Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Endlich angekommen - Apple TV 4 mit Infuse Media Player

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
SLK320
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 18 times

Re: Endlich angekommen - Apple TV 4 mit Infuse Media Player

Beitrag von SLK320 »

Diese App ist nicht zufällig auch für Apple Tv3 kompatibel? Bis jetzt sah ich keinen Grund auf Apple TV 4 Upgrade zu machen.
Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

apple tv 3 unterstützt keine apps in dem sinne
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

BenQ hat geschrieben:
Fuerstltom hat geschrieben:Frage: kann das neue ATV direkt Filme oder Musik von einer Festplatte abspielen (USB Eingang oder ähnliches)?
Wenn das irgendwann an Bord ist, bin ich sofort bei Apple TV. Verstehe auch nicht warum Apple das nicht mit anbietet, die Kosten für einen USB Anschluss sollten sich in Grenzen halten.
Reine Philosophie-Frage: Die Daten "sollen" in der "Cloud" liegen (wie auch immer man Cloud definiert). Darum haben auch Smartphones eher weniger als mehr Speicher als früher.
Ich persönlich würde allerdings auch keinen Datenträger direkt anstecken, dafür ist das NAS da. Aber ich verstehe natürlich, dass andere das wünschen würden. Vor allem, wenn nicht extra ein NAS angeschafft werden soll und der Player das einzige Gerät ist, das auf die jeweiligen Daten zugreifen möchte.

Wete
Fuerstltom
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Fuerstltom »

Eine NAS hätte ich, aber wie kann ich die mit AppleTV verbinden?
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Wete
Star
Star
Has thanked: 127 times
Been thanked: 525 times

Beitrag von Wete »

Fuerstltom hat geschrieben:Eine NAS hätte ich, aber wie kann ich die mit AppleTV verbinden?
Gegenfrage: Wofür, denkst Du, steht das "N" in "NAS"?
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

@root2: Bevor ich dazu gekommen bin, geht grad genau das Thema auch im firecore forum um (und mit dem gleichen Link den du auch gesetzt hattest du Test-Files):
http://firecore.com/forum/topic/13646?page=8

Es wird beworben mit DTS-HD, aber aktuell wird bei solchen Dateien wohl nur DTS ausgegeben. Bei TrueHD sogar nur Stereo.
Ich gehe aktuell davon aus, dass das mit einem Software-Update in Zukunft behoben wird. Mal sehen was draus wird.

@Fuerstltom: das Apple TV4 kann nur über Apps auf ein NAS zugreifen. Das von mir empfohlene ist das im Eingangsbeitrag empfohlene "infuse", es gibt aber noch eine Reihe anderer - ich denke da kommt sicher auch noch einiges raus in den nächsten Wochen...
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

und insbesondere kann erst ein atv der 4ten gen auf ein nas zugreifen :wink:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
root2
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von root2 »

Sencer hat geschrieben:@root2: Bevor ich dazu gekommen bin, geht grad genau das Thema auch im firecore forum um (und mit dem gleichen Link den du auch gesetzt hattest du Test-Files):
http://firecore.com/forum/topic/13646?page=8

Es wird beworben mit DTS-HD, aber aktuell wird bei solchen Dateien wohl nur DTS ausgegeben. Bei TrueHD sogar nur Stereo.
Ich gehe aktuell davon aus, dass das mit einem Software-Update in Zukunft behoben wird. Mal sehen was draus wird...
Danke Dir für die Rückmeldung, Sencer!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
Hirschmann
Semi
Semi

Beitrag von Hirschmann »

Mal eine Frage am Rande, wofür ist jetzt diese infuse App?

Ich habe mir die Links angeschaut, aber werde auch nicht wirklich schlau draus.
Musik streamen und Filme schauen kann ich doch auch so schon mit Apple TV, wieso dann diese App? Was macht die besser? Oder geht es darum, das man mit dieser App Filme für lau gucken kann!? Bitte um kurze Aufklärung, überlege nämlich gerade atv zu kaufen und weiß nicht ob sich der Aufpreis fürs 4er wirklich für mich lohnt.

Grüße hirschi
Zuletzt geändert von Hirschmann am Mo 4. Jan 2016, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
nuPro a-500
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Ne, für lau ist da nix.

Infuse ist eine App zum streamen der Filmdateien aus dem lokalen Netzwerk, bspw von einem NAS. Das ist eine Funktionalität die bietet das AppleTV alleine von Haus gar nicht an, und selbst mit einem Mac als Quelle o.ä., geht es nur mit einschränkten Formaten und ist im allgemeinen recht pingelig. Infuse spielt einfach alles ab, und ist auch von der Bedienung her prima. Es muss aber nicht infuse sein, es gibt auch eine Reihe alternativer Apps (MrMC, ein Kodi-Fork, oder Plex, usw.). Wenn du keine Filme als Dateien in deinem lokalen Netz liegen hast, dann ist der Punkt für dich natürlich irrelevant.

Dann würde ich in erster Linie schauen welche Streaming-Dienste dir wichtig sind und ob es entsprechende Unterstützung gibt.
4.1 - 2x NV 11, 2x NL 32, AW560 (mit Antimode)
Hier & da: 1x A-20, 2x A-100, Fidelio X2, AKG K530.

Very few people grasp the difference between understanding a point of view and agreeing with that point of view.
Antworten