Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero11 ein Erlebnis mit NAD C356BEE

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
MC Connor
gerade reingestolpert

nuVero11 ein Erlebnis mit NAD C356BEE

Beitrag von MC Connor »

Ein freundliches Hallo an alle die ihren Traum hier leben und mitteilen,
als Neuer Fan der nuVero11, über die ich mich einfach nur wahnsinnig freue und auch grüble, was denn habe ich mir die letzten Jahrzehnte nur angetan? Aus was hatte ich vorher denn Musik gehört und natürlich gedacht, das muss so klingen. Möchte ich kurz mein Erlebnis, nuVero11 schildern. Einfach zusammengeschrieben was für Eindrücke ich hatte und wie wir es erlebten, an unserem Tag in Schwäbisch Gmünd. Alles kann ich nicht wiedergeben und wird dem allen auch nicht gerecht, denn es war sehr viel, was auf uns hernieder ging. Sollte der Eindruck entstanden sein, der hatte die rosarote Brille auf, mag man es mir bitte Verzeihen. Ich bin immer noch hin und weg.
Seit langer Zeit habe ich zahlreiche Beiträge hier im Forum für HiFi-Stereo und die dazu passende Gerätetechnik durchgelesen. Jetzt kann ich auch was dazu berichten, über diese beiden Dinge.
Sehr lange habe ich auf einen Termin für das anhören der LS warten müssen. Zum Hören habe ich mir die nuLine 264 und 284 und eben die nuVero11 ausgesucht. Über alle habe ich div. Tests gelesen und war von allen drei eigentlich überzeugt und hatte mich sogar schon innerlich, für die 284er entschieden, bis ich mit meiner Frau im Hörstudio saß.
Erwähnen sollte ich noch, dass wir alles hören. Von Klassik bis Pop, von Pop bis Filmmusik und Musicals, alles aus den 60er bis jetzt und natürlich schönen gediegenen Rock von Supertramp, Scorpions, AC/DC und dem Klassiker, Pink Floyd. Und so hatten wir auch eine gemischte Auswahl an CD´s dabei beim Termin am 12.01.15
Überrascht war ich eigentlich schon von der Größe des Geschäftes, was ich mir in meiner Fantasie zuvor kleiner vorstellte. Die Begrüßung und der erste Kontakt mit den Herrn Holger Nubert und Herrn Andre war schon sehr angenehm. Man hatte ein gutes Gefühl, einfach willkommen zu sein. Nach kurzem Gespräch was zur Auswahl an LS stehen sollte und wie die Gegebenheiten zur Aufstellung zu Hause sind, ging es gleich in das Erste Studio. Nach einer Erklärung welche Fernbedienung für was ist, und einem Kaffee auf dem Servierwagen, drehte die erste CD los. LS 284 war angegangen und zwei breitgrinsende Menschen waren innerhalb von Sekunden gefangen von einem uns unbekannten, derart knackigen, präzisen Ton, der in allen Klangbereichen: Höhe, Mitte, Bass, uns mit offenem Mund staunen lies. Das Einlegen anderer CD´s war nur Freude pur. Das Umschalten auf die 264er LS war schon nicht mehr wichtig für uns. Und der Gedanke die 284 ist es, war eigentlich klar. Bis wir das Hörstudio wechselten und die nuVero11 zum Ersten mal sahen und erleben durften. Direkt daneben stand die soeben gehörte nuLine 284.
Wieder eine kurze Erklärung welche Fernbedienung für was ist und schon ging es los. Zuerst die gehörte 284 und dann der Wechsel zur nuVero11. Was soll ich sagen: Klanglich weicher, feiner, voluminöser, Kontrastreicher in den Höhen eben ganz anders in Bass und Mitte. Was für ein Klangerlebnis mit diesen LS. Wobei die nuLine auch ein sehr guter LS ist, waren wir uns sofort einig das es die nuVero11 nun sein wird.
Da ich keinen Vollverstärker und keinen anderer CD Player mehr hatte, wurde nun nach einem hierzu passendem Produkt gesucht. Erklärt wurde uns wirklich alles, Pioneer A70, Musical Fidelity M3 und 6, Yamaha AS 1000 und NAD C 375 BEE die Vor und Nachteile aller Geräte. Nach langem Überlegen viel die Entscheidung auf den NAD C356 BEE, den NAD C516 BEE und den NAD C426. Ja eigentlich eine Klasse tiefer/kleiner als das gezeigte und erklärte, aber immer noch völlig ausreichend um die nuVero11 anzutreiben. Da der „Drehmoment“ bei leiser Zimmerstärke einfach gegeben ist. Und das stimmt wirklich. Zu Hause in unserem 40 m2 Wohnzimmer reicht dieses Equipment völlig aus. Der Lautstärkeregler hat die 13 bzw. 14 Uhr Einstellung noch nicht erfahren. Die Einstellungen an den LS stehen wie aus dem Karton geholt und am Verstärker steht ebenfalls alles auf Neutral. Und da nimmt man erst einmal Wahr, was 80 Watt am Verstärker bedeuten. Sehr guter ausdrucksvoller Klang.
Präzise Höhen und ein schöner Voluminöser Bass den der NAD C356 BEE ausgibt. Und somit habe ich eigentlich die 60-15-25, keine Maße , Regel befolgt. 60% von meinem Budget für LS, 15% für CD-Player und 25% für den Vollverstärker. Und es reicht vollkommen aus. Kabel habe ich das nuCable LS Studioline in 2x4,0 mm2 genommen. Passt alles super, am NAD sehr gute Verschraubungen sowie bekannt an den LS. Über die Verpackung der LS und über den Service den die Firma Nubert auszeichnet brauchen wir hier nicht reden. Das sucht seines gleichen in unserem schönen Land.
Das soll es erstmal von meiner Seite aus gewesen sein. Ich wünsche euch weiterhin viel musikalische Freude bei diesem schönen Hobby.
Grüße MC Connor
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuVero11 ein Erlebnis mit NAD C356BEE

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Mc Connor,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu den 11ern mit dem NAD!

