Probiere einfach ein bisschen rum.
Palefin war schneller

Und wenn er mit -3 dB eingepegelt ist spielt es auch keine Rolle, solange Auto-On beim eigenen Pegel mitmacht.nuChristian hat geschrieben:Der Reveiver sollte den Subwoofer nach der Einmessung so mit +2,5 - + 5db eingepegelt haben!
Hast auch Recht, aber bei +2,5 oder so sollte die Auto On Funktion definitv funzen.Lipix hat geschrieben:Und wenn er mit -3 dB eingepegelt ist spielt es auch keine Rolle, solange Auto-On beim eigenen Pegel mitmacht.nuChristian hat geschrieben:Der Reveiver sollte den Subwoofer nach der Einmessung so mit +2,5 - + 5db eingepegelt haben!
Wenn er 3 dB leiser hört dann nicht mehr...nuChristian hat geschrieben: Hast auch Recht, aber bei +2,5 oder so sollte die Auto On Funktion definitv funzen.
Du Alex,Lipix hat geschrieben:Wenn er 3 dB leiser hört dann nicht mehr...nuChristian hat geschrieben: Hast auch Recht, aber bei +2,5 oder so sollte die Auto On Funktion definitv funzen.
Auch der Minusbereich ist kein Problem, wie leise man dann welche Musik hört ist ja sehr unterschiedlich.
Ich hab meine Subwoofer früher immer im Minusbereich betrieben, da man ohne große an beiden Subs rumzufummeln den Pegel erhöhen kann.
Grundsätzlich ist für mich nicht nachvollziehbar wie man bei Investionen von mehreren hundert oder tausend Euro sich 20 Euro für eine Master-Slave Steckdose spart und das Thema sicher und zuverlässlich beerdigt.
Zumal sich die Investition durch den gesparten Standbyverbrauch fast aller in Kette befindlichen System amorisiert.
natürlich NICHT SOLL so war das von den Jungs bestimmt auch nicht gemeint.Die Einstellung 9.00uhr habe ich aus dem Hifi Forum weil der Sub nach der Einmessung auf 0 stehen soll + - 1db. Was ist nun richtig?
was das Thema BDA betrifft ist sie sicher gut aber eben beim Thema Einmessen wirklich verwirrend. Die Informationen waren hier VIEL hilfreicher DankeSchau mal in die BDA.
Alex das möchte ich Dir gern sagen warum auch immer ICH hab diesen kleinen Mann im Ohr der ständig sagt teure Geräte niemals via Steckdosenleiste oder Master-Slave Steckdose ausschalten GERÄTE KÖNNEN AUF DAUER KAPUTT GEHEN und bei bei Investionen von mehreren hundert oder tausend Euro höre ich da lieber auf ihn. Kennt doch bestimmt jeder dieses Gefühl oh man ist das jetzt so richtig wenn nicht dann..Grundsätzlich ist für mich nicht nachvollziehbar wie man bei Investionen von mehreren hundert oder tausend Euro sich 20 Euro für eine Master-Slave Steckdose spart und das Thema sicher und zuverlässlich beerdigt.
Zumal sich die Investition durch den gesparten Standbyverbrauch fast aller in Kette befindlichen System amorisiert.
Wieso das denn?piper hat geschrieben:ICH hab diesen kleinen Mann im Ohr der ständig sagt teure Geräte niemals via Steckdosenleiste oder Master-Slave Steckdose ausschalten GERÄTE KÖNNEN AUF DAUER KAPUTT GEHEN und bei bei Investionen von mehreren hundert oder tausend Euro höre ich da lieber auf ihn.
Lipix hat geschrieben:Wieso das denn?piper hat geschrieben:ICH hab diesen kleinen Mann im Ohr der ständig sagt teure Geräte niemals via Steckdosenleiste oder Master-Slave Steckdose ausschalten GERÄTE KÖNNEN AUF DAUER KAPUTT GEHEN und bei bei Investionen von mehreren hundert oder tausend Euro höre ich da lieber auf ihn.
Da bin ich jetzt auch mal gespanntnuChristian hat geschrieben:Was macht den ein Netzschalter(welcher an fast jedem Gerät zu finden ist) anders als die Master/Slave Steckdose?