So, die Pink Floyd - Pulse ist bei mir eingetroffen. Ist ein Import aus Russland und kommt ohne Booklet daher. Es handelt sich um eine zweitige DVD, auf der einen Seite 'Puls', auf der anderen 'The Wall'.
Natürlich gleich reingehört bzw. gesehen. Das Pulsekonzert ist wirklich spitze, allerdings ist die Bildqualität teilweise sehr schlecht, man sieht jede Menge Artefakte.
The Wall ist nicht so der Hit, am Anfang viel zu leise und auch sonst sind extreme Lautstärkeschwankungen drin. Meiner Meinung nach ist der Film The Wall eh kein Renner. Da höre ich lieber die CD an.
Jetzt bin ich mal gespannt auf das andere Konzert, von der ich ebenfalls die DVD ersteigert habe.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pink Floyd Konzert
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Na es zwingt dich doch niemand, diese Musik gut zu finden, nur weils der mehrheitlichen Meinung der (etwas) anspruchsvolleren Musikhörer entspricht.'SuperSonic' hat geschrieben:ich habs mir auch angesehen, jedoch war ich nicht wirklich von begeistert. ich mag einige pink floyd sachen, aber im großen und ganzen bin ich persönlich einfach zu jung für diese band, hab mehrermale versucht mir cd's und platten meines papas nahezubringen, aber ich kommt einfach nicht auf den geschmack, genauso war es mit dem konzert, irgendwie sollte ich solche musik lieben, aber das bewirkt diese band bei mir irgendwie nicht. man kann nicht alles haben.
Bei den Beatles find ichs noch schlimmer - schaut bzw. hört euch mal um: Es gibt NIEMANDEN, der von sich sagt, er könne die Beatles nicht leiden. Wird irgendwie durch die Medien mitanerzogen. Nix gegen die Beatles, auch nix gegen Pink Floyd, fällt mir nur irgendwie auf. Pink Floyd IST nunmal gut, Pink Floyd IST nunmal anspruchsvoll, drum hör ichs mir an, obwohl mirs eigentlich gar nicht gefällt...
Mit dem meisten Zeug von Floyd kann ich übrigens auch nicht viel anfangen, was ich richtig gut finde ist die Phase um Dark Side... und Wish You were here, den Rest finde ich entweder langweilig oder zu abgespaced. Live ist das aber natürlich ne ganz andere Sache, da gehörten Pink Floyd zu den Größten der Größten...
-
- Semi
weil hier grad von floyd getippt wurde. bei floyd cds (stereo) habe ich immer das gefühl,
dass die musik aus der mitte kommt, obwohl die ls rechts und links sind. geht das vielleicht
jmd ähnlich ???
ich bemerke dieses phänomen auffällig oft wenn ich floyd höre.
hm.
-------------------------------------------
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One