Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuVero 14 wandnahe Aufstellung
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: NuVero 14 wandnahe Aufstellung
Hallo,
aber mal unabhängig vom Bass , befürchte ich , das das Klangbild zur Zeit aufgrund der Wandnähe eher platt rüberkommt.(also eher wenig Tiefe vorhanden ist.)
Aber um noch mal zum Bass zurückzukommen.
Das scheint ja wichtig zu sein.
Der Bass sollte bei Sekunde ca. 15-16 in den Frequenzkeller gehen .
Wenn du die CD hast nimm die , da das Signal wahrscheinlich besser ist.
Wenn nicht , wenn sich eher alles gleichmäßig anhört , stehen die Boxen einfach falsch und/oder sind schon zu mächtig im Bass.
Ob das mit den NV 14 dann bei gleicher Position besser wird ?
Grüße
Ralf
aber mal unabhängig vom Bass , befürchte ich , das das Klangbild zur Zeit aufgrund der Wandnähe eher platt rüberkommt.(also eher wenig Tiefe vorhanden ist.)
Aber um noch mal zum Bass zurückzukommen.
Das scheint ja wichtig zu sein.
Der Bass sollte bei Sekunde ca. 15-16 in den Frequenzkeller gehen .
Wenn du die CD hast nimm die , da das Signal wahrscheinlich besser ist.
Wenn nicht , wenn sich eher alles gleichmäßig anhört , stehen die Boxen einfach falsch und/oder sind schon zu mächtig im Bass.
Ob das mit den NV 14 dann bei gleicher Position besser wird ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ändert nix dran dass die 1. Mode sicher heftig dröhnen wird
Nuvero 14
Danke für eure Ratschläge und Meinungen.
Habe den YouTube Test gemacht. Das Lied geht bei Sekunde 15 schon tief runter. Allerdings kann ich im Moment nur leise hören. Getestet per AirPlay in Pure direct.
Die 10er hören sich bei mir nicht schlecht an, nur wenn man die 14er im Studio gehört hat (im Vergleich), kriegt man den besseren Klang und das Mehrvolumen nicht mehr aus dem Kopf
Mir fehlt der Klang bzw das Mehrvolumen primär beim Leisehören in Pure direct. Beim Lauthören oder mit Bass fehlt nicht mehr so viel...
Habe den YouTube Test gemacht. Das Lied geht bei Sekunde 15 schon tief runter. Allerdings kann ich im Moment nur leise hören. Getestet per AirPlay in Pure direct.
Die 10er hören sich bei mir nicht schlecht an, nur wenn man die 14er im Studio gehört hat (im Vergleich), kriegt man den besseren Klang und das Mehrvolumen nicht mehr aus dem Kopf
Mir fehlt der Klang bzw das Mehrvolumen primär beim Leisehören in Pure direct. Beim Lauthören oder mit Bass fehlt nicht mehr so viel...
Thomas du willst doch nicht etwa ........
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
...wird spannend , freu mich schon auf Berichte
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Werde das Thema mit dem Upgrade nochmals überdenken. Zumal neben dem wandnahem Thema noch die zu dominante Optik dazu kommt.
Werde mich mal bzgl ATM für die 10er informieren.
Die 11er evtl kritischer als die 14er? Das wäre aus Optikgründen noch eine Testoption...
Werde mich mal bzgl ATM für die 10er informieren.
Die 11er evtl kritischer als die 14er? Das wäre aus Optikgründen noch eine Testoption...
Ich würde behaupten dass der Sprung von 10 zu 11 einfach sehr gering ist. Entweder 14 oder bei 10 bleiben.
P.s. hast PN.
P.s. hast PN.
Nuvero 14
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Das möchte ich jetzt aber genauer erklärt bekommen.König Ralf I hat geschrieben:Hallo,