuVero11 LS.
Sie stehen wie im ersten Moment aufgestellt an gleicher Stelle. Obwohl ich mir vornahm sie an unterschiedlichen Stellen zu testen. Nicht nötig. Bin einfach immer noch hin und weg. Dieser Klang zieht mich immer wieder in seinen Bann.
Zuletzt nach der Einlaufphase wo ich mir wirklich Zeit gelassen habe, um Verstärker und LS diese Zeit zu lassen, habe ich den Verstärker mal auf 15 Uhr gestellt.
Phil Collins lag im CD Player, Find a Way to my Heart hieß das Lied das gerade wiedergegeben wurde. Was soll ich sagen, Hammer dieser Bass und diese Höhe. Die Mitte einfach so Neutral und unaufdringlich und nicht verzerrt. Ich traute mich wirklich nicht noch weiter aufzudrehen. Der Bass hat am Boden vibriert, Gänsehaut und Staunen gleichzeitig. Die ganze Anlage ist für mich immer noch ein Augen und Ohrenschmaus.
Mit diesem Kauf habe ich mir einen Traum erfüllt. Meine Frau sagt schon, Hauptsache wir werden nicht wie die Flodders, weil wir nur noch Musik hören.
Denke dieser Spruch sagt schon viel aus,
ich wünsche euch allen genauso viel Spaß mit eurer Anlage, wie ich ihn habe.
Seit gegrüßt, Uwe
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 42 times
Danke und Dir auch viel Spaß, das sind schon tolle LautsprecherMC Connor hat geschrieben:ich wünsche euch allen genauso viel Spaß mit eurer Anlage, wie ich ihn habe.
Seit gegrüßt, Uwe
Grüße
Thomas
- Don Kuleone
- Star
- Has thanked: 409 times
- Been thanked: 135 times
Benq hat die 11er und die 14er bei mir gehört.MC Connor hat geschrieben:Nein kein kleiner Mann der sagt die 14,14,14
Du bist mir der 11er sicher schon ganz weit vorne. Aber die 14er...naja....Grüße an den kleinen Mann im Ohr
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu