Kardamon hat geschrieben:Diese CD haben wir auch und auch gehört. Ich habe den Eindruck, das diese CD (frühe CD-Abmischung) heller als die gleiche Vinyl oder als spätere Abmischungen klingt.
Ich hab mittlerweile verschiedene Aufnahmen gehört, also an der Aufnahme liegt es nicht
palefin hat geschrieben:Stelle sie doch mal so, dass sie nicht direkt auf dich zeigen sondern deutlich an dir vorbei. Also quasi senkrecht zur Wand wegstrahlend...
Das ändert nichts
Wie ist denn der Klatschtest bei dir? Kahle Rückwand hinter dir und/oder Seitenwände?
Der Klatschtest ist trocken, dumpf, es hallt doch nicht
palefin hat geschrieben:und was bringt denn Ein Reduzieren am Treble-Regler?
Dadurch wird es minimal verbessert, aber nicht behoben - selbst wenn ich den Treble-Regler ganz nach links drehe, was ja auch nicht prickelnd klingt
Genussmensch hat geschrieben:Stehen die LS tatsächlich so, dass die linke Box viel weiter im Raum steht als die rechte?
War nicht so schlimm wie ich das auf der Skizze bebildert habe, der linke Lautsprecher steht angewinkelt zum Hörplatz, so dass das Klangsegel nahezu bündig mit dem Raumteiler ist, natürlich mit minimalen Abstand zur rechten Seite
Mysterion hat geschrieben:Dazu bräuchten wir Infos vom Raum, Bilder und eine Skizze wären optimal.
da hat er wieder ein Geschäft gewittert, war mir klar, dass Du hier antworten wirst
Aber ja, ich werde Dir die nächsten Tag mal ein paar Fotos schicken und dann schließen wir uns mal kurz
ThomasB hat geschrieben:Matratze
Das mit der Matratze hinter der Couch versuche ich mal heute Abend
Pflanzen
Egal welche?