Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dome84 hat geschrieben:Mir geht es eigentlich darum für die Front entsprechend Leistung zur Verfügung zu stellen und möchte ungern auf ander Hersteller (zwecks Optik) ausweichen.
Das kann ich nur zu gut verstehen, bin da auch der totale Optik-Typ
Mit der 2-Kanal-Endstufe machst du IMHO nix verkehrt
Ich hab mich damals gegen AVR und Endstufe für Stereo entschieden , es ist dann ein Vollverstärker von Denon geworden den ich aber als Endstufe fürs Kino nutze .
Für Stereo aber hab ich eine AVR freie wiedergabe , war mir aus klanglichen bedenken sehr wichtig !
kdr hat geschrieben:Für Stereo aber hab ich eine AVR freie wiedergabe , war mir aus klanglichen bedenken sehr wichtig !
Handhabe ich genau so..
Dome84 hat geschrieben:Vom klang her bin ich echt sehr zu frieden. Allerdings könnte es unten rum mehr Dampf sein.
Das könnte an der Aufstellung liegen, oder aber an fehlender Loudness? Vielleicht hilft da auch schon ein leichtes Anheben des Basses, oder sowas wie DynEQ?
Mit Audyssey XT32 einmessen. Min. 3 Messungen. 1 Messung genau auf dem Hörplatz. 2 und 3. Messung max 30cm links/rechts davon. Alles genau auf Ohrenhöhe und mit Stativ wenn möglich. Sessel/Couch wegräumen.
Stereo mit Audyssey Zielkurze Musik. Dynamic EQ ein. Evtl. Referenzpegel dafuer anpassen falls zu viel oder zu wenig Bass.
Die Einmessung mit Audyssey habe ich auch vorgenommen (6 Messungen im Raum).
Im Moment bekommt den mm7055 (660 Watt Leistungsaufnahme) zum ähnlichen preis der mm7025 (330 Watt Leistungsaufnahme) würde es da mehr Sinn machen eine davon zu ordern? Hat doch dann auch mehr Leistungsreserven im Stereobetrieb, oder?
Versuch mal 3 Messungen wie beschrieben und max. 30cm voneinander entfernt zu machen - nicht im ganzen Raum bzw. zu weit vom Hörplatz entfernt. Dann die Einstellungen wie beschrieben mal testen. Stativ benutzen und Sitz/Couch wegräumen.
Die MM7055 und MM7025 bieten im 2 Kanalbetrieb die gleichen Leistungsdaten. Die MM7055 könnte dann theoretisch noch 3 weitere Kanaele betreiben - falls du erweitern möchtest.
Ansonsten werf mal einen Blick auf die HifiAkademie Endstufe (PowerAmp) mit 2 x 400W. Gibt es in einem schlichtem 44cm breiten Gehäuse. Die ist preislich in etwa vergleichbar mit der MM7025. Falls du mehr ausgeben möchtest gibt auch noch die "nuPower d" als Option. Damit schaffst du die Schutzschaltung einer NV14/NV140 sicher
Habe jetzt die Anlage passende eingerichtet.
Die Frontlautsprecher etwas näher zusammen gerückt (ca. 20cm), mit Audyssey erneut eingemessen und schon hört sich das ganze viel besser an.
Es muss wohl eine "Raumauslöschung" des Basses vorgelegen haben.
Habe mittlerweile die Endstufe MM7025 gebraucht erworben und betreibt die Frontlautsprecher. Ergänzt mein System wunderbar.
Was mir aber aufgefallen ist, das diese relativ schnell warm wird. Weis jemand, wann der Lüfter in dem gerät einsetzen soll?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.