Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ausschaltautomatik nuPro A-700
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Ausschaltautomatik nuPro A-700
Beim analogen Eingang ist sie deutlich länger. Bei digital (zumindest optisch) macht es Sinn, es sei denn, man hat einen Zuspieler, der im eingeschalteten Zustand komplett die LED abschaltet, wenn man mal auf Pause drückt oder zwischen zwei Liedern einer CD mit großen Zwischenpausen.
Aus diesem Grund wäre es toll, wenn man die Zeit einfach per Menü auf die persönlichen Präferenzen einstellen könnte.....wär doch ein Vorschlag für eine Mk IIWeyoun hat geschrieben:Beim analogen Eingang ist sie deutlich länger. Bei digital (zumindest optisch) macht es Sinn, es sei denn, man hat einen Zuspieler, der im eingeschalteten Zustand komplett die LED abschaltet, wenn man mal auf Pause drückt oder zwischen zwei Liedern einer CD mit großen Zwischenpausen.
Da muss man erst einmal abwarten wie sich die A-500/700 überhaupt verkauft, denn die Euphorie ist ja selbst hier im Nubert Forum nicht so überwältigend.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ich kenne viele, die sich nach einem Kauf nicht mehr melden. Die sind dann einfach zufrieden.pr hat geschrieben:Da muss man erst einmal abwarten wie sich die A-500/700 überhaupt verkauft, denn die Euphorie ist ja selbst hier im Nubert Forum nicht so überwältigend.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Ich kenne keinen
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
ich bekomme eine 700er am Montag, mal sehen ob und wie zufrieden ich bin.
Aktivboxen sind für mich absolutes Neuland.......
Aktivboxen sind für mich absolutes Neuland.......
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000
2 nuBox 311
2 nuBox 311
Hallo,
Aktivtechnik ist für mich auch absolutes Neuland, aber extrem faszinierend.
Bei meinen nuPro's funktioniert zwari die Abschaltautomatik, aber wenn ich abends leiser fernsehe, kommt es schnell vor, daß die Mains auf stand by schalten (wie man es bei Subwoofern auch kennt). Mein 5.1 System läuft praktisch immer mit. Egal ob ich fernsehe, oder Blu-ray auf der Leinwand.
Somit beschloss ich sehr bald, daß ich die stand by Funktion komplett deaktiviere und die Lautsprecher nur noch via Fernbedienung ein- und ausschalte.
Aktivtechnik ist für mich auch absolutes Neuland, aber extrem faszinierend.
Bei meinen nuPro's funktioniert zwari die Abschaltautomatik, aber wenn ich abends leiser fernsehe, kommt es schnell vor, daß die Mains auf stand by schalten (wie man es bei Subwoofern auch kennt). Mein 5.1 System läuft praktisch immer mit. Egal ob ich fernsehe, oder Blu-ray auf der Leinwand.
Somit beschloss ich sehr bald, daß ich die stand by Funktion komplett deaktiviere und die Lautsprecher nur noch via Fernbedienung ein- und ausschalte.
Bin inzwischen auch dazu übergegangen, die Boxen per FB an- und auszuschalten und habe die Automatik deaktiviert. Heißt leider, dass ich nun zwei FBs griffbereit haben muss (will mich nicht dem Programmieraufwand einer Logitech etc unterwefen , denn alles andere geht mit der FB vom X40
Liegt am Cocktail Audio. Mit nem Apple TV z.b. geht die Box gar nicht aus bis der ATV aus ist.
Wenn nen Signal da ist, bleibt die Box auch an.
Wenn nen Signal da ist, bleibt die Box auch an.
Nuvero 14
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Was saugt denn die 500 (700) wenn Standby abgeschaltet ist aber kein Signal anliegt. Nach Überfliegen der BDA konnte ich dazu nichts finden.
Könnte mit denken, dass die Leistungsaufnahme dabei recht gering ist.
Könnte mit denken, dass die Leistungsaufnahme dabei recht gering ist.