Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vom nuLine CS-42 zum nuVero 7

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: Vom nuLine CS-42 zum nuVero 7

Beitrag von BenQ »

pr hat geschrieben:Neues muss nicht immer besser sein, dass hat schon die Vergangenheit gezeigt und das nicht nur im Lautsprecherbereich. Alle die noch die 14 haben sollten sich keine Gedanken machen, es sei denn der Reiz des neuen wird zu übermächtig und die 140 gefällt wirklich "bässer" :)
Bei all den Berichten im Forum zur neuen Serie, gab es immer Unterschiede die herausgehört wurden. Mal war die alte Serie vorn und mal die Neue. Ich bin da ganz entspannt, weil sich die urVero einfach geil anhört und weil mir das evtl. letzte vorhandene Quäntchen mehr an Klang egal ist. Außerdem, wer sagt denn das es sich auch wirklich besser anhört oder vielleicht nicht einfach nur anders, liegt doch alles im Auge des Betrachters.

Und auf die toll ausformulierten Testberichte gebe ich gar nix.

Beispiel: Ich hatte vor meinem Rotel RSX-1560 den Vorgänger Rotel RSX-1067. Der 1067 war bei Audio in der Spitzenklasse ganz oben aufgeführt. Dann kam der Nachfolger, der 1560 und der wurde über den grünen Klee beschrieben und in die Referenzklasse eingeordnet.

Drei Mal darfst du raten welcher AVR klangtechnisch das bessere Gerät war :wink:

Grüße
Thomas
Antworten