Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Räumlichkeit und Stereomitte von Aufnahmen???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Räumlichkeit und Stereomitte von Aufnahmen???

Beitrag von horch! »

Das Rauswerfen von besseren Häften als Raumakustikmaßnahme? :o Ob das den Räumlichkeiten unterm Strich gut tut? :eusa-think: :wink:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Man sollte schon wissen was man tut. :lol: :lol: :lol: :lol: Gruß Peter
A-300 + 1300DSP. Ein alter 2.1 Knochen. Mit Kino nichts zu tun.
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Hallo horch, bestimmt.............Gruß Peter

Wenn der große Wohnzimmerschrank usw mitgeht.... :D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von PR54 am Sa 7. Mär 2015, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

autsprecher, einen Sessel, na ja, noch ein 50 Zoll, mehr braucht man doch nicht, oder?
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Mal ganz ernst gesprochen. Ich würde meine A300 mit 1300 DSP nicht im Wohnzimmer aufstellen. Weil.... es einfach nichts bringt. Hab den sagenhaften Vorteil, meinen eigenen Hörraum zu haben und da läuft die Kombination sehr sehr schön.Ich brauch mir auch keinen Kopf zu machen ob die Stimmen aus der Mitte kommen. Wenn die dann mal rechts oder links sind, weiß ich genau, das liegt an der Aufnahme.Aber ich kenne das Problem, Wohnzimmer, gut hören wollen,sich aber auch wohlfühlen wollen, zu genüge. Gruß Peter
Reinhardt1301
Semi
Semi

Beitrag von Reinhardt1301 »

PR54 hat geschrieben:Für eine präzise Mitte ist mM. viel mehr nötig, was sich in klassischen Wohnzimmer aber schlicht nicht zu 100% realisieren lässt Oder man schmeißt seine bessere Hälfte mit Wohnzimmerschrank raus. Komischerweise steht der Wohnzimmerschrank immer genau da wo die Lautsprecher stehen sollten. Aber.....wollen wir das? Gruß Peter

Ganz klar nein........weil wir dann kein Geld mehr haben für Lautsprecher

bessere Hälfte? So was hatte ich seit Jahren nicht mehr und werde es auch nie wieder haben, vermutlich! Was das angeht, sollte ich also bei einer freien Aufstellung jede Freiheit haben, die mir lieb ist!
Reinhardt1301
Semi
Semi

Beitrag von Reinhardt1301 »

aaof hat geschrieben:
PR54 hat geschrieben:Für eine präzise Mitte ist mM. viel mehr nötig, was sich in klassischen Wohnzimmer aber schlicht nicht zu 100% realisieren lässt Oder man schmeißt seine bessere Hälfte mit Wohnzimmerschrank raus. Komischerweise steht der Wohnzimmerschrank immer genau da wo die Lautsprecher stehen sollten. Aber.....wollen wir das? Gruß Peter

Ganz klar nein........weil wir dann kein Geld mehr haben für Lautsprecher
Was du meinen? :lol:

Gruß

aaof

Ps: wenn ich meine bessere Hälfte rauswerfen würde, mitsamt Schränken, habe zumindest ich wesentlich mehr Geld für Lautsprecher über :!: :P

Aber nein. Was wären wir nur ohne unsere Frauen? Die mich zumindest immer wieder daran erinnern mag, dass Musik zur Entspannung dienen soll (wenn denn überhaupt) und daher auf keinen Fall laut spielen sollen. :roll: :wink:
Lustig, genau deswegen habe und finde ich auch keine bessere Hälfte mehr. Mein Job bzw. mein Gehalt erlaubt es mir leider nur, mich vollkommen allein zu versorgen und davon zu leben. Doch für eine bessere Hälfte, geschweige eine gesamte Familie, hätte ich niemals die Kohle. Ist mir schon öfter aufgefallen, dass meistens die, die einen sehr gut bezahlten Job haben, auch meist die mit einer Frau und Kindern sind. Nicht so gut Verdienende sind da doch öfter Single als unter der Haube. Ist zwar Schade, dass unsere Gesellschaft so geworden ist, und sogar das Finanzielle darüber entscheidet, ob man Single bleibt oder nicht. Aber hey, hat auch Vorteile, viele sogar: Man hat seine Ruhe, kann machen was man will, man erspart sich den Ärger bei ner Scheidung und man kann Musik hören und Lautsprecher aufstellen, wie man will, lach!

Sorry fürs kurze off Topic

ps. Arm oder am Hungertod leiden, das tue ich nicht, wenn ihr versteht. Man kann sich bestens versorgen und sich auch was gönnen - nur eben allein. Es reicht halt nicht, um auch anderen etwas zu gönnen bzw. bieten zu können bzw. mit zu versorgen.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Reinhardt1301 hat geschrieben:Nicht so gut Verdienende sind da doch öfter Single als unter der Haube. Ist zwar Schade, dass unsere Gesellschaft so geworden ist, und sogar das Finanzielle darüber entscheidet, ob man Single bleibt oder nicht.
Selten so einen Schwachsinn gelesen....Respekt, auf so was muss man(n) erstmal kommen.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich, eine Partnerin ( Partner?) zu suchen, welche(r) ein eigenes Einkommen hat.
Denk' mal darüber nach....

Sicherlich sind an Deiner finanziellen Situation der Staat, die kapitalistischen Arbeitgeber, die Erdrotation, oder 1000 andere Dinge schuld...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

Schwachsinn …....finde ich jetzt gerade mal nicht so passend. Hier im Forum werden andere Sachen besprochen. Es gibt bestimmt andere Foren wo dir geholfen wird. Obwohl auch hier im Forum genug Leute sind, die Hilfe brauchen. Gruß Peter

Das gehört hier aber nicht hin
PR54
Profi
Profi

Beitrag von PR54 »

cherlich sind an Deiner finanziellen Situation der Staat, die kapitalistischen Arbeitgeber, die Erdrotation, oder 1000 andere Dinge schuld...

Stimmt schon.........

Gruß Peter
Antworten