Die 11er sind tatsächlich klasse Lautsprecher, gerade auch für die von Dir genannte Musik; ich hatte sie auch schon bei mir zuhause gehört und war von ihrem seidigen Klang gerade bei der Wiedergabe von Stimmen sehr angetan.

Und dass NAD sehr solide, laststabile Amps mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis baut, muss nicht extra betont werden. Schon der "kleine" 356 kann ganz ordentlich Dampf machen (ich habe den faktisch gleichen 355 zuhause an den 4ern) und reicht gerade bei Rock und Pop schon für richtig guten Pegel aus.

Viel Spaß mit Deinem feinen Set und viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Willkommen im Forum,
Nicht alle haben das Glück, dass ihr Partner/in die gleichen Prioritäten zur Entscheidungsfindung legt.
Gratuliere.
Viel Spaß mit der neuen Lebensqualität.
Gruß
Kardamon
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Hi Mc Connor............
Willkommen hier im Forum und bei den nuFan's.
Da hast Du ja gleich in die Vollen gelangt, Glückwunsch!!
Und eine Frau, die mit mir unser aller Hobby auslebt, hätte ich auch sehr gern. :wink:
Auch ich betreibe seit kurzem den 356 mit NV 4.
Davor wars die 14 mit einem Röhren-VV und einer seeehr potenten Endstufe.
Nun möchte man meinen: was für ein extremes Downgrade. Aber das war gar nicht so schlimm.
Die 4 hatte ich bereits vor der 14, daher kannte ich schon deren erstaunliche Qualitäten.
Aber was dieser "kleine" 356 zu leisten vermag, hat mich echt beeindruckt.
Grad heute war ein Freund bei mir und war von der Kombi begeistert.
Ok, wer den 356 meistens bei 13 - 14 Uhr-Stellung betreibt, sollte wohl den 375 ins Auge fassen.
Aber für viele ist er völlig ausreichend.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau viele schöne Stunden mit der neuen Anlage.

Grüsse...........Alfred
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Hallo und herzlich willkommen :D

Alles richtig gemacht würde ich sagen, die nuVero 11 ist ein ganz toll klingender Lautsprecher und für jede Musikrichtung geeignet.

Weiterhin viel Spaß :D

Grüße
Thomas
Butsche
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Butsche »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :D
Die von dir beschriebenen Klangeindrücke kann ich nur bestätigen.
Auch ich bin mit meinen nuVeros 11 sehr zufrieden.
Ich wünsche deiner Frau und dir noch viel Freude beim Musik hören!
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo MC Connor,

Glückwunsch zu Eurer neuen Anlage!

Als ich den Bericht lass kamen bei mir wieder Erinnerungen hoch an meinen ersten Besuch vor 2 Jahren bei Nubert.
Damals war ich genau so hin und wech von den 11ern. Diese Box spielte einfach "rund", wie aus einem Guss :D

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Ein "Hallo im Forum!" auch von mir.

Ein wirklich toller Bericht, den Du verfasst hast. Besonders freut es mich, dass Ihr euch beide so für die gleiche Box erwärmen könnt und somit der Zuwachs bei euch zu hause ebenfalls euch beiden einen musikalischen Mehrwert beschert.

Viel Spaß weiterhin mit den neuen "Böxlein"! Und wer weiß: Vielleicht waren es ja nicht die letzten aus dem Schwabenländle, die Ihr mit zu euch nehmt?!

P.S.: Ein paar deutlichere Absätze würden den tollen Bericht optisch etwas auflockern und noch lesbarer machen ;)
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
MC Connor
gerade reingestolpert

Beitrag von MC Connor »

Hallo an alle für die schöne Begrüßung und die passenden Worte dazu.

Ja, root2 hat Recht, ich werde mir Mühe geben und gelobe Besserung beim Schreiben im Forum. Es war mein allererster Beitrag überhaupt in einem Forum.

Es ist schön zu erfahren wie ihr das geschilderte Erlebnis Nubert und nuVero11 seht und mit mir teilt.

Ja und bei meiner Frau muss ich gestehen, war Sie es eigentlich die mir abgeraten hat, einen angedachten „Verzweiflungskauf“ beim M- Markt auszuüben. Da hätte ich wieder was gekauft, was im nach hinein wieder als Fehlkauf zu betrachten gewesen wäre. Also hier mal ein kleines Lob auf die Frauen :) die uns unser Hobby gönnen und Beiseite stehen.

Schöne Grüße aus der Pfalz wünscht euch, Uwe.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

MC Connor..... ich wünsche euch beiden ebenfalls recht viel hörspass mit den Veros , ich empfehle euch das ATM mal zu probieren ! da geht bei vielen CDs die nicht so toll aufgenommen wurden noch ne ganze Menge , auch eventuelle Raumakustik probleme kann man damit ablindern .

4 Wochen ausgiebig testen das Kästle kann nochmals nen AHAAAAA effekt bringen :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten