Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tomb Raider 2 DTS

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

@mralbundy: "Ansehnlichkeits" Bonus der Hauptperson "
Das war's dann leider auch schon mit dem Film. Meiner Frau und mir hat der zweite Teil nicht gefallen (dagegen ist ja 007 ein Anfänger, ich muss da nur an die Szene mit dem Hai denken :sweat: ).

Die Dialoge sind zu leise, ansonten viel Bass, aber so toll ist das alles nicht.

Fazit: Sehr enttäuschende DVD. :evil:
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

mralbundy hat geschrieben:Ich persönlich finde Teil 2 sogar noch ein wenig besser, da die Handlung nicht ganz so platt ist , und ganz nette Action-Sequenzen enthalten sind.
Hört sich nicht mal soo schlecht an :D

Also hauptsache, er ist etwas besser oder zumindest nicht schlechter als der 1. Teil, dieser befindet sich in meinen Augen gerade noch an der ertragens Grenze :wink:

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

Ich fand den Film nicht besser oder schlechter als den ersten Teil. Handlung gibt es kaum, Angelina ist 'ne Granate ;-) , und damit ist eigentlich auch alles gesagt.
Den Sound fand ich aber beim ersten Teil besser. Bis auf wuchtige Bassattacken hat der zweite Teil imho tonmäßig nicht viel zu bieten.

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Benutzeravatar
kkbo
Star
Star
Beiträge: 633
Registriert: So 4. Jan 2004, 17:52
Wohnort: Hattingen

Beitrag von kkbo »

Also ich habe mir den Film gestern abend mal angeschaut:

Fazit: Durchschnittsware. Alles war irgendwie durchschnittlich. Die Story war wie man es von zahlreichen Actionfilmen her kennt recht flach, aber auch nicht unbedingt grottenschlecht. Lara war natürlich wiedermal ein optischer Leckerbissen.

Tontechnisch fand ich die Fortsetzung dem 1. Teil ebenbürtig. Teil 2 hatte für mich sogar leichte Vorteile durch die nicht ständige "Zumüllung" des LFE. Den 1. Teil schaue ich mir tatsächlich lieber mit abgeschalteten Sub an, weil mich die ständige Brummelei an den unpassensten Stellen nervt.

Bildtechnisch fand ich ihn recht überzeugend und die Aufnahmen Unterwasser oder in Afrika waren schon wunderschön.

Für Fans ist der Film sicherlich ein Muß, für Actionfans gute Durchschnittskost und für alle anderen nur bedingt zu empfehlen.
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Benutzeravatar
tarzanoj
Semi
Semi
Beiträge: 110
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 22:35
Wohnort: Hamburg

Tombraider 2 - ideal für Subwoofer-Fans

Beitrag von tarzanoj »

Sowohl bei DD, wie auch bei DTS ist meiner Meinung nach der Center-Kanal viel zu leise abgemischt. Wenn man auf sprachverständliche Lautstärke schaltet, fliegen mir die Ohren weg, sobald etwas auf die Fronts geht (Musik). Wir mußten jedenfalls die Centerlautstärke um einige DBs hochsetzen.

Die Effekte sind schon etwas sehr übertrieben. Das Erdbeben lasse ich mir ja noch gefallen, aber warum ist das so laut, wenn der Hai erscheint (unter Wasser!) ? Das die Prügelszenen und die Schießereien sehr effektgeladen sind, dürfte ja wohl normal sein. Jedenfall hat mein Nachbar mit dem Visaton Sub-T40die Scheiben zum klirren gebracht und was bei dem Krach niemand hörte, war der Bücherstapel, der aus einem Regal fiel 8O

Denke, man kann diese DVD der bassbegeisterten Subwoofer-Freaks ans Herz legen.

Gruß, tarzanoj
Gruß aus Hamburg , tarzanoj
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schlecht zuhöhren kann ich gut !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Inifinity Kappa 8.2i; nuLine 30 + ATM, CS-40, AW 1100; Nupro A-10
Harman/Kardon AVR-8500; Metz LCD; PS3; Apple-TV3; Ipad+Itunes, Synology NAS DS916+
kinglui
Semi
Semi
Beiträge: 99
Registriert: Fr 7. Nov 2003, 20:37
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Beitrag von kinglui »

Für mich gibts nur einen Grund den Film anzuschauen : :P !!!!!ANGELINA JOLIE !!!!! :P Punkt
Glückliche Sklaven sind die größten Feinde der Freiheit.
Lang Leben die roten Tauben.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
und die Special Effekts auch sehr künstlich wirken sollen.
...was leider, so finde ich, langsam zur Gewohnheit in Hollywood wird. Gutes Beispiel ist da auch "Drei Engel für Charlie - Volle Power". Was da abgeht, geht unter keine Kuhhaut. Da ist Neo nur ein "kleines Licht" gegen, aber der "bewegte" sich wenigstens in der Matrix, die "Engel" beherrschen diese Kunststücke natürlich real. Da fehlt mir dann doch langsam der Bezug.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin :)
Für mich gibts nur einen Grund den Film anzuschauen : !!!!!ANGELINA JOLIE !!!!!
...na dann hol dir mal ItalianJob ! Cooler Film mit einer für meinen Geschmack noch besser anzusehende Angelina.

bis denn dann,
der Rudi :sweat: :sweat: :sweat:
djofly
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 15:49

Beitrag von djofly »

Also bei Tomb Raider 2 sind die Dialoge extrem zu leise abgemisch! Ich mußte schon sehr viel weiter als sonst aufdrehen um was zu verstehen, erst recht, wenn noch Umgebungsgeräusche dabei waren. Und wenn Action kommt mußte man wieder runterdrehen. Das fand ich sehr nervig! Hätte das Ansehen fast abgebrochen deswegen.
eric_the_swimmer
Star
Star
Beiträge: 921
Registriert: Mi 4. Jun 2003, 21:14
Wohnort: Gießen

Beitrag von eric_the_swimmer »

rudijopp hat geschrieben: ItalianJob ! Cooler Film mit einer für meinen Geschmack noch besser anzusehende Angelina.
Italian Job fand ich auch ganz gut. Aber die weibliche Hauptrolle hat Charlize Theron, nicht Angelina Jolie :!: Theron ist allerdings auch seeeeeeeeeeeeeehr gut anzusehen. Ich traue mich gar nicht, "Monster" zu sehen, weil ich diese Frau nicht hässlich sehen will. ;-) Andererseits hat sie dafür immerhin den Oscar bekommen, vielleicht leihe ich ihn mir dann doch mal aus.

Kann es sein, dass Du an "Nur noch 60 Sekunden" gedacht hattest? Ist (wie Italian Job) ja auch mit vielen Autohetzjagden, und sogar mit Angelina Jolie. ;-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Antworten