Die nL24 ist ja ein Kompaktlautsprecher - also eine gute Wahl für Filmbetrieb. Vor allem im Zusammenspiel mit einem Subwoofer (oder mit zweien).Franconian hat geschrieben:Gut, ich muss sagen ich bin von der technischen Seite hier nicht bewandert. Ich habe mal irgendwo hier aufgeschnappt, dass man bei Filmbetrieb ruhig zu Kompaktlautsprechern greifen kann.
Wenn ich jetzt mal die 34er (1x HT mit 26 mm, 1x TT 180 mm) mit der 84er vergleiche (1x HT mit 26 mm, 2x TT 180 mm), heißt das sie würden sich nichts geben, wenn ich einen Subwoofer verwende und der zweite TT somit "unnötig" wäre?
Das andere ist die preisliche Sache, ich möchte halt möglichst alles richtig machen und nicht in einem halben Jahr sagen, "ach hättste mal"...zwischen dem 24er/34er Set und dem 84er liegen ja grob "nur" 500 €, (durch notwendige Stative sogar noch weniger), darauf kommt es mir ehrlich gesagt auch nicht mehr an.
Der Subwoofer entlastet im Mehrkanaltonbetrieb die TT jedes anderen Lautsprechers im Setup, da er ja den Großteil des Tieftons abbekommt. Somit ist für den Rest der Lautsprecher mehr Leistungsreserve (mehr Pegel) und evtl. auch eine klarere Darstellung möglich.
Unser Benutzer caine2011 verwendet z. B. sehr erfolgreich 4 nL24 (mit einem CS-174 und 4 (!) AW-1300) und ich glaube er kann sich nicht über zu geringe Pegel oder zu schwache Performance beschweren

Ob "alles richtig" ist wird sich eh erst bei Dir daheim im Einsatz zeigen. Und vielleicht läuft es ja darauf hinaus, dass Du Dir mal ein paar LS zuschicken lässt und sie wieder zurückgibst, weil sie Dir eben nicht ganz zugesagt haben. Das ist keine Schande bei Nubert und ganz normal...