Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Auf Center verzichten?

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
palefin
Star
Star

Re: Auf Center verzichten?

Beitrag von palefin »

hm...
meine Empfehlung...
links der Schrankwand eine linke WS103/14...
rechts neben dem TV... die rechte WS...
über dn TV die Center WS...

und schmeiß die PC Boxen raus...
Natürl. hinten dann auch die gleichen WS...

Alles andere ist eher sinnlos... Allenfalls ginge noch ne alte Nubox101 oder 103...

Ach ja... der Sub muss von der Ecke weg... Aber wohin?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
PeterF
Newbie
Newbie

Beitrag von PeterF »

erTe2 hat geschrieben:So wie es ist -Soundbar mit Sub- erscheint es mir am sinnvollsten....
Es sei denn du löst das Mittelteil aus der Schrankwand und stellst es woanders hin..ok keine Möbelvorschläge :wink: ...
Das Problem ist nur, dass ich bei manchen Filmen (nicht bei allen) die Dialoge nicht verstehe. So kann es nicht bleiben. Es sei denn, es gibt Soundbars die das besser können.
palefin hat geschrieben:hm...
meine Empfehlung...
links der Schrankwand eine linke WS103/14...
rechts neben dem TV... die rechte WS...
über dn TV die Center WS...

und schmeiß die PC Boxen raus...
Natürl. hinten dann auch die gleichen WS...

Alles andere ist eher sinnlos... Allenfalls ginge noch ne alte Nubox101 oder 103...

Ach ja... der Sub muss von der Ecke weg... Aber wohin?
Den Vorschlag finde ich schon mal nicht schlecht. Es würde auch eine nuBox 303 passen. Sind hier die Unterschiede nur im Bass? Den könnt ja der Sub übernehmen.
Was ist 14... ? Der Center wäre dann auch eine WS 103?
Die PC Boxen, wie du meine super Premium Boxen nennst :D , sind nur noch zu Testen da. Die werde ich später für mehere tausend Euro verkaufen :lol: .
Mit dem Sub in der Ecke habe ich bis jetzt klanglich kein grossen Probleme, da er keine Höchsleistungen vollbringen muss. Eventuell könnte ich später mal einen zweiten unter den PC stellen. Der wäre dann mit dem ersten auf einer Linie, aber auch wieder im Schrank eingemauert.
Trotzdem vielen herzlichen Dank. Dein Vorschlag macht bis jetzt am meisten Sinn.
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

So ein quatsch - das klingt doch für dich nur am sinnvollsten, weil du etwas in der Richtung hören wolltest. Sorry, dass ich das jetzt so direkt anspreche, aber hier macht doch nur eine Soundbar sind - oder eben an der Einrichtung was ändern... Aber das willst ja nicht hören.

Schau dir die zahlreichen Fotos hier im Forum an - niemand hat so eine asymmetrische Front! Warum nur?! Weil du dir das Geld für vernünftige Lautsprecher sparen kannst!

Optionen haben wir dir genannt - und ich denke hier wird dir niemand nach dem Mund reden, sondern ehrlich sagen was geht bzw. was nicht geht oder keinen Sinn macht... So sind wir halt...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Novma
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 18 times

Beitrag von Novma »

Danke für die Fotos... 8O

Die Antwort ist in der Tat kurz und einfach
http://www.nubert.de/nupro-as-250-2-wah ... tegory=125

Alles andere kann raus bzw. macht gar keinen bis wenig Sinn :wink:
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

14... meine ich nat. die Nuline WS14 an die Wand mit einer WH-10 Wandhalterung.
Die beiden anderen können einfach in die Schrankwand gelegt werden...
Alles klar? :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Mal abgesehen von dem Gelsenkirchener Barock : Das ist doch wohl alles ein schlechter Scherz...

Deine alte Heimkino Anlage ist abgeraucht. Soll vorkommen.
Wo aber hast du Heimkino gemacht ? Dort jedenfalls nicht.

Damit man einen vernünftigen Rat geben kann, brauchts wenigstens ein bisschen Basis.
Die existiert hier aber nicht. Das gezeigte ist absoluter worst Case, leider.

Deshalb ist die Soundbar hier der einzig denkbare sinnvolle Tipp. Alles andere wäre von uns unseriös.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am So 17. Jan 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

Novma hat geschrieben:Danke für die Fotos... 8O
Die Antwort ist in der Tat kurz und einfach
http://www.nubert.de/nupro-as-250-2-wah ... tegory=125
Alles andere kann raus bzw. macht gar keinen bis wenig Sinn :wink:
Und welche Hardware lässt ihn den Centerkanal beim Downmix regeln?
Ich dachte das wäre das Problem...
PeterF
Newbie
Newbie

Beitrag von PeterF »

Hmm, wie kommt Ihr drauf, dass ich die Lösung mit der Soundbar nicht hören will? Das ist schließlich die preiswerteste Lösung. Da aber die Nubert Soundbar zu groß für unter den Fernseher oder davor ist, kann ich auch gleich bei der derzeitigen Lösung bleiben.

Bei allen, denen meine Schrankwand nicht gefällt, möchte ich mich entschuldigen. Ich hätte die Bilder wohl nicht einstellen dürfen.

[/quote]

Und welche Hardware lässt ihn den Centerkanal beim Downmix regeln?
Ich dachte das wäre das Problem...[/quote]

Genau, das ist das Problem, sonst wäre die derzeitige Lösung (abgesehen von der Qualität) tatsächlich die Beste. Bitte nicht falsch verstehen, so sehe ich das auch. Ich weiß sehr wohl, dass hier alles Sch.... ist. Diesbezüglich habe ich da keine Illusionen.
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Drei Nubox 303 über den Fernseher. Wenn der Platz da ist, können die nach hinten wandern, und größeren Frontlautsprechern Platz machen.
PeterF
Newbie
Newbie

Beitrag von PeterF »

Zweck0r hat geschrieben:Drei Nubox 303 über den Fernseher. Wenn der Platz da ist, können die nach hinten wandern, und größeren Frontlautsprechern Platz machen.
Jetzt werden wieder einige behaupten, dass ich das hören wollte, aber ich kann nix dafür. Der Beitrag kam von ganz alleine :sweat: .

Vielen Dank, das ist auch eine Variante. Ich denke gerade über einen Soundprojektor nach. Das müsste ich aber mal probehören.
Antworten