Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Denon PMA 560 defekt, Tipps benötigt
Re: Denon PMA 560 defekt, Tipps benötigt
Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Aber ist diese Art der Reinigung wirklich üblich? Also mit Wasser? Wenn ja werde ich mir das tunlichst überlegen. Eventuell kaufe ich mir mal einen Verstärker für einen Euro und probiere das aus.
Dann eine Info nur mal so. Ich hatte bis vor kurzem drei Verstärker bei mir zu Hause.
Sony TA-F170
Sony TA-F270
Denon PMA 560
Und in dieser oder nächster Woche wird noch ein Arcam A65 Plus eintrudeln.
Ich glaube eigentlich nicht an Verstärker Klang. Zu meinem Ergebnis:
Während der 270 und 560 rein vom Klang her sich nix tun finde ich, bis auf das der 560 doch deutlich stärker ist obenrum. Fällt der 170 doch recht stark ab, der klingt deutlich unsauberer finde ich. Woran liegt das? Gibt es doch Verstärker Klang oder doch nur Einbildung? Aber Einbildung kann es auch nicht sein, weil hören tue ich ja was.
Dann eine Info nur mal so. Ich hatte bis vor kurzem drei Verstärker bei mir zu Hause.
Sony TA-F170
Sony TA-F270
Denon PMA 560
Und in dieser oder nächster Woche wird noch ein Arcam A65 Plus eintrudeln.
Ich glaube eigentlich nicht an Verstärker Klang. Zu meinem Ergebnis:
Während der 270 und 560 rein vom Klang her sich nix tun finde ich, bis auf das der 560 doch deutlich stärker ist obenrum. Fällt der 170 doch recht stark ab, der klingt deutlich unsauberer finde ich. Woran liegt das? Gibt es doch Verstärker Klang oder doch nur Einbildung? Aber Einbildung kann es auch nicht sein, weil hören tue ich ja was.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
AMGPOWER hat geschrieben:Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend. Aber ist diese Art der Reinigung wirklich üblich? Also mit Wasser?
im Old Fidelity Forum wo ich bin machen es min. 50% der Forums-Mitglieder genauso
Es gibt sogar einige Hardcore, die schmeissen das ganze Gerät Komplett in die Wanne rein
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Und die Anderen 50%?
Was sagst Du bezüglich meines kleinen "Tests"? Woran könnte das liegen, das ich einen Unterschied höre?
Was sagst Du bezüglich meines kleinen "Tests"? Woran könnte das liegen, das ich einen Unterschied höre?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Kurzer Kontakt mit Wasser schadet nicht, wenn man hinterher SOFORT mit dem Trocknen beginnt (am besten mit einem starken Heißluft-Fön). Langsames Luft-Trocknen dagegen führt zu Korrosion.
Was ist denn kurz? Ich würde das Teil quasi abduschen unter der Dusche. Oder wäre das falsch?
Bezüglich trocknen: Es gibt ja auch Heißluftgebläse, wären die zu Empfehlen? Oder eher weniger? Weil könnte ja etwas zu heiß werden oder ähnliches.
Und müsste man das Gerät nicht irgendwie nach dem Trocken mit irgendwas behandeln, damit es nicht reagiert? Mit so was ähnlichem wie Öl oder so?
Bezüglich trocknen: Es gibt ja auch Heißluftgebläse, wären die zu Empfehlen? Oder eher weniger? Weil könnte ja etwas zu heiß werden oder ähnliches.
Und müsste man das Gerät nicht irgendwie nach dem Trocken mit irgendwas behandeln, damit es nicht reagiert? Mit so was ähnlichem wie Öl oder so?
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
wenn Du richtig gelesen hast, sollte dir meine Arbeitsmethode klar sein
Zitat:
"Ne Stunde abtropfen lassen, in ein Badetuch gewickelt, ab ins Auto damit und in die 500 Meter weiter entfernte Autowerkstatt meines Vertrauens zum Ausblasen des Restwassers.
Kompressor an und los... 10 Minuten hats gebraucht bis kein Tropfen Wasser mehr der Druckluft widerstehen konnte.
Etwas in die Kaffeekasse rein und ab nach Hause.
Eine Woche lang neben der Heizung im Wohnzimmer gestellt damit auch der kleinste Rest der Feuchtigkeit entweichen kann."
Zitat Ende
Zitat:
"Ne Stunde abtropfen lassen, in ein Badetuch gewickelt, ab ins Auto damit und in die 500 Meter weiter entfernte Autowerkstatt meines Vertrauens zum Ausblasen des Restwassers.
Kompressor an und los... 10 Minuten hats gebraucht bis kein Tropfen Wasser mehr der Druckluft widerstehen konnte.
Etwas in die Kaffeekasse rein und ab nach Hause.
Eine Woche lang neben der Heizung im Wohnzimmer gestellt damit auch der kleinste Rest der Feuchtigkeit entweichen kann."
Zitat Ende
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Das habe ich wohl gelesen, allerdings ist das für mich nicht so Praxistauglich, da meine Werkstatt mich lynchen würde, wenn ich da mit einem Verstärker antanzen würde.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Als AMG-Fahrer, sollte man in der MB-Werkstatt doch gerne gesehen sein....
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Den AMG habe ich nicht mehr, da ist mir ein LKW rein gefahren. Der Nick ist noch da.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Mein Verstärker hat auch ein ähnliches Problem....
Ich habe mir jetzt auch mal T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray bestellt, hoffentlich wirkt das Zeug auch bei meinem Verstärker, ansonsten geht er zur Reparatur.
Ich habe mir jetzt auch mal T6-OSZILLIN Kontakt- und Tunerspray bestellt, hoffentlich wirkt das Zeug auch bei meinem Verstärker, ansonsten geht er zur Reparatur.
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -