Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tomb Raider 2 DTS

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Tomb Raider 2 DTS

Beitrag von Gandalf »

Hallo zusammen,

sehe mir so nebenbei gerade Tomb Raider 2 mit der DTS-Tonspur an.Was mir auffällt,sind die starken Lautstärkeschwankungen.Bei Dialogen sinkt der Pegel merklich ab,im dann bei Effekten so stark anzusteigen,dass ich die FB permanent in der Hand halten muss,um leiser zu machen. :cry:

Trotzdem finde ich die Effekte kommen schon richtig gewaltig rüber...... :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Hallo Gandalf,

wie findest du den Film eigentlich :?: man hört ja immer wieder das er schlechter als der 1. Film sein soll und die Special Effekts auch sehr künstlich wirken sollen.

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Der Film ist eben wie jede Fortsetzung,es wird eben versucht,es noch besser und gewaltiger zu machen. :wink:
Ich fand ihn trotzdem gut.Bin aber auch ein Fan solcher Filme.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Danke Gandalf,

werd denn Film dann wohl auch kaum verschmähen können, da ich auch ein Fan solcher Filme bin. :D

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
StefanG
Newbie
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Sa 19. Apr 2003, 00:21
Wohnort: Velbert

Beitrag von StefanG »

@gandalf

habe den Film auch gerade gesehen (in DTS).
'Zu leise' Dialoge genüber dem Score und der Effektkulisse haben mich auch ständig mit der Lautstärkeregelung spielen lassen. Versuchsweise zu DD gewechselt -> das Selbe in grün.
Bei der originalsprachigen Audiospur sind die Dialoge aber deutlich 'lauter' abgemischt.
Ich kann Alles - aber nix richtig ;-)
Benutzeravatar
Agent K
Star
Star
Beiträge: 658
Registriert: Sa 25. Okt 2003, 23:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Agent K »

Erazor hat geschrieben:Wieso? Schöne Frauen gibt's doch auch in anderen Filmen. :wink:
Ja dass stimmt, aber darum gings auch eher weniger ;)

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
Corwin
Star
Star
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 11:41

Beitrag von Corwin »

Bei der Verleih DVD ist das Problem nur bei der englischen Spur nicht vorhanden. (kenne die kauf-fassung nicht)
Ich fand die DTS (deu) insgesamt etwas zu leise.
Bei ziemlich hohem Pegel ging's dann gut ab.
Von der Dynamik her währe sicher mehr drin gewesen.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Agent K hat geschrieben:...man hört ja immer wieder das er schlechter als der 1. Film sein soll und die Special Effekts auch sehr künstlich wirken sollen.

Gruss, Agent K
och - ich denke fürs Heimkino wird da schon die eine oder andere nette Szene dabei sein. Besonders am Anfang mit dem Erdbeben unter Wasser ....

Soo schlecht ist er wirklich nicht.

Er ist auf jeden Fall mal so gut, dass man darüber streiten kann, ob er nun ein bissel besser oder schlechter als Teil 1 ist. ( bei 3 Engel für Charlie war das Votum ja eindeutig :wink: )

Ich persönlich finde Teil 2 sogar noch ein wenig besser, da die Handlung nicht ganz so platt ist , und ganz nette Action-Sequenzen enthalten sind.

Tja - und dann kommt ja noch der "Ansehnlichkeits" Bonus der Hauptperson :lol: :lol:
Paul
Profi
Profi
Beiträge: 375
Registriert: Di 8. Okt 2002, 16:00

Kompression

Beitrag von Paul »

Dynamik ist meines Wissens der Wert vom leisesten bis zum lautesten Ton. Leider gibt es viele Filme die die Dialoge
zu leise abmischen, sodaß einem die Ohren wegfliegen wenns dann mal richtig knallt. Hier kann es helfen die Dynamik-Kompression des AV-Receivers in Anspruch zu nehmen, muß ja nicht gleich der Midnight-Modus sein.
Antworten